Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Tuning => Thema gestartet von: wisdome1978 am 25. November 2015, 08:24:56

Titel: RH 18" auf rover 75...suche Gutachten
Beitrag von: wisdome1978 am 25. November 2015, 08:24:56
Ich habe mir vor einer Woche einen 75 gekauft. Dieser steht auf 18" RH Vesuv...der vorbesitzer hat keinerlei Papiere dazu...hat behauptet das die 18 er für das Modell freigegeben wären. Wenn er aber werksmässig auf 15 er rollt kann doch 18" nicht freigegeben sein...sowieso Felgen aus dem Zubehör...die muss man doch sogar abnehmen lassen wenn sie die selbe Dimension wie die werksseitigen haben?!
Jedenfalls suche ich ein Gutachten zum download damit ich sie eintragen kann...finde bei RH aber nur bis 17" für den 75. Weiss jemand eine adresse?
Titel: Re: RH 18" auf rover 75...suche Gutachten
Beitrag von: Hans-Peter am 25. November 2015, 09:57:31
Such auf den Felgen die Nummer und schreib den Hersteller  an. Ansonsten bleibt nur Einzelabnahme. Dazu benötigst Du aber mehr Details der Felge.

Edit : auf der Seite von RH Alurad kannst Du Gutachten bestellen. Aber ich denke Du wirst Pech haben mit den Felgen....
Eventuell geht was per Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten des Herstellers. Musste ich bei meinen Felgen auch so machen.