Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Außenpflege => Thema gestartet von: Thitho am 22. April 2009, 21:27:34

Titel: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 22. April 2009, 21:27:34
Soo... ich habe mich für das Dodo Sparset entschieden und heute hatte ich unterstützung vom Fachmann.
Mit Waschen und Wachsen waren wir 1 1/2 Stunden beschäftigt. Ok. Bei einem fast neuen Auto das auch noch nie gewachst wurde war es auch nicht sehr schwierig. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fmuulder%2FFiesta%2Fpoliert%2Fpoliert002.jpg&hash=a1a753a1ad2fd29ac9a1bf2f0ab994b3024fbc06)

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fmuulder%2FFiesta%2Fpoliert%2Fpoliert003.jpg&hash=d41d225a80d64e2a606d9b1806a08f54d954d5a3)

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fmuulder%2FFiesta%2Fpoliert%2Fpoliert005.jpg&hash=e04864535201866fc824766104f1a38216b328de)

Und bei dem Motorenvergleich zwischen einem etwas älteren Fahrzeug und meinem Fiesta ist uns ein gravierender Unterschied aufgefallen.

Bei einem alten Auto gibt es sehr viel Platz für alles Mögliche

http://home.arcor.de/muulder/Fiesta/poliert/poliert007.jpg (http://home.arcor.de/muulder/Fiesta/poliert/poliert007.jpg)
(Tierfreunde bitte nicht diesen Link anklicken)


Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Manic Mechanic am 22. April 2009, 21:33:03
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

lol... Ich baller mich inne Ecke!

Ein früherer Kumpel von mir hat mal aus den Ritzen eines luftgekühlten 911ers die faulenden, übelst abstinkenden Überreste eines zerfledderten Karnickels herausholen dürfen.... Der war ne Woche krank vor lauter Elend! :-D

Ach ja... BTW: schöner Glanz, oder ists nur Photoshop? ;-)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 22. April 2009, 21:34:23
Dat is noch frisch und kein bisl gefleddert... komisch wie das da wohl hingekommen ist.
und heute morgen soll es noch nicht dort gewesen sein..
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Hans-Peter am 22. April 2009, 21:36:29
Zitat von: Manic Mechanic am 22. April 2009, 21:33:03
Ein früherer Kumpel von mir hat mal aus den Ritzen eines luftgekühlten 911ers die faulenden, übelst abstinkenden Überreste eines zerfledderten Karnickels herausholen dürfen.... Der war ne Woche krank vor lauter Elend! :-D

Frag mal die Mechaniker die meinen Fiesta damals reparieren durften nach der Begegnung mit einem ausgewachsenen Dachs  ;D Den hats von vorne bis hinten unterm Wagen durchgewirbelt und zerlegt :rolleyes: Aber zumindest konnte man noch feststellen das es ein "Haarwild" war und der ADAC hat die SB gezahlt  ;D

Aber fein gewachst Thito  ;)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Rover200 am 22. April 2009, 21:36:40
jkoa der lack sieht richtig gut aus und die form der scheinwerfer gefällt mir 8)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 22. April 2009, 21:49:30
Zitat von: Hans-Peter am 22. April 2009, 21:36:29
Frag mal die Mechaniker die meinen Fiesta damals reparieren durften nach der Begegnung mit einem ausgewachsenen Dachs  ;D Den hats von vorne bis hinten unterm Wagen durchgewirbelt und zerlegt :rolleyes: Aber zumindest konnte man noch feststellen das es ein "Haarwild" war und der ADAC hat die SB gezahlt  ;D

Aber fein gewachst Thito  ;)

danke danke.. endlich mal ein kommentar zum eigentlichen Thema  :cheesy:
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Manic Mechanic am 22. April 2009, 21:53:59
Zitat von: Thitho am 22. April 2009, 21:49:30
danke danke.. endlich mal ein kommentar zum eigentlichen Thema  :cheesy:


Ey, ich hatte schon viel früher gelobt!  :cheesy:
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: AC-3EX am 22. April 2009, 21:58:55
Oh, sehr hübsch. ;D

Aber ich frage mich immer noch, wie das kleine Kaninchen unter die Motorhaube meines Gölfchens geriet... :huh:
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Manic Mechanic am 22. April 2009, 22:06:26
Es hat eine warme Heimstatt gesucht....und gefunden.
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 22. April 2009, 22:08:55
Zitat von: Manic Mechanic am 22. April 2009, 21:53:59
Ey, ich hatte schon viel früher gelobt!  :cheesy:

lob ^^ du hast photoshop vermutet :-P das nehm ich dir übel :cheesy: :cheesy:

(aber auch nur weil mir übel ist.. so ein kalter Big King XXL schmeckt net :-/)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: cruciox am 22. April 2009, 23:26:29
Na Dann iss ihn das nächste mal halt warm...dann schmeckt er auch



oder Hohl dir gleich nen Trippelwhopper, der kann durch die drei Lagen Fleisch mehr Wärme speichern  ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 22. April 2009, 23:30:55
Oh nein, das Möppi ist unter Jollef geraten!
Wie konntest Du nur, alter Tierquäler? ;D

Schön Thorsten. Mag ich. ;)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Roverlook am 23. April 2009, 02:06:56
Irgendwie seh ich da nix von Eurer angeblichen Arbeit  :-P
Mach mal bei Tageslicht bzw. Sonne Fotos 8)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 29. Juni 2009, 22:11:17
Ach ja, das gute Dodo.
Ich bin heute auch endlich mal dazugekommen nach Wochen des Regens, zu kneten, Lime Prime, Dodo Light Fantastic und so weiter. ;)

Hier, etwas Spiegelung (wer Silber kennt, weiß, wie widerspenstig das ist):
18913.jpg  8)
Also ich steh' derbe auf das Zeug.  ;D
Wirklich erkennen tue ich keinen Unterschied zum Zymöl von Jörg, in puncto Abperlverhalten und Verarbeitung beides sehr fein.
Das Zymöl-Wachs ist etwas weicher, was leichter von der Hand geht, aber man trägt schnell zu viel auf.
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: DerMeister am 29. Juni 2009, 22:24:49
wenn man zwischendurch auf Grund des Geruchs vom dodo nascht ist es auch schneller leer   :la:
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Hans-Peter am 29. Juni 2009, 23:21:33
Zitat von: DerMeister am 29. Juni 2009, 22:24:49
wenn man zwischendurch auf Grund des Geruchs vom dodo nascht ist es auch schneller leer   :la:

Keine Anspielungen bitte  ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Micha - das Original am 30. Juni 2009, 00:19:42
Zitat von: The_Stig am 29. Juni 2009, 22:11:17
Ach ja, das gute Dodo.
Ich bin heute auch endlich mal dazugekommen nach Wochen des Regens, zu kneten, Lime Prime, Dodo Light Fantastic und so weiter. ;)

Hier, etwas Spiegelung (wer Silber kennt, weiß, wie widerspenstig das ist):
18913.jpg  8)
Also ich steh' derbe auf das Zeug.  ;D
Wirklich erkennen tue ich keinen Unterschied zum Zymöl von Jörg, in puncto Abperlverhalten und Verarbeitung beides sehr fein.
Das Zymöl-Wachs ist etwas weicher, was leichter von der Hand geht, aber man trägt schnell zu viel auf.

Der Ebenenversatz der hinteren Tür ist aber auch nicht grad allerfeinste Verarbeitung. Es sei denn, es liegt an der Perspektive.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Aber welch Glanz.
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Sonic am 30. Juni 2009, 07:16:33
Es werde Licht  ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 30. Juni 2009, 10:35:36
Zitat von: DerMeister am 29. Juni 2009, 22:24:49
wenn man zwischendurch auf Grund des Geruchs vom dodo nascht ist es auch schneller leer   :la:

:cheesy: ja.. Dat DoDo riecht sehr vertraut nach Hubba Bubba. LOL. Wie in alten Zeiten.

Ach ja.. bisher hält das Wachsergebnis noch ganz gut aber ich denke mal wenn das Wetter wieder mitspielt werde ich nochmal eine neue Schicht auftragen.
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 30. Juni 2009, 10:36:50
Zitat von: Thitho am 30. Juni 2009, 10:35:36
:cheesy: ja.. Dat DoDo riecht sehr vertraut nach Hubba Bubba. LOL. Wie in alten Zeiten.
Welches hast Du?
Ich hab' Light Fantastic und das riecht echt wie Kaugummi. ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 30. Juni 2009, 16:25:17
Zitat von: The_Stig am 30. Juni 2009, 10:36:50
Welches hast Du?
Ich hab' Light Fantastic und das riecht echt wie Kaugummi. ;D

DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax... aber wir hatten uns nicht getraut das mal zu probieren  :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Juli 2009, 21:22:55
I am deeply impressed  :-o
Den Profis hier muss ich ja nicht erzählen welche Wirkung der Einsatz von Dodo Lime Prime und anschliessender Auftrag von Carnauba Wachs auf Grün/Blauem Metalliclack hat...mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt als ich meinen Wagen danach gesehen habe.
Und der 3-er Fahrer ausländischer Herkunft hat sein Billigzeug aus dem Baumarkt in die Tonne geworfen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: DerMeister am 04. Juli 2009, 21:30:50
wie geil  ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Juli 2009, 22:24:14
Zitat von: DerMeister am 04. Juli 2009, 21:30:50
wie geil  ;D

Wohl war. Schade das ich keine Kamera mithatte. Aber ich glaub Dodo hat jetzt ein paar Fans mehr  ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 05. Juli 2009, 10:42:18
Zitat von: Hans-Peter am 04. Juli 2009, 21:22:55
Den Profis hier muss ich ja nicht erzählen welche Wirkung der Einsatz von Dodo Lime Prime und anschliessender Auftrag von Carnauba Wachs auf Grün/Blauem Metalliclack hat...mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt als ich meinen Wagen danach gesehen habe.
Ja, das Zeug ist echt super. ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Sonic am 05. Juli 2009, 10:48:38
Was kostet der Spaß und wo erhältlich? Vielleicht sollte ich das mal bei meinem old english white ausprobieren :)
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 05. Juli 2009, 10:58:12
Zitat von: Sonic am 05. Juli 2009, 10:48:38
Was kostet der Spaß und wo erhältlich? Vielleicht sollte ich das mal bei meinem old english white ausprobieren :)
www.lupus-autopflege.de
Da kannste eins der Sets kaufen, dann hast Du schon alles was Du brauchst. Wachs, Politur, Tücher, Shampoo und Knete (ohne die geht gar nix!).
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Thitho am 05. Juli 2009, 12:04:09
Zitat von: Sonic am 05. Juli 2009, 10:48:38
Was kostet der Spaß und wo erhältlich? Vielleicht sollte ich das mal bei meinem old english white ausprobieren :)

und bei der bestellung rover forum angeben.. da gibt es ein wenig rabatt.
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Hans-Peter am 05. Juli 2009, 17:22:15
Mal auf die schnelle 2 Bilder geschossen vor dem Regen...wenn ich überlege das der Lack ja schon 9 Jahre auf dem Buckel hat ist das ein prima Resultat.

19046.jpg

19047.jpg
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 05. Juli 2009, 17:28:34
Ah, wunderbar.
In Deinem dunklen Lack kann man sich sogar rasieren. ;D
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: Sonic am 05. Juli 2009, 17:33:05
Dürfte das Sparset S langen oder? Stolzerpreis ...
Titel: Re: Dodo Wachs Ergebnis
Beitrag von: The Stig am 05. Juli 2009, 17:36:15
Zitat von: Sonic am 05. Juli 2009, 17:33:05
Dürfte das Sparset S langen oder? Stolzerpreis ...
Ja, theoretisch langt das.
Denk' dran, das für Deinen Lack passende Wachs zu bestellen, also Light Fantastic (soft) oder Diamond white (hart).
Und mehr MF-Tücher schaden grundsätzlich nichts, aber theoretisch passt das schon.
Mit dem passenden Shampoo haste halt gleich das M-Set, das hab' ich geholt.
Du machst Dir keine Freude, wenn Du nach 3 Wochen das Auto mit Spüli wäschst und alles wieder ab ist. ;)

Das Zeug ist nicht billig, hält aber ne Zeit.
Ich denke mal, 2 Jahre wird das durchhalten, wenn man alle 6-8 Wochen mal nachwachst.