Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: tzmm am 20. Oktober 2020, 14:58:47

Titel: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: tzmm am 20. Oktober 2020, 14:58:47
Hallo zusammen,
bin neu hier und benötige bitte Eure Hilfe. Mein MGF Bj. 2000 startet nicht mehr. An def WFS liegt es nicht. Anlasser dreht, kein Zündfunke...
Könnt ihr mir jemand im Raum Augsburg nennen, der den Fehlerspeicher auslesen kann?
Vielen Dank und Gruß
Thilo :sorry:
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: tomcat220 am 20. Oktober 2020, 17:58:35
Siehe hier

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,49937.msg502286/topicseen.html#msg502286
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: Gert am 20. Oktober 2020, 20:24:06
Zitat von: tomcat220 am 20. Oktober 2020, 17:58:35
Siehe hier

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,49937.msg502286/topicseen.html#msg502286

@Tomcat220... du wolltest bestimmt diesen Link posten...
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41547.0.html
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: tomcat220 am 20. Oktober 2020, 22:08:41
Nee, es ging um die Fehlersuche (selbst durchführen), liest sich wie ECU ohne Stromversorgung.
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: mike26dd am 21. Oktober 2020, 05:31:21
Hat der Motor schon die zwei Zündspulen auf den Kerzen oder Zündverteiler und die Spule hinten am Motor.
Wenn zweite Variante mal Verteilerkappe mit Finger und Zündspule erneuern.
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: tzmm am 22. Oktober 2020, 22:49:03
Verteilerkappe und Zündspule bereits erneuert. Habe jetzt ein gebrauchtes Motormanagement Relais bestellt. Wenn es das nicht ist, wäre Fehlerspeicher auslesen sehr hilfreich...
Kennt ihr nemand in meiner Nähe?.
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: Gert am 01. Dezember 2020, 20:55:55
dem MGF konnte vorerst geholfen werden  :cheers:
Das Motorsteuergerät wurde durch ein gebrauchtes ersetzt und Angelernt, seitdem springt der MG-F an
Titel: Re: Hilfe! Fehlerspeicher auslesen Raum Augsburg
Beitrag von: UliV am 04. Dezember 2020, 14:50:57
 :thumbsup: