Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: floKi am 19. Februar 2019, 21:04:46

Titel: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: floKi am 19. Februar 2019, 21:04:46
Moin ich bräuchte nochmal nen Ratschlag.Und zwar leuchtet meine SRS Lampe schon seid einiger Zeit leider ist jetzt Tüv fällig nach ewiger Leserei hier im Forum und im Internet war ich eig. der Meinung das ich die Stecker auseinander mache etwas Kontacktspray und wieder zusammen . So hab ich es auch getan leider ohne erfolg . Dann haben mir zwei befreundete Autoschrauber gesagt das mann das nur mit nem Computer zurück setzen könne selbst wenn ich bei den Steckern erfolgreich wäre ist der Fehler nicht raus. Leider kommt hier in meiner nähe auch niemand mit seinem Computer ins Auto es Verbindet einfach nicht . Habt ihr eventuell noch ne Idee ?
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: mike26dd am 20. Februar 2019, 09:23:34
Die Lampe erlischt von selbst wenn du die Kabel unter den Sitzen gemacht hast.
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: Hans-Peter am 20. Februar 2019, 11:00:27
Aus welcher Gegend kommst Du denn ?
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: floKi am 20. Februar 2019, 22:13:03
Ich komme aus Höxter  das ist zwischen Paderborn und Hannover
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: Tom am 21. Februar 2019, 14:07:22
Auslesen ja, Rücksetzen nein
Hol dir Toaf. Selbst ist der Mann
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: floKi am 21. Februar 2019, 20:32:23
hey Tom habe schonmal etwas nachgeschaut in richtung TOAF . Habe leider noch keinen plan was ich dazu alles benötige ist doch nur nen Stecker den man bei Bmw bekommt und nen download den mann braucht oder ? Allerdings frage ich mich ob man über den obd überhaupt den Airbag auslesen kann ?Ich habe beim Kupplungsgeber wechsel einen Stecker gesehen der nach Airbag Aussieht und zwar hinter dem Lichtschalter 
und der hing da einfach so rum ist der normal ?
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: floKi am 04. März 2019, 14:44:41
So mal nen kleines Update ich habe die Stecker unter den Sitzen entfernt und die Kabel gelötet . Leider kein erfolg diese ...... Lampe will einfach nicht ausgehen . Dann habe ich Lenkrad auseinander geschraubt und mal die Kabel vom Drehkoppler auseinander und wieder zusammen gesteckt auch leider kein erfolg .
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: Tom am 04. März 2019, 15:43:27
Software hast ja schon gefunden

Adapter Ediabas myobd-Adapter sollte dafür gehen.
Laptop und Treiber noch, dann hast du alles

https://www.amazon.de/Interface-Ediabas-Scanner-Diagnostic-Quality/dp/B00LZM175O
Titel: Re: Rover 75 srs Lampe
Beitrag von: floKi am 05. März 2019, 17:26:08
führt wohl leider kein weg dran vorbei