Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Nordlicht01 am 13. Juli 2019, 20:36:33

Titel: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 13. Juli 2019, 20:36:33
Moin ihr Lieben !!!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich ein neues Bastelobjekt... einen MG TF.
Natürlich ohne Unterlagen... Geht schon los, wenn ich mal nachschauen möchte, wie die Sicherungen belegt sind... habe im ganzen Netz kein Bild gesehen, welches mit meinem überein stimmt... Ich hab es nun mal fotografiert und hänge das Bild mit rein. Hat vielleicht irgendjemand auch so ein Bild von seinem Sicherungskasten und dazu einen passenden Plan ??? Das wäre super !!! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!

Lieben Gruß
Wolfgang

33656.jpg
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: tomcat220 am 13. Juli 2019, 21:03:22
Dann schau mal hier rein... ;D

https://www.mgfcar.de/fuse/index.htm
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 14. Juli 2019, 18:13:06
siehe: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Sicherungen_-_Pektron_-_MG_TF

Hast doch aber auch ein Bild im Deckel wo es drauf steht was welche ist...
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 15. Juli 2019, 17:11:39
Zitat von: tomcat220 am 13. Juli 2019, 21:03:22
Dann schau mal hier rein... ;D

https://www.mgfcar.de/fuse/index.htm

Das hatte ich schon gefunden.. lächel.. aber das stimmt ja nun gar nicht mit dem überein, was ich in meinem hier habe... aber trotzdem danke für die Mühe !!

LG Wolfgang
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 15. Juli 2019, 17:25:22
Zitat von: Xpower am 14. Juli 2019, 18:13:06
siehe: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Sicherungen_-_Pektron_-_MG_TF

Hast doch aber auch ein Bild im Deckel wo es drauf steht was welche ist...
Hey, das sieht doch schon mal gut aus.. freu. Tja, und mit dem Bild im Deckel konnte ich nicht wirklich etwas anfangen... oder kannst du hier etwas erkennen ???
33657.jpg
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 15. Juli 2019, 18:04:01
Steht doch alles drauf  :cheers:
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: mike26dd am 15. Juli 2019, 19:03:58
Ja klar das steht alles mit Bildchen erklärt zu sehen wo ist das Problem.
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 16. Juli 2019, 23:08:39
Dann war ich wirklich zu blöde... lächel.. ich hab anhand der Bilder keine Sicherung für das Rückfahrlicht gefunden...
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 17. Juli 2019, 01:23:51
naja ok bei der 26 das R im Scheinwerferbild ist zugegeben etwas klein :)
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: tomcat220 am 17. Juli 2019, 13:58:26
Sicherung F 16 Rückfahrscheinwerfer..
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 17. Juli 2019, 15:14:35
Hm nö die 16 ist es nur beim Lucas Kasten aber nicht bei der Pektron  :cheers:
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 17. Juli 2019, 23:48:51
Also seht ihr die auch nicht ????
Lächel.. das beruhigt mich !!!
Weil, trotz neuem Schalter leuchten die Lampen immer noch nicht...
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 18. Juli 2019, 00:21:09
hm wenn es die sicherung wäre, würden auch die bremslicher nicht gehen....
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: tomcat220 am 18. Juli 2019, 13:32:13
Liegt am Schalter Spannung an? Hat der Schalter Durchgang bei manueller Betätigung, hat das Kabel zur Heckleuche Durchgang (Ohmmeter)?
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Xpower am 18. Juli 2019, 15:38:06
(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.mg-rover-freunde.de%2FBUBS%2Fimage%2F33658.jpeg&hash=54b409e09555b79198f6887e31ab669a44f90221)
Titel: Re: Schaltplan Sicherungskasten Lenkrad
Beitrag von: Nordlicht01 am 20. Juli 2019, 17:09:25
Hey ihr Lieben !!!
Erfolgsmeldung...
Dank dem Schaltplan hab ich dann auch nun die richtige Sicherung gefunden.. auch die war heil...
Aber nun kommt es... grins.. Korrosion an den Zungen der Sicherung !!!! Ein paar mal rein unf raus, und schon funktioniert wieder alles !!
Der Tipp mit den Bremslichtern war goldrichtig, denn die gingen auch nicht mehr...
Vielen vielen Dank für eure Mühe und Hilfe !!!
Das Forum ist immer noch so genial wie es zu der Zeit war, als wir noch unsere beiden Rover hatten...
Euch ein schönes Wochenende !!!

Lieben Gruß

Wolfgang