222 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#21
Technik / Aw: Rover 216 Cabrio Lichtmasc...
Letzter Beitrag von Xpower - 03. April 2024, 13:08:09
216er mit K-Serie oder mit Honda Motor ?
#22
Technik / Rover 216 Cabrio Lichtmaschine...
Letzter Beitrag von Busheizer - 03. April 2024, 09:05:05
Hallo, ich bin André und habe Probleme, die Lichtmaschine aus meinem Motorraum zu bekommen. Das Teil ist so zugebaut, daß ich keine einfache Lösung finde. Ansaugkrümmer oder Bremskraftverstärker möchte ich nur ungern ausbauen.
Hat jemand einen Tip oder gibts dazu irgendwo eine Anleitung oder ein Video?
Meine Rechergen waren bisher nicht erfolgreich.
Gruß André
#23
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 01. April 2024, 11:00:05
Hallo, ich habe dann die Feder benutzt, um den Zahnriemen-Spanner / Rolle zu spannen, aber so richtig begeistert bin ich nicht von der Methode. Die alte Spannrolle war in dem Langloch ca. in der Mitte fixiert, was XPOWER ja auch so geschrieben hat. Bei der Federmethode ist die Spannung sogar noch etwas über die Mitte hinaus im Langloch und die Spannung meiner Meinung nach okay, aber die Spannrolle lässt sich so nicht unter dem Zahnriemen drehen. An der langen freilaufenden Seite des Zahnriemens kann ich ihn um 90 Grad verdrehen, dass ist ja auch so eine Faustformel. Wie muss denn der Einstellwert sein, wenn man so ein Messgerät für die Riemenspannung hat?
#24
Technik / Aw: MG-F Wellendichtring auf d...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 01. April 2024, 10:44:10
Hallo, ja der MG ist soweit wieder am Start! Er hat eine neue Ölpumpe und ein neues Zahnriemen Kit bekommen und hat scheinbar keine Lagerschäden durch das Malör mit der Ölpumpe bekommen! An der alten Ölpumpe habe ich jedoch etwas sonderbares festgestellt, was erstmal gar nicht so auf den ersten Blick zu sehen war. Die Bohrung/Fräsung worin der Wellendichtring in der Ölpumpe sitzt war an einer Seite ausgearbeitet um fast 1,5mm wobei ich nicht weiß wie das entstanden ist. Es kann auch durch einen Vorherigen Schaden am Motor entstanden sein, wonach er neu aufgebaut werden musste, aber das war alles beim Vorbesitzer und alles Mutmaßung von mir?! Ich habe mit Hausmitteln geprüft ob die Kurbelwelle Spiel nach oben und unten oder Axial hat konnte aber so nichts feststellen. Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Die ursprungliche Vermutung, dass der Simmering durch zu hohen Öldruck herausgedrückt wurde glaube ich inzwischen auch nicht mehr, da hinter der Ölpumpe ein Ablauf direkt in die Ölwanne ist.
#25
Technik / Aw: Nockenwellensensor
Letzter Beitrag von Xpower - 26. März 2024, 22:43:48
gibts einzeln aber günstiger
#26
Technik / Aw: Nockenwellensensor
Letzter Beitrag von Gert - 26. März 2024, 21:51:08
#27
Technik / Aw: Nockenwellensensor
Letzter Beitrag von Xpower - 26. März 2024, 17:39:33
für die späteren Sensoren mit der Teilenummer Nsc000310 brauchst zusätzlich das Kabel mit der Teilenummer YSB002390
#28
Technik / Nockenwellensensor
Letzter Beitrag von Frosti - 26. März 2024, 10:44:57
Moin, bei meiner letzten Abgasuntersuchung wurde folgender Fehler diagnostiziert:
P0340 Nockenwellenpositionssensor Stromkreis Fehlfunktion.

Nun hab ich den Nockenwellensensor ( Original von 2002 ) ausgebaut und wollte Diesen ersetzen.

Den Nockenwellensensor gibt es an jeder Ecke zu kaufen.
Mein Problem ist allerdings : Das der Original Nockenwellensensor mit dem Anschlusskabel mit Stecker fest vergossen ist.

Wer kann mir helfen ?

Ich suche nun das entsprechende Originalteil mit Kabel !

Alternativ: welches Anschlusskabel muss man nehmen wenn man einen neuen Sensor mit Anschlussbuchse nutzen möchte ?


#29
Technik / Aw: Toaf Mobil
Letzter Beitrag von Xpower - 25. März 2024, 12:27:07
mit einem OBD Adapter ? :D
#30
Technik / Toaf Mobil
Letzter Beitrag von Rover 35 - 25. März 2024, 11:16:10
Hi,
 wie verbindet sich den Toaf  Mobil auf dem Handy mit dem Fahrzeug?
Grüße Roland