Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 400, 45 & MG ZS => Thema gestartet von: Jannis101 am 04. Mai 2014, 09:02:10

Titel: Werstatthandbuch
Beitrag von: Jannis101 am 04. Mai 2014, 09:02:10
Hallo Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem Handbuch für den MG ZR 160.
Habe schon gesucht, aber leider nichts finden können.  >:(
Kann mich hier vielleicht eine(r) in die richtige Ecke schicken? Das wäre super!
Danke
MfG
Jannis
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Manic Mechanic am 04. Mai 2014, 09:33:57
http://www.amazon.de/Petrol-Diesel-Haynes-Service-Manuals/dp/1844258831/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1399188819&sr=8-1-fkmr0&keywords=Haynes+Rover+25+%26+MG+ZR+Oct+99-04
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Jannis101 am 04. Mai 2014, 10:05:57
Komisch. Nicht gefunden.
Danke!
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 04. Mai 2014, 10:34:31
Allerdings wird der 1.8er VVC Motor da nicht drin behandelt. Falls du das Buch also für Arbeiten rund um das VVC benötigst, ist das nix.

gruß
chris
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: mike26dd am 04. Mai 2014, 10:54:39
Das Buch ist Müll in meinen Augen gibt echt besseres.
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Manic Mechanic am 04. Mai 2014, 11:59:30
Immer her mit den KONSTRUKTIVEN Vorschlägen!
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Rocco am 04. Mai 2014, 12:08:53
**********************************
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Manic Mechanic am 04. Mai 2014, 12:34:23
Vor einiger Zeit war es im Forum noch verboten die Wunder-CD aufgrund von Urheberrechtsverletzungen, zu erwähnen...

Ob der Kauf einer Kopie weniger urheberrechtsverletzend ist, als die bloße Erwähnung, mag jeder für sich entscheiden.
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Rocco am 04. Mai 2014, 13:41:33
************************************
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Manic Mechanic am 04. Mai 2014, 14:07:00
Du kannst Dich aufregen oder totlachen, wieviel Du willst doch das Angebot bleibt trotzdem mehr als zweifelhaft. Das Veräußern, Kopieren und sonstwie Zugänglichmachen der CDs ist wie bei allen OE-Reparaturanleitungen  schlicht verboten, da sie urheberrechtlich geschützt sind und nur zu dem einen Zweck veröffentlicht wurde, nämlich den Servicemitarbeitern des Vertragshändlers bei der Ausübung der Arbeit zu helfen. Sie werden vom jeweiligen Anbieter, der nicht mal mit dem Hersteller identisch sein muss, dem Vertragshändler zur Verfügung gestellt. Eine Weitergabe ist weder vorgesehen, noch erlaubt.

Es ist vielmehr die Frage, ob es sich dabei formaljuristisch nicht um Hehlerware handelt, bei der man auch als Käufer belangt wird.

Ob sich jemand am Ende dafür interessiert, lass ich mal offen. Vermutlich nicht, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben. Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Rocco am 04. Mai 2014, 14:13:18
Ich habe meine Beiträge editiert, da ich keine Lust auf Diskussionen habe.
Ich weiß was Du meinst und mir ist der von Dir beschriebene Sachverhalt auch klar. Ich streite das ja nicht ab.
Trotzdem habe ich lediglich nur auf ein öffentliches Angebot verwiesen.
Was andere Leute daraus machen ist nicht mein Problem. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: The-Mini am 06. Mai 2014, 22:35:07
Frage mal ganz doof, hat jemand das Buch für den Rover 214i und 416Si gerne auch per PN.
Titel: Re: Werstatthandbuch
Beitrag von: Rover45_Vie am 20. Mai 2014, 21:11:58
handbuch für 45 verfügbar falls bedarf besteht