Deutsches MG-ROVER Forum
MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: AndY 1984 am 14. Februar 2021, 11:20:00
Guten Tag wünsche ich.
wie schon im Betreff zu lesen will ich und ein befreundeter kfz Meachtroniker einen Motorwechsel vornehmen am ZS 180. KV6
Frage 1: ist das ohne Hebebühne, nur mit Motorkran und Auffahrrampen überhaupt möglich? Hat jemand zufällig Tips wie ich am besten vorgehe
Frage 2: ich will bei ausgebautem zustand gleich den Zahnriemen wechseln inclusive Wasserpumpe. welche teile sollte ich am besten kaufen und wo?
Frage 3: kann ich das PG1 Getriebe ohne Hebebühne ausbauen? Reichen, mit viel gefriemel verbunden, ist mir klar... ,die Auffahrrampen?
Frage 4: mein Getriebe will ich auch überholen, da es im ersten und zweiten gang etwas rattert und bei Kurvenfahrten ebenso, wenn ich auf die
Kupplung durchdrücke ist das Geräuch weg, vielleicht hat es auch was mit der kupplung zu tun :-\. Ausdrücklager??
welche teile benötige ich? welche Lager furs Getriebe genau und wo bekomm ich die her.
1. Ja
2. Original Teile XPart, Komplettsatz bei z.B. Bernd (MGRoverTeile) käuflich zu erwerben.
3. Ja mit einigen Aufwand zu zweit möglich. Doch wenn Motor raus, dann gleich Motor plus Getriebe raus.
4. Ausrücklager plus Kupplung neu. Wenn Geräusch noch da -> bei Tritium (PG1 Spezi) nachfragen. Lager Hauptwelle/Lager Achswellen im Getriebe tauschen
Viel Erfolg :icon_thumleft:
Besorg dir lieber Teile von namenhaften Herstellern, denn XPart verkauft doch mittlerweile viel China-Krempel als Original-Teile für gutes Geld.
Xpart original Zahnriemensatz wäre ich vorsichtig die Umlenkrollen halten nicht lange dann kannst die rauswerfen selber erst zweimal passiert weil man denkt man tut sich was gutes aber leider ist das nicht mehr so. Schade
@Mike
welchen Satz empfiehlst Du denn ?
Gates, INA und SKF hatte ich nie Probleme.
Danke Mike ;)