Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: derwiesneth am 16. Februar 2019, 07:13:07

Titel: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 16. Februar 2019, 07:13:07
Hallo zusammen,

heute nacht musste ich mehrmals aufstehen weil eine Katze auf meinen MGF gehüpft ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren?

Danke

Christian
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: mike26dd am 16. Februar 2019, 07:30:21
Mit dem Schlüssel abschließen.
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 16. Februar 2019, 08:21:56
Echt erzählt? So einfach?

Danke!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Xpower am 16. Februar 2019, 14:08:03
zumindest was die Innenraumüberwachung angeht....
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 16. Februar 2019, 14:31:16
Kann man sie auch ganz ausschalten?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: mike26dd am 16. Februar 2019, 16:42:33
Wenn die Innenraumüberwachung ausgelöst hat hilft dir das mit dem Schlüssel.

Hast du ein anderes Problem wie z.B. mit den Türschlössern oder Kabelbaum dann hilft dir nur Hupe abstecken.

Deaktiveren sollte man sie doch nicht wirklich wegen der Versicherung?
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Rocco am 17. Februar 2019, 21:02:48
Kann man nicht einfach den Sensor für die Innenraumüberwachung entfernen?
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Xpower am 18. Februar 2019, 12:21:27
Zitat von: Rocco am 17. Februar 2019, 21:02:48
Kann man nicht einfach den Sensor für die Innenraumüberwachung entfernen?

einfach ist das problem.... dazu muss die ganze t-bar raus um an den ran zu kommen...
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 04. März 2019, 08:35:12
Leider hat - außer Hupen (beide!!) abklemmen - alles nix gebracht ..
Jetzt muss ich um den Kabelzug von der Schaltung zu wechseln, sowieso die Mittelkonsole rausbauen. Welches Kabel muss ich durchknipsen damit die Alarmanlage dauerhaft aus ist?

Danke schonmal,

Christian
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Xpower am 04. März 2019, 09:27:56
Kabel musst keins durchknipsen... da ist oben in der T-Bar ein Sensor mit Stecker
aber auch das wird dir nichts bringen wenn er weiterhin hupt wenn du nur zugeschlossen hast mit dem Schlüssel
dann wird es irgendein Schalter an den Hauben oder in den Türschlössern sein der defekt ist.
und dauerhaft kann man die Alarmanlage eh nicht komplett stilllegen.

mach mal das: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Alarmanlagentest_MGF
um rauszufinden wo der Fehler liegt...

Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Micha - das Original am 04. März 2019, 11:02:47
Kabel durchknipsen? Das ist ja, wie bei ständig durchfliegender Sicherung eine viel stärkere reinzumachen, um das Problem zu "lösen".

Nene, ich würde der Ursache des Problems mal auf den Grund gehen, bevor ich irgendwas durchknipse.

Gute Tipps dazu hast Du ja schon bekommen.

Kannst Du den Kofferraum noch separat aufschließen, ohne, dass er losplärrt? Konnte ich am TF nämlich nicht mehr und es lag am Kabelbaum der Heckklappe. Und zeitweise hat der TF auch losgehupt, wenn einfach nur ein Auto dran vorbeifuhr und den Wagen was erschüttert hat, obwohl der TF m.W. keinen Erschütterungssensor besitzt.
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 14. Juli 2019, 16:27:35
Also, da bin ich wieder ..
Nicht, dass ich das Interesse an laut hupenden MGFs verloren hätte, wir haben allerdings unser Haus umgebaut und da habe ich von meiner Frau einen Reparatur-und-Foren-Stopp bekommen.
Hier meine Antwort: Nein, ich kann den Kofferraum nicht aufmachen ohne dass Betsy loshupt. Gibts ne Anleitung zur Reparatur des Kabelbaums?

Danke,
Chris
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Xpower am 14. Juli 2019, 18:04:14
einfach soweit abisolieren bis man die defekte Stelle gefunden hat und dann großzügig mit flexibeler KFZ Litze ersetzen..
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: derwiesneth am 28. August 2019, 10:57:35
ich bin zu doof .. kann mir jemand bitte ein Foto schicken, wo ich den Kabelbaum finde?

Danke
Titel: Re: Alarmanlage MGF MK1
Beitrag von: Xpower am 28. August 2019, 13:42:58
hinten links in der ecke am scharnier von der Heckklappe geht der runter....
kann ja nun wirklich nicht so schwer sein...