Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: TheCube97 am 07. September 2017, 16:28:19

Titel: Rover 45 Klimaautomatik Lüfter geht nicht
Beitrag von: TheCube97 am 07. September 2017, 16:28:19
Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Rover 45 1.8L BJ 2003 welcher eine Klimaautomatik besitzt.
Leider geht der Lüfter nicht! Daraufhin habe ich Sicherungen usw. grprüft --> Alles in Ordnung.
Da es ja die Klimaautomatik ist, vermute ich mal das die Stufen ( Sind ja mehr als 4 ) nicht über den Widerstand gesteuert werden. Welcher zwar im Auto ist.
Nun habe ich folgendes herausgefunden. Ich schalte das Auto an. Lüftung an. --> Lüftung geht nicht
Stecke ich in diesem Zustand den Lüfter ab und dann wieder an geht er und ich kann ihn auch steuern. Schalte ich allerdings die Lüftung aus Praktisch Stufe 0, und dann wieder ein bleibt er aus. Mit dem Trick an und abstecken geht er wieder. Schalte ich das Auto aus und wieder an, bleibt er auch aus!

Kann mir jemand dabei helfen? Eventuell Schaltpläne vorhanden? Vielen Dank!
Titel: Re: Rover 45 Klimaautomatik Lüfter geht nicht
Beitrag von: Greywolf am 20. September 2017, 13:28:20
Miß mal den Widerstand des Lüftermotors.
Beim drehen sollte er sich nicht großartig ändern.
Kann gut sein, dass die Kohlen an der Verschleißgrenze sind oder der Kollektor verschmutzt/angelaufen ist.