Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: morpheus12 am 05. Oktober 2006, 21:16:33

Titel: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: morpheus12 am 05. Oktober 2006, 21:16:33
Hallo Leute, hätte mal ne Frage wegen Lackierung meiner neuen Stoßstange:
4161.jpg
welche Farbe ist das?
Ist das British Racing Green? Ich habe einen kleine Dose im Kofferraum gefunden, da stand British Racing green drauf. Jedoch habe ich eine verpatzte Lackierung an der hinteren Fahrer Türe mit Tropfnase die dunkler ist als die restliche (so 2 bis 3%) und weis aber nicht ob das mit dieser Dose gemacht wurde oder nicht.
Deshalb wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet welche Farbe das ist und vielleicht noch einen Farbcode dazu. Zum Auto ein 414RT Limousine Baujahr 1997 (KBA 2055-413)
danke
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: Spacecake am 05. Oktober 2006, 21:21:01
Farbcode sollte im Türrahmen auf dem MG-Rover Metallschild stehen (ausserdem Trim = Ausstattungsvariante) und so....

Ansonsten kann ich Dir noch die Farbtabelle empfehlen: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,8270.0.html

Grüße
Christian
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: MichaK am 06. Oktober 2006, 08:42:02
Wie im Beitrag oberhalb erwähnt, gibt es 3 verschiedene Farbcodes für British Racing Green. Als ich mir Lack besorgen wollte, gab es wiederum beim Farbcode HAM (den Du wahrscheinlich auch hast, aber bitte noch mal unten an der B-Säule schauen) nochmals 3 Nuancen.  :huh:
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: Smoking.Devil am 06. Oktober 2006, 10:12:23
Für eine SToßstange lacken, zahle ich 60 Euro und das in einer Professionellen lackiererei.
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: Bobby66 am 06. Oktober 2006, 17:22:31
ZitatFür eine SToßstange lacken, zahle ich 60 Euro und das in einer Professionellen lackiererei.

Und fürs ganze Auto  8)  :huh:
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: Smoking.Devil am 06. Oktober 2006, 19:13:29
Zitat von: Bobby66 am 06. Oktober 2006, 17:22:31

ZitatFür eine SToßstange lacken, zahle ich 60 Euro und das in einer Professionellen lackiererei.

Und fürs ganze Auto  8)  :huh:



Kommt drauf an welche Größe und wie die Karrosse in schuß ist.
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: morpheus12 am 09. Oktober 2006, 19:25:44
Der Preis ist echt gut!
Ich zahle jetzt für ne neue Stoßstange, Lackierung, Versand und Montage ca. 300
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: morpheus12 am 10. Oktober 2006, 20:59:57
danke für den TIP.
Meiner ist HAM
Titel: Re: Welche Farbe hat mein Auto?
Beitrag von: MichaK am 10. Oktober 2006, 21:10:36
 :icon_thumleft:

Und hoffentlich mußt Du nicht so schnell wieder was lackieren lassen ;)