Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: donquichote73 am 13. Juli 2014, 09:42:17

Titel: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: donquichote73 am 13. Juli 2014, 09:42:17
Nachdem ich an unserem ZT (Farbe Starlight silber) erstmal die Felgen hochglanz schwarz pulvern habe lassen und das China Navi verbaut hatte, war nun den Innenraum dran. Ist leider noch nicht ganz fertig, Rückbank kommt morgen rein und Lenkrad (inkl. "Rennstreckenorientierungsstreifen in blau) Ende der Woche.
Es ist original Bentley Leder mit blauer Naht abgenäht mit leichter oldschool Note  :cheers: In dem Zuge noch Carbonsitzheizung mit verbaut, muss ich nur noch verkabeln.
Ansinsten finde ich es sehr gelungen und Respekt vor meinem Sattler der echt geflucht hat, da die Rückenlehnenverstellung etwas kompliziert über einen Keilriemen betrieben wird.
Möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.
Gruß
Patrick

31749.jpg

31750.jpg

31751.jpg

Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Gustel am 13. Juli 2014, 10:19:55
Sieht gut aus aber ich finde das Blau in den sitzen sehr labrig angebracht ist.
Genau so die rückenlehne Hinten.
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Tom am 13. Juli 2014, 10:38:42
Gefällt mir sehr gut!

Woher bekommt man Bentley-Leder? Und hast das selbst genäht?

Pass auf mit der Sitzheizung, hatte schon Nachrüstlösungen gesehen, da hat es den Schaumstoff verkokelt und zusammen gezogen
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Xpower am 13. Juli 2014, 11:35:16
Also quasi nur den Stoff der Sitzflächen und Lehnen getauscht....
Da hätte es meinem Sattler an der Ehre gekratzt wenn er nicht alles wieder faltenfrei hinbekommen hätte....

Ansonsten ist der Gedanke nicht schlecht nur mag ich volleder im Sommer nicht so...
Und zu den Runden blauen Einsätzen der Wangen passt schräg Abgesteppt nicht wirklich....

Aber dir muss es ja gefallen....
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: donquichote73 am 20. Juli 2014, 13:05:29
so, alle Falten raus. Waren ja erstmal nur Bilder vom "Rohbau". Ich stelle die Tage neue Bilder ein. Lenkrad ist jetzt auch fertig mit blauer Naht.
Das China Navi ist jetzt auf blaue Beleuchtung umgestellt, fehlt jetzt noch die Beleuchtung des Klimabedienteils in blau aber da muss ich mich erstmal schlau machen wie das geht. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Wie schon gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch Leute die lieben Schweinskopfsülze oder stehen auf übergewichtige Frauen in Latexanzügen. Jeder so wie er mag und ich wollte es so haben und mir gefällt es von Tag zu Tag besser.
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Tom am 20. Juli 2014, 18:38:10
Klimateil, Tacho und Uhr sind beim Mk2 in blau ab Werk. Oder umlöten (lassen)
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Roverfan am 20. Juli 2014, 18:50:14
Zitat von: Tom am 20. Juli 2014, 18:38:10
Klimateil, Tacho und Uhr sind beim Mk2 in blau ab Werk. Oder umlöten (lassen)

Bei mir ist das Klimateil aber noch orange.  :-\
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: ulli21 am 20. Juli 2014, 19:49:16
Zitat von: Roverfan am 20. Juli 2014, 18:50:14
Bei mir ist das Klimateil aber noch orange.  :-\

Bei mir ebenfalls :thumbsup:
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Tom am 20. Juli 2014, 21:28:19
Echt? Da hat der Vorbesitzer wohl umlöten lassen
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Rocco am 20. Juli 2014, 21:36:29
Zitat von: Tom am 20. Juli 2014, 21:28:19
Echt? Da hat der Vorbesitzer wohl umlöten lassen

Oder mal die komplette Einheit getauscht.
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: Gert am 21. Juli 2014, 23:14:58
Zitat von: Tom am 20. Juli 2014, 18:38:10
Klimateil, Tacho und Uhr sind beim Mk2 in blau ab Werk. Oder umlöten (lassen)
War das nicht "Nur" bei den V8 der fall
Titel: Re: ZT-T Innenraum fast fertig
Beitrag von: EStarOne am 21. Juli 2014, 23:20:59
Zitat von: Gert am 21. Juli 2014, 23:14:58
War das nicht "Nur" bei den V8 der fall

War ich auch der Meinung...

Bei der Klima würde ich es mir angehen lassen, aber Tacho und Uhr sehen in Weiß einfach übertriebenst Edel aus...