Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Marketing & News => Thema gestartet von: TiefFlieger am 20. August 2010, 13:50:34

Titel: MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)
Beitrag von: TiefFlieger am 20. August 2010, 13:50:34
Hallo,

ich bin drüber gestolpert, dass die MG XPower SV/W-Produktion in Italien irgendwie am Leben oder auch beendet sein soll. Im Xpower-Forum war ein Thread (sorry, link verschlampt), wonach lt. Birmingham Post die Mitarbeiter dort kein Geld bekommen haben und vom WR - entgegen anderer Behauptungen vom Eigentümer - nicht ein einziger verkauft wurde. Danach kam ein Beitrag, in dem ein anderes Mitglied erzählte, er wäre kürzlich dort gewesen und dort herrsche noch (Hoch)Betrieb. Beide Beiträge sind von Januar 2010.

Weiß jemand hier genaueres?
Titel: Re: MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)
Beitrag von: McKnete am 20. August 2010, 14:07:35
http://de.wikipedia.org/wiki/MG_XPower_SV

da stehts genau so..
Wäre dann jetzt die frage was aus dem Rechtsstreit (Markenname)geworden ist ?!?
Titel: Re: MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)
Beitrag von: TiefFlieger am 20. August 2010, 14:10:04
Ja, Wikipedia hab' ich dazu auch gelesen, dort steht was Ähnliches:
ZitatIm Dezember 2009 wurde der ehemalige Angestellte Tony Cox in der Birmingham Post mit den Worten zitiert, dass von MG XPower WR kein einziges Fahrzeug produziert worden sei und Lohnzahlungen an die Angestellten des Unternehmens ausstünden. Diesen Darstellungen widersprach Riley gegenüber der Zeitung.

Also, hat Cox oder Riley Recht?
Titel: Re: MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)
Beitrag von: Rocco am 20. August 2010, 14:28:01
Gab es hier im Forum nichtmal einen Bericht, dass Riley der letzte Schuppen ist? Chaos hoch 3?
Titel: Re: MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)
Beitrag von: TiefFlieger am 20. August 2010, 15:29:23
Verdammt... hast Recht. Wurde hier im Forum im Februar 2010 besprochen - und zwar hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9660.msg345136.html#msg345136 (http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9660.msg345136.html#msg345136)  :-/