Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Zucki am 24. September 2007, 20:13:28

Titel: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Zucki am 24. September 2007, 20:13:28
Hallo.

Weiss hier zufällig jemand ob der Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter auch von nen Anderen Modell(also ich meine andere automarke) auf den Behälter passen z.B honda oder....

Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Yogi am 24. September 2007, 20:15:51
würd ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren...wer weiß, was da für ventile drin sind...und bevor er überhitzt...
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Sonic am 24. September 2007, 20:17:52
Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben, son Deckel kostet 6,95 Euro beim freundlichen. Weiss nicht wo das problem liegt von ner fremdmarke nen Deckel drauf zu pflanzen  :huh:
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Zoolicious am 24. September 2007, 20:18:22
Zitat von: Zucki am 24. September 2007, 20:13:28
Hallo.

Weiss hier zufällig jemand ob der Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter auch von nen Anderen Modell(also ich meine andere automarke) auf den Behälter passen z.B honda oder....


Lass das einfach, kauf dir den originalen beim Roverhändler für 8 Euro oder so und deine ZKD wirds dir danken.
Würde da gar nicht mit Pfuscherei anfangen..
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Zucki am 24. September 2007, 20:24:53
Ja natürlich will ich auch wieder nen originalen drauf bauen nur hab meinen gestern verloren und brauch das Auto aber für die Arbeit deswegen frag ich. Die ganzen Händler müssen erst bestellen. Macht denn wenn ich 10 KM ruhig ung gedigen ohne bzw mit "fremddeckel" fahre die ZKD gleich die Frecke
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: AC-3EX am 24. September 2007, 20:27:36
Ja, kocht und spritzt raus.
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Zucki am 24. September 2007, 20:30:41
Na toll da muss ich ja morgen mitn Fahrrad 10KM fahren :-/
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: Zoolicious am 24. September 2007, 20:32:19
Zitat von: Zucki am 24. September 2007, 20:30:41
Na toll da muss ich ja morgen mitn Fahrrad 10KM fahren :-/
Haste in ner halben Stunde locker geschafft.
Und dann kauf dir vorsichtshalber gleich 2 Deckel. ;)
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: imbrugliated am 26. September 2007, 23:56:30
Jetzt mal was anderes. Wenn ich zwei Deckel habe, wie erkenn ich dann, dass der erste Deckel im Anus ist, und ich den zweiten draufschrauben soll? Meine ZKD is gerad gemacht worden... der Deckel is jetzt 30.000 km drauf...
Titel: Re: Deckel von andere Marke-passt der auch???
Beitrag von: AC-3EX am 27. September 2007, 07:31:38
Man kann's meist sehen.
Im Bullentin musste man damals darauf achten, dass das Metallplättchen in der Mitte (http://www.mgfcar.de/expansion_tank/cap.jpg) steht.

Die können aber auch so kaputtgehen. Wenn Dein Motor noch warm ist (nicht heiß), würde ich mal den Deckel abschrauben. Wenn das Gewinde trockenbleibt, dann sollte alles in Ordnung sein. Meins war schon feucht bei warmer Maschine, da hab' ich den Deckel getauscht und nu is Ruhe.