Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => TÜV, Eintragungen => Thema gestartet von: Tom am 13. November 2016, 10:34:52

Titel: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: Tom am 13. November 2016, 10:34:52
Ist mir nach Jahren erst aufgefallen, dem TÜV bisher aber nicht

Im Schein steht: Weiss

Das Auto ist: Blau


Natürlich nicht nachlackiert. Farbcode auf dem Typenschild sagt auch Blau

Was tun?
Titel: Re: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: Rocco am 13. November 2016, 11:48:15
Zitat von: Tom am 13. November 2016, 10:34:52
Ist mir nach Jahren erst aufgefallen, dem TÜV bisher aber nicht

Im Schein steht: Weiss

Das Auto ist: Blau


Natürlich nicht nachlackiert. Farbcode auf dem Typenschild sagt auch Blau

Was tun?

Nichts tun. Bei meinem ZR steht auch eine falsche Farbe drin. Wen kümmert es?
Ist nicht relevant. Wenn Du das Auto neu lackierst, lässt man es ja auch nicht umtragen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mal kurz beim Amt anrufen.
Titel: Re: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: Roverlook am 14. November 2016, 17:22:28
Solange man keinen Wert auf un- oder absichtliche Datenabfrage der Grünen bzw. Blauen legt  :evil:, ist es relativ egal.
Titel: Re: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: Raphael am 09. August 2017, 14:58:42
Hab eine Frage, Leute. Folgender Fall: ich fahre vor zwei Wochen mit meiner Frau zum Einkaufen. Wer den Parkplatz vom Lidl bei uns um die Ecke konzipiert hat, muss als Kind mehrmals auf den Kopf gefallen sein. Die Einfahrt ist schrecklich eng und dementsprechend kann immer nur ein Auto raus oder rein. Ich denke an nichts Böses und fahre rein. Ich habe schließlich kein Auto gesehen, das raus wollte. Wie aus dem nichts kommt ein 1er BMW aus seiner Parklücke gefahren, sieht mich noch und fährt trotzdem in mich hinein. Ich will nicht sagen, dass er in mich gedonnert ist, aber ein kleiner Schaden ist es auch nicht gerade. Jetzt kommt der Typ natürlich raus und fragt mich, was ich da in der Einfahrt zu suchen habe. Den Rest könnt ihr euch denken. Polizei angerufen und alles wurde genau aufgenommen.

Jetzt kommt meine Versicherung doch tatsächlich um die Ecke und sagt, es ist halb meine Schuld. Obwohl ich STAND! Ich verstehe ja, dass man darüber reden kann wenn es knifflige Fälle sind aber das ist, doch eindeutig.
Lange rede kurzer Sinn, ich möchte außerordentlich kündigen und eine neue KFZ Haftpflichtversicherung. Was mich zu nächsten Weißglut bringt, ich vergleich nämlich gerade Preise. Bin jetzt auf der Cosmos Seite (link weiter unten) und mache so einen Schnellrechner. Und da wollen die jetzt die TSN von mir. https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/kfz-haftpflichtversicherung/ (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/kfz-haftpflichtversicherung/)
So weit so gut. Aber im Fahrzeugschein stehen 6 Ziffern und die wollen nur 3 haben um die Beiträge auszurechnen. Was soll ich da jetzt eintippen? Die ersten 3 oder die letzten?
Titel: Re: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: Hans-Peter am 09. August 2017, 15:47:13
2055 / 453 ist die bei meinem 75.

Allerdings ist das irgendwie falsch hier in dem Thread.
Titel: Re: falsche Farbe im Fahrzeugschein
Beitrag von: kfi-tiger am 10. August 2017, 10:53:14
Zitat von: Hans-Peter am 09. August 2017, 15:47:13
2055 / 453 ist die bei meinem 75.

Allerdings ist das irgendwie falsch hier in dem Thread.



Apropo mein Blauer ist auch in den Papieren weiß  :cheers: