Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: hilti am 03. August 2016, 22:00:58

Titel: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: hilti am 03. August 2016, 22:00:58
Hallo zusammen dies wird ein Erfahrungsbericht
will für meinen Rover 75 Hifi  unter 200,- und trotzdem viel fürs Geld :D
Schaun wir mal was man da so für sein Geld bekommt?
PS: Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch ist mehr ein Versuch.
Folgende Teile wurden von mir bestellt und kommen die Tage per Post: 

1. http://www.ebay.de/itm/351673202819?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
2. http://www.ebay.de/itm/361075261511?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
3. http://www.ebay.de/itm/282016902089?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

werde hier weiter über den Einbau und die Qualität der Produkte Berichten
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Hans-Peter am 03. August 2016, 23:20:11
Die Kamera interessiert mich auch.  Bin gespannt.
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Crusada am 07. Oktober 2016, 17:02:14
Also die Kamera ist super - habe ich an meinem 600er auch dran  ;)

Funktioniert auch bei Dunkelheit einwandfei mit den 4 IR´s!


Kamera in Kennzeichenhalterung:

33122.jpg

Bild im Radio - nur als Beispiel  ;)
(das Gerät ist MÜLL  :icon_spiderman: "Xomax" - nie wieder!)

33123.jpg
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Streety am 07. Oktober 2016, 20:15:29
Also ehrlich gesagt, technische Aufrüstung hin oder her- aber bitte doch so Stilecht wie möglich.

Ich finde es ein Graus, wenn man Radios/Navis einsetzt mit Zubehörblende etc. - dass zerstört die ganze Innenoptik und sieht auch voll nach "Zubehör"  aus!

Warum nicht Zubehör was wie Werksmäßig (rein gewachsen) ausschaut - verstehe ich einfach nicht, dass man(n) da noch Lust hat sich ins Auto (in diesem Fall im Gleiter ;-)) rein zu setzen?!

So solls aussehen:

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20161007%2Ff975561acaba7443c46028f9350a1886.jpg&hash=6a7d488cf26bb10cf51b88bb625659662181fa4e)

und die Dinger kann man Aufrüsten bis zum umfallen!!

Habt Ihr denn gar kein Sinn fürs Gesamtbild?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Xpower am 07. Oktober 2016, 20:29:06
bei dem würde ich eher die Klimaautomatik und die Fensterheber hinten nachrüsten  ;D
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Roverlook am 07. Oktober 2016, 23:04:45
Zitat von: Xpower am 07. Oktober 2016, 20:29:06
bei dem würde ich eher die Klimaautomatik und die Fensterheber hinten nachrüsten  ;D

+ 1
gleicher Gedanke  ;D
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Rocco am 08. Oktober 2016, 01:09:14
Manche sollten erstmal Hirn nachrüsten.


:D
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 21. Oktober 2017, 18:31:23
Das Radio gefällt mir.
Kann mann das Logo Ändern? Also MG Zeichen statt Rover 75?
Und wenn ja hast du Link oder Typenbezeichnung von dem Radio?

Habe ich gefunden, Danke
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 26. November 2017, 12:48:44
Mal ne blöde Frage,

Die GPS-Antenne im Kofferraum vom Tourer / ZT-T ist doch gleichzeitig für das Radio die Antenne oder?
Also der GPS Stecker welches an den Navi-Wechsler geht oder wo finde ich die Fahrzeugantenne um ein Kabel nach vorne zu ziehen?
33458.jpg

Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Xpower am 26. November 2017, 13:13:01
Antennen findest hinten an den Seitenscheiben
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 26. November 2017, 13:58:32
Und das Radiomodule? Ich muss ja ein neues Antennenkabel vom Kofferraum zum Radio nach vorne verlegen?
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Xpower am 26. November 2017, 15:32:01
beim ersatzrad
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 26. November 2017, 15:39:20
Gefunden, Danke.
Toll jetzt habe ich die falsche Verlängerung, egal richtige bestellt.

Jetzt tut sich allerdings schon wieder die nächste Frage auf  :huh:
Wo finde ich den 17pin Stecker???

Ja ich habe alles ausgebaut, ACU und Aschenbecher. Da finde ich nur zwei ISO Stecker??? kein 17pin

Habe die Navi-Highline...
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 26. November 2017, 17:28:34
Hat sich erledigt, ich habe alles zerlegt, kein 17Pin Stecker.
Also Radio im Kofferraum angeschlossen, läuft.
Hilft nur noch 17Pin adapter, verlengerung kaufen für 52€ Arg... wird immer teuerer.

Aber dafür weiß ich jetzt genau was mann alles braucht.
Was für ein Projekt ...  :laughing6: :fun:
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: mike26dd am 27. November 2017, 05:45:00
Im Kofferraum anstecken ist eh das besste sag ich doch schon immer so ist das Harmon Kardon System voll in Betrieb.
Vorn findest du auch den Stecker aber da ist Harmon dann Tot.
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Ewi am 27. November 2017, 10:52:21
Vorne ist der stecker hinter dem Zigarettenanzünder tief rechts unten vergraben. Bei Ausbau der Klimaautomatik Bedieneinheit kommt man da halbwegs ran.
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 05. Dezember 2017, 13:55:53
Nicht bei jedem, bei mir war da tief unten nur zwei ISO-Stecker, mit welchen mein Android Radio nicht arbeiten wollte.
Ist aber alles top jetzt.

Und wie mann einen Tourer zerlegt und welche Clipse neu müssen weiß ich jetzt auch :-)
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 06. Dezember 2017, 14:02:29
Äh irgendwie läuft das doch nicht so wie es soll.
Hat jemamd schon mal probleme gehabt mit dab+ ?
Ich bekomme nicht einen Sender rein?

Dab+ Antenne hat Masse und das Dab+ USB Stecker wird auch erkannt???

Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Xpower am 06. Dezember 2017, 14:04:43
Keine Ahnung wie du das machst aber ich habe immer einen Splitter dazwischen und nutze die Originalen Antennen und das klappt ohne Probleme
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: ffoetimmi am 07. Dezember 2017, 22:35:11
OK, danke. Laut Youtube ist das zwar die schlechteste Lösung, aber wenn es funktioniert ist gut.
Werde ich mal ausprobieren. Danke
Titel: Re: Doppel Din DVD Radio mit Navi, Bluetooth, Rückfarkamara Rover75 unter 200,-
Beitrag von: Xpower am 08. Dezember 2017, 07:29:39
Ist für mich die beste Lösung da ich gerade beim mgf nicht irgend was an die Scheibe kleben will
Das sieht so potthässlich aus mit den Dab Antennen