Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Wartung & sonstiges => Thema gestartet von: Holger65 am 30. Mai 2011, 22:43:18

Titel: Wischblätter
Beitrag von: Holger65 am 30. Mai 2011, 22:43:18
Hi,

wer hat Erfahrung mit diesen flexiblen Wischblättern, die scheinbar besser anliegen?

Lohnt der Mehrpreis?

Gruß Holger
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 30. Mai 2011, 22:53:19
Ich hab sie dran und will sie auch nicht mehr missen.
Sie sind leise, halten eine ganze Weile und wischen natürlich super.

Ich kann sie nur empfehlen.  :cheesy:

gruß
chris
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Manic Mechanic am 31. Mai 2011, 08:01:08
Sind ja mittlerweile seit Jahren Standard auf allen neuen Autos. Ich finde sie gut und auch als Nachrüstlösung verrichten sie ihren Dienst am Wagen meiner Freundin ohne Mullen und Knullen.  :)
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Voltohmpere am 31. Mai 2011, 08:38:02
Bisher habe ich als erste Maßnahme immer die AeroTwin von Bosch aufgezogen und das aus gutem Grund.  :)
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Manic Mechanic am 31. Mai 2011, 09:18:33
Ohne hier eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen...

Die Visioflex von SWF/Valeo halte ich für dramatisch besser als die Aerotwin. Leider gibt's die nicht für meinen Civic.
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Salamander-69 am 08. August 2011, 10:28:42
Gibt es die auch für den TF ???

Grüße
Christine
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 08. August 2011, 11:12:23
Wahrscheinlich schon. Allerdings ist MG in der Bosch-Zuordnungsliste nicht eingetragen...

Google meint aber, dass es wahrscheinlich die "Bosch Aerotwin AR503S" sind.
Aber alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr.

gruß
chris
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Salamander-69 am 08. August 2011, 12:11:31
Ja, danke das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Dann muß ich die mir mal ansehen.

Grüße
Christine
Titel: Re: Wischblätter
Beitrag von: Der_Chris am 08. August 2011, 12:14:40
Messe doch einfach deine Fensterwischer die du jetzt drauf hast aus, dann Kauf dir einzelne in den Ausgemessenen Längen.

Habe bei unseren beiden ZS/ZR welche für den Mazda 323F BA Drauf, passen super.

Wischen bis zum Rand Oben und das Dreieck zwischen dem Fensterwischern ist auch fast weg.

Gruß
Christian

Edit: Fahrerwischer 530mm, Beifahrer 450mm