Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 400 => Karosserie => Thema gestartet von: Boris am 19. Februar 2016, 17:42:11

Titel: Stoßdämpfer ausbauen?
Beitrag von: Boris am 19. Februar 2016, 17:42:11
Hi,
Also ich muß ja die Stoßdämpfer tauschen und ich mach das zum ersten Mal. Es sieht zwar einfach aus ich bin aber skeptisch.

Brauche ich einen Federspanner ? Eigentlich sind die Federn doch "entspannt" wenn er ausgefedert hat, also hochgebockt ist - oder?

Gibt es sonst noch "Fallen" oder Tricks auf die achten sollte bei meinem Modell ?

Vielen Dank und schönes Weekend
Titel: Re: Stoßdämpfer ausbauen?
Beitrag von: Xpower am 19. Februar 2016, 18:55:30
Vorn und oder hinten ?
Und entspannt ist da selten was  ;D
Titel: Re: Stoßdämpfer ausbauen?
Beitrag von: McKnete am 19. Februar 2016, 21:49:30
Zitat von: Boris am 19. Februar 2016, 17:42:11
Hi,

Brauche ich einen Federspanner ? Eigentlich sind die Federn doch "entspannt" wenn er ausgefedert hat, also hochgebockt ist - oder?

Unbedingt und Nein  ;D

Nimm dir wen dabei der sich damit auskennt, oder lass es machen!
So ne Feder ist nicht so lustig im Gesicht  :nope:
Titel: Re: Stoßdämpfer ausbauen?
Beitrag von: Xpower am 20. Februar 2016, 01:33:34
Zitat von: McKnete am 19. Februar 2016, 21:49:30
So ne Feder ist nicht so lustig im Gesicht  :nope:

für andere schon  :D