Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: Smackie am 09. Oktober 2018, 11:56:08

Titel: MG TF 135, BJ 2005, Problem: Tacho, Km-Zähler, Tankanzeige ausgefallen
Beitrag von: Smackie am 09. Oktober 2018, 11:56:08
Liebes Forum,
ich habe einen MG TF 135, BJ 2005 mit Glasheckscheibe, bei dem seit einiger Zeit der Tacho, der Kilometerzähler und auch die Tankanzeige gleichzeitig ausgefallen sind.
Es wurde alles schon zweimal auseinandergenommen ohne einen Fehler zu entdecken. Hat jemand vielleicht einen Tipp, um welches Problem es sich handeln könnte, bzw. reicht es evtl. aus, hier ein neues Tacho System einzubauen?
Wenn tatsächlich ein neuer Tacho die Lösung sein würde, hätte jemand eine Idee, wo ich ein passendes System kaufen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Michael Krüger
Titel: Re: MG TF 135, BJ 2005, Problem: Tacho, Km-Zähler, Tankanzeige ausgefallen
Beitrag von: Gert am 12. Oktober 2018, 20:46:48
Servus,

na schon weiter gekommen ?
Besorg dir mal ein anderes Kombiinstrument und probier das aus...

Manchmal hilft auch, mal Batterie abklemmen ....
Titel: Re: MG TF 135, BJ 2005, Problem: Tacho, Km-Zähler, Tankanzeige ausgefallen
Beitrag von: Kodi am 12. Oktober 2018, 22:14:00
Drehzahlanzeige geht vermutlich noch oder ?
Dann mal den ABS Sensor vorne rechts prüfen. Beim 75/ZT fallen genau diese Bauteile aus wenn der ABS Sensor vorne rechts defekt ist.