Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: bingo66 am 10. Oktober 2016, 20:16:29

Titel: Rover 75, ZV,Radio,Lüftung,Innenbeleuchtung und Motor läuft nicht.
Beitrag von: bingo66 am 10. Oktober 2016, 20:16:29
Hallo Leute, habe eure Hilfe nötig! Habe einen Rover 75, Bj.99, 1,8 Benziner. Der Wagen war 2 Jahre abgemeldet und jetzt springt er nicht mehr an. Er orgelt zwar beim starten, will aber nicht anspringen. Also dachte ich, dass die Spritversorgung unterbrochen ist. Dann musste ich feststellen, das die Benzinpumpe läuft. Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass Radio, ZV, Innenbeleuchtung und die Lüftung nicht läuft. Darauf habe ich die Sicherungen im Innen und Motorraum geprüft, die aber i.O. sind.
Wer kennt dieses Problem?
Titel: Re: Rover 75, ZV,Radio,Lüftung,Innenbeleuchtung und Motor läuft nicht.
Beitrag von: Gert am 10. Oktober 2016, 21:47:20
hast Du es nochmal mit abklemmen der Batterie versucht ? Manchmal bewirkt das Wunder
Titel: Re: Rover 75, ZV,Radio,Lüftung,Innenbeleuchtung und Motor läuft nicht.
Beitrag von: mike26dd am 11. Oktober 2016, 05:51:12
War das Auto die 2 Jahre Stromlos?
Titel: Re: Rover 75, ZV,Radio,Lüftung,Innenbeleuchtung und Motor läuft nicht.
Beitrag von: Tom am 11. Oktober 2016, 10:38:09
Kommt denn auch Sprit vorn an?

Hast ein Testbook in der Nähe?

Zur Not kannst ihn auch zu mir bringen
Titel: Re: Rover 75, ZV,Radio,Lüftung,Innenbeleuchtung und Motor läuft nicht.
Beitrag von: rawon am 24. Januar 2019, 14:41:07
Hallo Bingo,
konntest du den Fehler finden?  habe exakt die gleiche Fehlerbeschreibung.    Innenbeleuchtung, Lüftung, ZV am Innenschalter sowohl an Fernbedienung keine Funktion, Orgelt springt nicht an. ODB-Buchse nicht auslesbar....    Hat jemand einen Tip für mich???

bin langsahm sehr verzweifelt, das schöne Schätzchen steht seit über nem Jah unbrauchbar in der Garage....

BITTE UM HILFE UND DIESE MUSS NICHT UMSONST ERFOLGEN....       
will mich soo ungern trennen von unserem Gleiter
LG