Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover-Freunde Community => Sonstige Treffen => Thema gestartet von: Roverlution am 27. Juni 2015, 12:55:27

Titel: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Roverlution am 27. Juni 2015, 12:55:27
Auch wenn das schöne Treffen in den Dolomiten jetzt schon 3 Wochen her ist, möchte ich hier ein kurzes Resumee geben, nicht zuletzt, um weitere MG-Fahrer zur Teilnahme zu animieren.

Als ich von dem Treffen eruhr, musste ich nicht lange über eine Teilnahme nachdenken, da ich kurz nach dem Kauf meines TF im Spätsommer 2014 schon alleine eine kleine Dolomiten-Tour absolvierte. Ich war begeistert von der Kulisse und unsere MGs fühlen sich definitiv wohl in der Kurvenreichen Gegend.

Leider konnte ich am Pre-Event, welches rund um den Gardasee stattfand, aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.

MG Party in the Dolomites - Main-Event - 04.06.15 - 07.06.15

Nach der Ankunft im Hotel am Donnerstag Nachmittag, konnte man in lockerer Runde und einem Begrüßungsgetränk die anderen MG-Fahrer, die aus England, Schottland, USA und Deutschland stammten, kennenlernen.

Der nächste Programmpunkt war eine Weinprobe - ein guter Programmpunkt für einen Ankunftstag (ich z.B. hatte schon meine ca. 700km absolviert) :)
Am Abend erwartete uns ein leckeres 3 Gänge Menü im Außenbereich des Hotels.

Die Entspannung war nötig, denn am nächsten Morgen ging es bereits pünktlich um 9 Uhr los mit der ersten Tour durch die Dolomiten.
An diesem Tag fuhren wir viel und nahmen unterwegs auf einem ca. 2000 Meter hohen Gipfel eine leckere Grillplatte ein (Nähe Cortina d'Ampezzo).
Das Abendessen gab es auch "unterwegs" und um ca. 23 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel - nach den ganzen Eindrücken und der Tour schlief man gut  ;D

Außerdem war am nächsten Morgen bereits pünktlich um 9 Uhr wieder Abfahrt - also viel Fahren muss man mögen - aber deswegen waren wir ja hier :)
Ich fand es genau richtig!

Am Samstag folgte wieder eine sehr schöne Ausfahrt in Richtung Meran was von einem Mittagessen bei schöner Aussicht unterbrochten wurde.
Abends stand ein gemütlicher Galaabend im Hotelgarten an. Hier wurde nochmal das Wochenende resümiert, Preise verliehen und natürlich ein leckeres Menü verzehrt!

Das Wetter war - mit Ausnahme eines Wolkenbruches am Freitag Nachmittag - sehr gut!

Alles in allem war ich begeistert von der guten Organisation von Christian und seiner Freundin Rosalinde  :perfect:

Die Beiden organisieren regelmäßig Oldtimer/Cabrio/MG Treffen in den Dolomiten. Schaut' mal vorbei:
http://mg-dolomites.jimdo.com/

Das nächste MG Treffen findet bereits im Oktober wieder statt - leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen, aber 2016 bin ich wieder dabei!

Genug der vielen Worte - Fotos!
32596.jpg
32594.jpg
32595.jpg
32597.jpg
32599.jpg

Alle meine Fotos gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/ofoaazuz3k92g74/AAAiU1o_2PMsq_2jdYB96bI-a?dl=0
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Xpower am 27. Juni 2015, 14:26:48
na da war aber nur die Englische MG Front stark vertreten und wie ich sehe war Gary auch mit dabei :D

ist schon eine schöne Gegend da unten...
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Gixxerpat am 27. Juni 2015, 14:36:19
ja schöne gegend nur die italiener fahren wie die henker  :Huh:
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: chrisco59 am 27. Juni 2015, 16:03:26
Zitat von: Gixxerpat am 27. Juni 2015, 14:36:19
ja schöne gegend nur die italiener fahren wie die henker  :Huh:

Wie soll ich das jetzt verstehen? Meinst Du die Teilnehmer meiner Veranstaltung?
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: chrisco59 am 27. Juni 2015, 16:09:55
Hallo Roverlution,

es freut mich zu lesen, daß es Dir so gut gefallen hat.
Rosalinde und ich haben uns über die große Beteiligung sehr gefreut - wir konnten ein paar Teilnehmer von den letzten Meetings wieder begrüßen und viele neue Teilnehmer haben den Weg nach SüdTirol gefunden.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn man mit MG-Fahrern aus verschiedenen Ländern gemeinsam durch unsere SüdTiroler Bergwelt fahren kann und neue Freundschaften knüpfen kann.

Dieses Mal ging der Pokal für den Club mit den meisten Teilnehmern nach Großbritanien!

2 von nur 4 MG TF 1800 Harper Roscoe waren auch mit von der Partie.



Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Gixxerpat am 27. Juni 2015, 18:14:44
Zitat von: chrisco59 am 27. Juni 2015, 16:03:26
Wie soll ich das jetzt verstehen? Meinst Du die Teilnehmer meiner Veranstaltung?

nein, die italiener an sich, weil die dolormiten ja in norditalien sind und die einheimischen da nen ..sag ich mal.. rasanten fahrstil an den tag legen  ;)
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Xpower am 27. Juni 2015, 20:03:39
Na pass gut auf Südtiroler sind keine Norditaliener sondern Südsüddeutsche  ;D
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: Gixxerpat am 27. Juni 2015, 20:07:53
aaah ok verstehe  ;)
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: kfi-tiger am 29. Juni 2015, 15:01:04
Shit da hät ich auch wohl bock drauf gehabt
Titel: Re: MG Party in the Dolomites 2015 - Bilder und Bericht
Beitrag von: chrisco59 am 29. Juni 2015, 22:22:00
Zitat von: kfi-tiger am 29. Juni 2015, 15:01:04
Shit da hät ich auch wohl bock drauf gehabt

Wenn Du schnell bist, dann kannst Du gern bei der Herbstveranstaltung mitfahren.

Melde Dich bei mir und ich schick Dir alle notwendigen Infos

LG aus SüdTirol