Deutsches MG/ROVER Forum

MG/ROVER => Marketing und News => Thema gestartet von: TheChemist am 23. Januar 2009, 19:37:20

Titel: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 23. Januar 2009, 19:37:20
Nach längerer Pause habe ich mein Projekt fertiggestellt. Eine thematisch sortierte Online-Gallerie der MG Rover Pressefotos.

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/image/16208.jpeg) (http://www.mg-rover-pics.tk)

www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/ (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/)
www.mg-rover-pics.tk (http://www.mg-rover-pics.tk) (leichter zu merkender Link zu meinem TU-Webspace, am besten gleich zu den Lesezeichen hinzufügen ;))

Insgesamt sind 1122 MG Rover Pressefotos in der originalen Auflösung von 300 dpi, meist in den Abmessungen 2398 x 1795 Pixel, online. Inklusive Bilder der exotischen Concept-Modelle, des MG SV-R, zahlreichen Fotos zum Thema MG Motorsport, Longbridge, aktuellen und historischen MG- und Rover-Fahrzeugen ist alles dabei, um Stunden von dem Rechner zu verbringen.

Aber Achtung: ich weiß nicht, wie lange die Gallerien online bleiben werden. Sie befinden sich auf dem Webspace meiner Universität, wo ich 1 GB ohne Traffic-Beschränkung für private Webseiten nutzen darf. Da die Bilder recht groß sind, werden wir sehen, ob es wirklich keine Traffic-Beschränkung gibt :cheesy:. Bis Ende des Jahres möchte ich die Bilder unter der genannten Adresse online halten. Vielleicht wäre es möglich das Projekt später auf einer der Club-Seiten dauerhaft zu hosten (garantierter Besucher-Magnet ;)). Es ist rein statischer Inhalt, bei weiterem Interesse bitte PN.

So wurde die Gallerien erstellt: nach dem die Fotos sortiert wurden, was die meiste Arbeit machte, erstellte ich das HTML-Tabellen-Grundgerüst der Gallerien mit IrfanView (über 1000 Dateinamen zu tippen, wäre sonst der reinste Horror :-o). Die Thumbnails erstellte ich dann halbautomatisch mit Photoshop, denn Irfan lieferte nicht die gewünschte Qualität (Verzerrungen bei unterschiedlichen Abmessungen). Eigene Kopf- und Fußzeilen, das Thickbox-Skript zum Skalieren der Fotos an die jeweilige Bildschirmgröße, ein CSS-Style und fertig war das Projekt. Trotzdem hat es eine Menge Zeit verschlungen, bis es 100%ig so war, wie ich es wollte. Die Fotos selbst bekam ich dankbarerweise vor einem Jahr von Tritium.

Was fehlt, sind Bilder der Deutschen MG Rover Tochterfirma in Neuss. Da deren Pressebilder nicht als copyright-frei für nicht kommerzielle (redaktionelle) Zwecke gekennzeichnet sind. Das ist aber kein großer Verlust, da es meist recht simpel mit Photoshop geänderte Versionen der offiziellen Pressefotos waren (deutsche Nummernschilder anstatt der englischen, Rechtslenkerbilder einfach gespiegelt, etc.).

Wie gesagt, falls die Gallerien offline gehen, kann ich relativ wenig machen. Aber es wird sich sicher eine dauerhafte Hosting-Möglichkeit dafür finden lassen. Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß damit.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Hans-Peter am 23. Januar 2009, 19:44:43
Nette Fleissarbeit  :icon_thumright:
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: iTeam am 23. Januar 2009, 19:46:28
ist es möglich die Bilder in hoher Qualität zu packen und auf Rapidshare hochzuladen?

(hab nur da Premium-acc)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 23. Januar 2009, 20:24:30
Geil gemacht  :icon_thumleft:
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tom am 23. Januar 2009, 20:48:20
Klasse Sache! Nur der BRM fehlt mir ;)
Gibts da nicht Tools wo man ne komplette Homepage runter laden kann?
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Manic Mechanic am 23. Januar 2009, 20:57:42
Schöne Sache!!

Gute alte Zeiten....  :( Lang ists her...
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Remi55 am 23. Januar 2009, 20:58:02
Klasse Sache! Nur der BRM fehlt mir ;)
Gibts da nicht Tools wo man ne komplette Homepage runter laden kann?


bin grad dabei  ;D
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: iTeam am 23. Januar 2009, 20:59:01
http://www.mambo.schmarje.net/content/view/25/2/

ist ein HTML grabber

PS: Soviel zur Trafficfrage  :icon_study:
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Remi55 am 23. Januar 2009, 21:07:00
So alle Bilder sind unten 596MB  :D

Und jetzt genießen beim Anschauen  ;D
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 23. Januar 2009, 21:14:23
Freut mich, dass es gut ankommt.

Klasse Sache! Nur der BRM fehlt mir ;)
Gibts da nicht Tools wo man ne komplette Homepage runter laden kann?

Stimmt, war leider nicht dabei, wie viele andere Varianten der <1999 Modelle auch.

Um alle Bilder herunterzuladen, würde ich ebenfalls WinHTTrack (http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html) empfehlen (kostenlos). Es geht kinderleicht: "http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/index.html" als Adresse nennen und bei Filter "+*.jpg" eintragen. Den Rest erledigt das Programm.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tom am 23. Januar 2009, 21:26:03
Jo, hab grad das HTTrack compiliert und mit der TU-Url funzt es auch, mit der anderen tk-Domain nicht ;)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 23. Januar 2009, 21:41:15
Jo, hab grad das HTTrack compiliert und mit der TU-Url funzt es auch, mit der anderen tk-Domain nicht ;)

Richtig, das Spiegeln (komplette Herunterladen) geht nur mit der langen TU-Adresse. Die .tk-Adresse ist eine Pseudodomain (ähnlich wie Tinyurl) und nur zum besseren Merken der Adresse gedacht.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: ZR Salzgitter am 24. Januar 2009, 02:26:57
Sehr gut gemacht wirklich Respekt für die ganze Arbeit.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: mike26dd am 24. Januar 2009, 06:05:52
Die JGP Dateien hast du aber schon etwas verkleinert als sie Original sind weil meine Dateien von MGRover viel größer sind. Ich hab auch insgesamt fast 2 GB mit den selben Bildern.


Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tritium am 24. Januar 2009, 09:52:59
Nett....schön die mal wieder anzusehen.... 8)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 24. Januar 2009, 12:21:17
Die JGP Dateien hast du aber schon etwas verkleinert als sie Original sind weil meine Dateien von MGRover viel größer sind. Ich hab auch insgesamt fast 2 GB mit den selben Bildern.

Wenn die Neuss-Bilder, doppelte Dateien und solche ohne die Kennzeichung "copyright free for ..." entfernt werden, sodass man auf die 1122 Fotos kommt, sind diese 1.14 GB groß. Da ich nur 1 GB Webspace zur Verfügung hatte, musste ich die Kompression etwas erhöhen. ABER: Auf meiner Festplatte liegen die 1.14 GB großen Bilder mit Originalkompression und wenn einer der Clubs die Sammlung irgendwann hosten will, bekommt er natürlich die größere Version. Der Betrachter bemerkt die höhere Kompression aber ohnehin nicht.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 27. Januar 2009, 20:19:10
Super - da merkt man die Liebe zu MG Rover! :icon_thumright:
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 27. Januar 2009, 23:03:25
Ja zum einen das und zum anderen fand ich es ärgerlich, dass es für Interessierte an der Marke kaum großformatige Pressefotos der MG Rover Modelle im Internet gibt. Daher musste irgendwer früher oder später so eine Gallerien-Zusammenstellung der Pressebilder erstellen. Und ich erinnere mich an eine PM von Dir, dass Du im August 2007 das selbe Projekt verfolgt und auch kurz hier angekündigt hast ;).

Jetzt müsste sich nur noch jemand finden lassen, der die Sammlung über Jahre dauerhaft hosten kann, dann ein paar Links hier im öffentlichen Bereich und im engl. Rover-Forum und schon sollten die Fotos einen guten Platz in der Google Bildersuche bekommen 8).
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 28. Januar 2009, 16:40:57
... zum anderen fand ich es ärgerlich, dass es für Interessierte an der Marke kaum großformatige Pressefotos der MG Rover Modelle im Internet gibt.
Dito - das Kulturgut muß öffentlich verfügbar bleiben. ;)

Und ich erinnere mich an eine PM von Dir, dass Du im August 2007 das selbe Projekt verfolgt und auch kurz hier angekündigt hast ;).
Richtig - ich hatte das auch vor, aber mir fehlte schlichtweg die Zeit, was sich leider bis jetzt und in naher Zukunft nicht ändern wird. >:-(

Jetzt müsste sich nur noch jemand finden lassen, der die Sammlung über Jahre dauerhaft hosten kann, dann ein paar Links hier im öffentlichen Bereich und im engl. Rover-Forum und schon sollten die Fotos einen guten Platz in der Google Bildersuche bekommen 8).
Darüber könnten man sich unterhalten, sofern der Aufwand für die Anpassung im Rahmen bleibt. Wenn die Dokumente einen relativen Bezug zueinander haben, wäre das schnell und mit geringem Aufwand realisiert. Soweit ich das gesehen habe, sind bei mir noch ca. 4,5 GB frei, aber ich muss vorher nochmal den Traffic checken. Wenn das alles paßt, sollte man noch eine schöne, sprechende Domain finden.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 28. Januar 2009, 21:38:26
Hast Du eigentlich Bilder dadrin auch im Org. auf den MG/Rover Hochglanzfotos?
Können tauschen, hab paar doppelte  :D
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 28. Januar 2009, 22:08:48
Darüber könnten man sich unterhalten, sofern der Aufwand für die Anpassung im Rahmen bleibt. Wenn die Dokumente einen relativen Bezug zueinander haben, wäre das schnell und mit geringem Aufwand realisiert. Soweit ich das gesehen habe, sind bei mir noch ca. 4,5 GB frei, aber ich muss vorher nochmal den Traffic checken. Wenn das alles paßt, sollte man noch eine schöne, sprechende Domain finden.

Hört sich sehr gut an :icon_thumleft:. Das können wir langsam anpacken, die Sache eilt ja nicht. Ich weiß nicht was Du anpassen möchtest, aber alles ist möglich. Alle Links sind natürlich relativ, also egal wohin man das Projekt kopiert, funktionieren die Links immer. Mit dem CSS-Stylesheet sind zudem kleine Anpassungen an allen HTML-Dateien global möglich.

Übrigens glaube ich, dass ich noch ein Update mit weiteren Pressefotos nachreichen werde. Zur Not nur als ZIP-Datei. Ich bin da gerade an etwas dran.

Hast Du eigentlich Bilder dadrin auch im Org. auf den MG/Rover Hochglanzfotos?
Können tauschen, hab paar doppelte  :D

Also ich habe einige wenige Hochglanzfotos des Rover 25 MK1 aus einem Pressepack (mit "© BMW AG" auf der Rückseite). Gerne können wir tauschen – wird aber vielleicht etwas einseitig, denn weggeben kann ich nur ein paar Bilder des "CityRover" :D.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Voltohmpere am 28. Januar 2009, 22:40:27
Klasse! Nett anzusehen!
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung *Update*
Beitrag von: TheChemist am 01. Februar 2009, 17:26:13
Ich konnte noch über 150 weitere Pressefotos auftreiben. Diese sind nun in der Gallerie Verschiedenes (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/rover-misc.html) zu finden (bis auf zwei Streetwise-Bilder). Es sind wieder schöne Bilder mit dabei, die viele kennen, bisher aber in der Sammlung fehlten, wie ADAC-Sicherheitstraining, Streetwise Olympic, Atomic Kitten + andere Sternchen, 5 Millionster Rover, 1.5 Millionster MG, MG TF Spark, Monogram-Farben etc.

(http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0205-1825.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0205-1825.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0305-1841.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0305-1841.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0305-1842.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0305-1842.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0504-1635.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0504-1635.jpg)

(http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0403-1009.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0403-1009.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0504-1588.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0504-1588.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0703-1282.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0703-1282.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0704-1672.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0704-1672.jpg)

(http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0704-1673.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0704-1673.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/RGS-0402-487.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/RGS-0402-487.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0105-1825.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0105-1825.jpg)   (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/thumbnails/BMR-0603-1078.jpg) (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/BMR-0603-1078.jpg)

Ach ja, wer noch andere hochaufgelöste Pressefotos (Abgleich mit Verzeichnis (http://www.user.tu-berlin.de/chem/mgr/fullsize/)) hat, kann sich gerne bei mir melden. Falls ich die Zeit habe, könnte ich diese dann noch zur Sammlung hinzufügen.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 02. Februar 2009, 09:30:18
Danke für die Kulturpflege! :icon_thumright:
Titel: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung - RELOADED
Beitrag von: baueran am 23. Februar 2009, 21:17:35
So, jetzt habe ich dann die von TheChemist dankenswerter Weise bereitgestellte Gallery mit offiziellen MG Rover Pressefotos hochgeladen.

Die Bilder können unter

w w w . m g r o v e r . a t (http://www.mgrover.at)

angesehen und heruntergeladen werden.

Vorerst werde ich keine Änderungen vornehmen, da mir einfach die nötige Zeit fehlt.
Die URL kann natürlich gerne weitergegeben oder darauf verlinkt werden.

Nochmal Danke an TheChemist! :-)

baueran
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung - RELOADED
Beitrag von: TheChemist am 24. Februar 2009, 00:43:04
Super, hätte nicht gedacht, dass es so schnell läuft. Ein riesengroßes DANKESCHÖN baueran für das Hosting und die Einrichtung der neuen Domain! Es ist heute nicht selbstverständlich, dass jemand Geld ausgibt, um der Community so ein Projekt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Und ganz wichtig: Warum www.mgrover.at (http://www.mgrover.at/) besser ist, als mein Projekt auf dem Uni-Server? Weil die Bilder bei mir etwas komprimiert wurden, während sie unter www.mgrover.at (http://www.mgrover.at/) wirklich untouched sind. Bei mir machen die 1280 Fotos 740 MB aus und bei baueran sind es 1350 MB. Kurzum: bessere Qualität :).
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung - RELOADED
Beitrag von: baueran am 24. Februar 2009, 16:33:13
Super, hätte nicht gedacht, dass es so schnell läuft. Ein riesengroßes DANKESCHÖN baueran für das Hosting und die Einrichtung der neuen Domain! Es ist heute nicht selbstverständlich, dass jemand Geld ausgibt, um der Community so ein Projekt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Und ganz wichtig: Warum www.mgrover.at (http://www.mgrover.at/) besser ist, als mein Projekt auf dem Uni-Server? Weil die Bilder bei mir etwas komprimiert wurden, während sie unter www.mgrover.at (http://www.mgrover.at/) wirklich untouched sind. Bei mir machen die 1280 Fotos 740 MB aus und bei baueran sind es 1350 MB. Kurzum: bessere Qualität :).

BITTESCHÖN
Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Arbeit macht und eine Gallery zusammenstellt, die nur noch hochgeladen werden muß. :icon_thumright:
Ich habe mir auch mal viele Pressefotos gesichert, bin aber nie dazu gekommen, alles aufzubereiten.
Ich habe noch einige hochqualitative Bilder (ich denke von MGR Deutschland), die ich in der Gallery nicht gesehen habe.
Falls noch jemand offizielle Pressefotos in Originalqualität hat, kann er sie mir gerne per E-Mail - E-Mail-Adresse per PN - schicken.

Viele "Kleinigkeiten" kommen so auch einfach besser raus ;D:

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/image/16546.jpeg)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Patrick am 24. Februar 2009, 16:37:19

Suuuuper klasse..

jetzt könnte mal ein FAQ Mod, das in die Faq`s mit einbinden :-)

Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Dieter K am 25. Februar 2009, 21:10:16
Hi,

so als Sammler und Jäger (seit 98 in Sachen MGF ) möcht ich auch noch ein Loblied auf die beiden loslassen
:)
Super !! Topp !! Klasse !!!
Werde noch gern meinen Teil beisteuern. Ausser den Fotos die schon da sind scheinen weitere von der Presse Site vor 2001, und davor zu fehlen.
:)
Ich lad gerade Eure runter und jag dann mal den dup-finder über meine HD um die *nicht* doppelten zu finden.
PM kommt...
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 25. Februar 2009, 21:31:59
Super !! Topp !! Klasse !!!
Werde noch gern meinen Teil beisteuern. Ausser den Fotos die schon da sind scheinen weitere von der Presse Site vor 2001, und davor zu fehlen.
:)
Ich lad gerade Eure runter und jag dann mal den dup-finder über meine HD um die *nicht* doppelten zu finden.
PM kommt...

Das freut mich sehr zu hören. Dachte ich es mir doch, dass diesen Thread irgendwann ein Sammler mit weiteren Schätzen lesen wird ;).

Gerne bin ich bereit eine weitere Thumbnail-Gallerie in der gleichen Art und Weise zu erstellen und sie in die Übersicht einzubinden. Und ich denke auch baueran wird nichts gegen ein Update haben (sofern es der Server zulässt).
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Steffen am 26. Februar 2009, 20:31:02
habe auch ein paar Bilder, (Pressebilder der MG-Rover Presseseite von ca. 2003-2005)
sind fast alle schon hier vorhanden.
Glaub aber ein Paar entdeckt zu haben die noch nicht bei sind.
z.B. noch weitere Pics vom MG Bob, Atomic Kitten Pics.
Dann noch die ganzen Logos.
Habs mal hochgeladen, ca. 1.1 GB
Vielleicht hat ja mal jemand lust zu schauen, was nicht bei ist.

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part01.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part02.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part03.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part04.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part05.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part06.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part07.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part08.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part09.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part10.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part11.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part12.rar





dann hab mal was von der alten HP reaktiviert:

Ich hatte noch jede Menge alte Original Pressebilder freundlicherweise von MG Rover Deutschland bekommen,
müssten mal ordentlich eingescannt werden:
sind größtenteils s/w fotos, aber dabei gabs doch in den 80er/90er Jahren schon Farbe, oder ? ;)


z.B: (http://www.rover-club-berlin.com/gallery-200coupe/200-2.jpg)

oder vom MG EX-E

(http://www.rover-club-berlin.com/gallery-exe/mgexe-3.jpg)

weitere auf:


www.mg-rover-club-berlin.de/91.htm

zur zeit geht nur der Link "Pressebilder"


Gruß
Steffen



Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Dieter K am 26. Februar 2009, 22:07:09
Hammer ! So wird ein Schuh daraus.

Hab dem Chemist eben noch ein paar MGF Fotos aus 2001 per Mail rübergeblasen
Hoffentlich platzt das Postfach nicht  :*
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 26. Februar 2009, 23:26:06
@Steffen: Danke! Ich hab mal alle durchgescrollt und festgestellt, dass alle UK Pressebilder aus Deinem RAR-Archiv bereits auf www.mgrover.at vertreten sind. Das werde ich noch ausführlicher vergleichen, aber bisher stach mir kein Bild ins Auge, dass ich nicht bereits auf der Platte hätte (wahrscheinlich identische Spiegelung der deutschen Presseseite). Toll wäre es aber die alten Bilder hochaufgelöst in die Sammlung einzubinden.

Vielleicht hat ja mal jemand lust zu schauen, was nicht bei ist.

Die Fotos von MG Rover Deutschland fehlen. Das sind ca. 160 Stück; teils Photoshop-Varianten der UK Bilder und auch selbst fotografierte (da vor allem 75, 75 Tourer und ZT/-T). Diese habe ich bewusst aus de Sammlung genommen, weil bei dort der Hinweis „copyright free for editorial purposes“ fehlt. Da heute gerne abgemahnt wird, war das ein Tribut um Hostern wie baueran, aber auch mir selbst, unnötigen Stress zu vermeiden.

@Dieter: Bei Gmail platzt schon nichts :cheesy:. Die MGF Fotos von Dir werde ich aktualisieren, aber es sind bisher nur eine Handvoll Neuer. Wenn Du mir noch Fotos von der gespiegelten UK Seite zukommen lässt, mache ich das dann lieber in einem Durchgang.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Xpower am 27. Februar 2009, 05:42:40
falls ihr noch mehr suchen solltet

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/629
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Steffen am 27. Februar 2009, 06:14:29

Die Fotos von MG Rover Deutschland fehlen. Das sind ca. 160 Stück; teils Photoshop-Varianten der UK Bilder und auch selbst fotografierte (da vor allem 75, 75 Tourer und ZT/-T). Diese habe ich bewusst aus de Sammlung genommen, weil bei dort der Hinweis „copyright free for editorial purposes“ fehlt. Da heute gerne abgemahnt wird, war das ein Tribut um Hostern wie baueran, aber auch mir selbst, unnötigen Stress zu vermeiden.


stimmt, das sind z.B. die Bob Pics, da fehlt der zusatz.
denn ist klar daß die nicht bei sind
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 27. Februar 2009, 09:55:23
Uuups! Da hat sich ja einiges getan - freut mich!

@TheChemist

Falls Du jetzt Bilder hast, die noch nicht in der Gallery unter www.mgrover.at (http://www.mgrover.at) auftauchen und die einen entsprechenden positiven Vermerk bezügl. Copyright haben, kannst Du mir sie ja schicken - meine E-Mail-Adresse hast Du ja.

Danke!

Grüsse

Andreas
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 27. Februar 2009, 13:35:54
@The chemist

Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Steffen am 27. Februar 2009, 15:30:46
falls ihr noch mehr suchen solltet

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/629

ne nette seite, gibs ja auch ne jede menge andere ;)

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/628

gibt es da eine möglichkeit, leicht, nur die großen bilder runterzuladen, hab mit winhttrack probiert, aber anscheinend bin ich zu blöd :(
aber gehört eingentlich dann auch zu "Smalltalk" ;)

hier noch was, aber leider keine gute quali:

http://www.rover200.org.uk/400press.php

http://www.rover200.org.uk/200press.php






Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 27. Februar 2009, 18:18:18
Danke schon mal für die zahlreichen Quellen, die hier genannt wurden :cheesy:.

@TheChemist

Falls Du jetzt Bilder hast, die noch nicht in der Gallery unter www.mgrover.at (http://www.mgrover.at) auftauchen und die einen entsprechenden positiven Vermerk bezügl. Copyright haben, kannst Du mir sie ja schicken - meine E-Mail-Adresse hast Du ja.

Ja klar, mache ich.

@The chemist

Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?

Auf www.mgrover.at (http://www.mgrover.at) sind die Fotos komplett im Originalzustand, also mit der Kompression die noch in der MG Rover Presseabteilung beim Abspeichern eingestellt wurde. Falls Du wegen des Fotos BMR-0204-1500 fragst: ja das haben die selbst versaut :D.

falls ihr noch mehr suchen solltet

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/629

Sehr schöne Seite, die kannte ich gar nicht. Super Tipp!

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/628

gibt es da eine möglichkeit, leicht, nur die großen bilder runterzuladen, hab mit winhttrack probiert, aber anscheinend bin ich zu blöd :(
aber gehört eingentlich dann auch zu "Smalltalk" ;)

Hast PN ;).
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 28. Februar 2009, 12:22:01
@The chemist
Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?
Auf www.mgrover.at (http://www.mgrover.at) sind die Fotos komplett im Originalzustand, also mit der Kompression die noch in der MG Rover Presseabteilung beim Abspeichern eingestellt wurde. Falls Du wegen des Fotos BMR-0204-1500 fragst: ja das haben die selbst versaut :D.

- Aufrufen der Website www.mgrover.at (http://www.mgrover.at)

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16594.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16594)

- Die MG Rover Pressefotos für die gewünschte Modellserie (z.B. Rover 45 (MKI)) durch Anklicken auswählen

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16595.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16595)

- Man gelangt zu den Vorschaubildern der entsprechenden Modellserie (z.B. Rover 45 (MKI)) - jetzt das gewünschte Vorschaubild anklicken


(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16596.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16596)

- Man gelangt zur großen Bildansicht innerhalb der Gallerie.
- In dieser Ansicht wird das Bild aber trotzdem dem Layout angepaßt - soweit ich gesehen habe, ist das immer der Fall.
- Je nach verwendeter Monitorauflösung bzw. nach Größe des Browser-Fensters können so z.B. Treppen- oder Rastereffekte entstehen.
- Man kann jedoch die Original-URL des Bildes herausfinden, wenn man sich dessen Eigenschaften anzeigen läßt.

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16597.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16597)

Beispiel: Microsoft Internet Explorer - die Vorgehensweise bei anderen Browsern ist ähnlich:

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16598.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16598)

Mit dieser URL kann dann das Bild in Originalauflösung angezeigt bzw. heruntergeladen werden.

(http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/thumb/16599.jpeg) (http://forum.mg-rover-freunde.de/BUBS/view/16599)

- Man könnte natürlich die Bilder zum Herunterladen anbieten (z.B. als Zip-File)
- Andererseits gibt es gerade für die Anzeige aller Bilder diese Website
- Es gibt aber auch diverse Tools, um sich die Dokumente (damit auch die Bilder) einer Website herunterzuladen
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Thorsten am 28. Februar 2009, 14:01:57
Vom EX-E hab ich nen Prospekt .
Soll ich den mal aufn Scanner legen ?
Weiss ja nicht ob ihr das auch braucht .
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 28. Februar 2009, 14:12:43
Gut erklärt baueran :icon_thumleft:, ich vergaß, dass es noch Leute gibt, die nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen.

Wie gesagt, sind die Bilder hochaufgelöst mit meist 2400 x 1800 Pixeln – also wirklich groß. Das Javascript zeigt die Bilder aber immer optimal an das Browser-Fenster skaliert an. Wenn man nicht auf die kleinen Vorschaubilder in der Gallerie klickt, sondern z.B. Rechtsklick "Link im neuen Tab / Fenster öffnen" wählt, kann man die Lupenfunktion des Browsers für die volle Größe nutzen (bei IE und Firefox).

Vom EX-E hab ich nen Prospekt .
Soll ich den mal aufn Scanner legen ?
Weiss ja nicht ob ihr das auch braucht .

Ja, es wäre super, wenn Du das einscannen könntest. Es ist aber nicht so leicht aus Prospekten perfekte Digitalbilder zu bekommen (Moiré und Körnung müssen entfernt werden). Optimal, wäre es, wenn Du es in 400 dpi scannen könntest (600 dpi wäre zu groß). Meine Email-Adresse schreibe in Dir später per PN.

Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Thorsten am 28. Februar 2009, 14:27:05
hab das Teil grad mal rausgesucht .
Ist eher ein großes Poster als ein Prospekt , aber ich Versuch da mal was draus zu zaubern .
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: baueran am 28. Februar 2009, 18:40:22
hab das Teil grad mal rausgesucht .
Ist eher ein großes Poster als ein Prospekt , aber ich Versuch da mal was draus zu zaubern .
Hast Du etwa keinen A0 Scanner? ;)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 28. Februar 2009, 23:37:27
Super-Tipp, um die Bilder in voller Pracht zu sehen :icon_thumleft:
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Dieter K am 01. März 2009, 01:28:54
Moin,

ist ist noch ein kleiner 34Mb Karton von der gespiegelten UK Press site. Einige waren nun schon nachträglich hier gepostet. Andere, ahemmm, eher uninteressant ;)
Dabei ist jedoch auch das von MG Rover DE von dem blauen TF (ohne den Presse Freigabe Hinweis).
https://www.yousendit.com/download/U0d3TkZncG9LVlVLSkE9PQ
Das war's erstmal von mir. Hab mir erstmal das DoublePics Tool angetan und suche nächstes Wochenende weiter.

Hau rein lad hoch :)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Savarez am 28. Juli 2009, 22:26:23
Super Seite dir fehlt nur leider ein Stück soweit ich gesehen habe mein ROVER 214 SLI Bezweifle sschon langsam ob es den gibt hab noch keinen wie meinen gesehen 90 baujahr 94 EZ  76 kw 103 ps XW ausführung nirgendwo eingetragen
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: TheChemist am 28. Juli 2009, 23:07:42
Super Seite dir fehlt nur leider ein Stück soweit ich gesehen habe mein ROVER 214 SLI Bezweifle sschon langsam ob es den gibt hab noch keinen wie meinen gesehen 90 baujahr 94 EZ  76 kw 103 ps XW ausführung nirgendwo eingetragen

Dort fehlen z.B. auch alle Pressefotos von Rover aus den 90iger Jahren und früher. Die Pressefotos der Kategorie "frühe Modelle" entstanden alle im Jahr 2003 (Neuaufnahmen bzw. retrodigitalisiert). Aber, ich sag mal, 1998 gab schon die Internetpräsenz von Rover. Also sollte es digitale Pressefotos von den Silverstone-Modellen, dem BRM und vielen weiteren geben. Vielleicht finden sich diese originalen Leckerbissen noch, denn Scans sind eigentlich meist nicht so doll.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Ulli am 30. Juli 2009, 19:49:07
ooh schade 

This file has expired.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 24. Juni 2012, 04:37:54
Ja, Link ist tot, kann die Bilder nochmal jemand online stellen?
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Voltohmpere am 24. Juni 2012, 08:03:22
Fotos gibt es doch auch hier: http://www.mgrover.at/ (http://www.mgrover.at/)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Roverlook am 24. Juni 2012, 11:11:29
Ja, stimmt, hatte mein Lesezeichen nicht ersetzt.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: AN483 am 19. Mai 2016, 13:35:59
Ob die Bilder noch irgendwo online sind?!?
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tritium am 20. Mai 2016, 09:12:02
Hab sie noch da...aber 1,9GB.
Mal schauen, vielleicht gehen sie in die Dropbox...
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: AN483 am 20. Mai 2016, 10:27:17
Das wär super. Danke dir :-)
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: SwissZT am 12. Februar 2017, 17:25:33
Schade, sind alle Links ungültig. Nicht einer geht mehr..... Dabei wäre das so ein tolles Thema.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tom am 12. Februar 2017, 17:45:43
Hab sie noch da...aber 1,9GB.
Mal schauen, vielleicht gehen sie in die Dropbox...

Hast du sie noch?
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: mike26dd am 12. Februar 2017, 19:54:21
Ich hab auch ein paar GB Pressefotos gesammelt und sortiert.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tritium am 13. Februar 2017, 09:43:23
Ja, alle noch da.
Muss mal schauen....1,9GB Archiv....

Bevor das in die Dropbox kann muss ich die umpacken in ein paar kleinere Archive.
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: mike26dd am 13. Februar 2017, 12:15:05
Ich hab 2.7 Gb Pressebilder glaub um die 2500 Bilder
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: Tritium am 14. Februar 2017, 09:42:20
Es waren mehr....hab doppelte entfernt und sortiert...
Titel: Re: MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung
Beitrag von: SwissZT am 25. Februar 2017, 20:30:35
Als British Leyland Kind wären Pressebilder aus  "alten Zeiten " extrem Interessant. Gerade auch son60er 70er und 80er Jahre. P5, P5B, P6, SD1 und spätere natürlich auch.