Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 25 & MG ZR => Thema gestartet von: mg lover am 17. Juli 2014, 11:26:26

Titel: Tacho ausbauen MG ZR '03
Beitrag von: mg lover am 17. Juli 2014, 11:26:26
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne was an meinem Tacho meines MG ZRs MKI rumbasteln und muss ihn dazu ausbauen. Da mir bekannt ist wie sehr es dieses Forum hasst gleiche Beiträge zu lesen habe ich sowohl die Suchfunktion genutzt als auch manuell gesucht aber bin noch nicht 100% fündig geworden.

Ich habe die zwei Schrauben an der Tachoblende oben gelöst, die Lenkradsäule tief gestellt und den oberen Teil abgemacht, die Gummilippe gelöst und auch hier die Schrauben entfernt. Ich bin gestern allerdings bei der Abnahme total verzweifelt...

Ich bekomme diese dämliche Blende einfach nicht abgezogen.. da scheint es ja irgendwelche Clips zu geben, die habe ich versucht mit Schraubenziehern runterzudrücken, hab dran gezogen, das Ding gekippt aber iwi gehts einfach nicht ab. Habt ihr einen Tipp wie ich die Belnde da runter bekomme oder diese Clips lösen kann? Da ich eine Frau bin fehlt vllt auch etwas Kraft und ich hatte Angst dass was abbricht. Kann ich sonst Bedenkenlos daran zerren?

Schonmal im Voraus Danke :)
Viele Grüße
Samantha :)
Titel: Re: Tacho ausbauen MG ZR '03
Beitrag von: Gert am 17. Juli 2014, 14:17:37
Einfach drann ziehen dabei probieren die Blende nicht zu verkanten, viel kann nicht kaputt gehen...:-)
Titel: Re: Tacho ausbauen MG ZR '03
Beitrag von: mg lover am 17. Juli 2014, 15:43:36
alles klar, also einfach mit Schmackes? können diese komischen Clips nihct abbrechen?
Titel: Re: Tacho ausbauen MG ZR '03
Beitrag von: Gert am 17. Juli 2014, 21:47:20
Zitat von: mg lover am 17. Juli 2014, 15:43:36
alles klar, also einfach mit Schmackes? können diese komischen Clips nihct abbrechen?
ruckartig mit Schmackes dran ziehen, dann sollte es klappen...