Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: Rio90 am 05. September 2013, 16:26:41

Titel: Rover 216i E-Verdeck
Beitrag von: Rio90 am 05. September 2013, 16:26:41
Hallo alle miteinander,

Ich habe seit neustem einen Rover 216 i aus dem Baujahr 94.
Nun stehe ich allerdings vor einem ganz großen Fragezeichen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Das Hydrauliköl des E-Verdecks müsste nachgefüllt werden ich weiß allerdings nicht welches ich dafür benutzen kann und leider auch nicht wie man es nachfüllt. :-\
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und evtl. Eine Anleitung schickt,
da ich leider nicht so viel Geld habe möchte ich ungern in eine Werkstatt deswegen.

Vielen Dank schonmal an den oder diejenigen die mir helfen können!!!  :perfect:  :icon_thumleft:

Euer Rio
Titel: Re: Rover 216i E-Verdeck
Beitrag von: Manic Mechanic am 05. September 2013, 20:13:58
ZitatNur mal so zur Info:
Nahezu alle Hydro- Aggregate werden beim Hersteller der Verdeckantriebe bei der Erstbefüllung mit Aral Vitamol befüllt.
Da wird nix für BMW oder sonst einen Endkunden extra "gebraut"

Könnte also sein, dass man das auch im Rover gebrauchen kann. Ansonsten kann ein fähiger Teilehändler das auch besorgen. wir haben mal welches von Liqui Moly bekommen. Aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie das hieß. Ist über zehn Jahre her...
Titel: Re: Rover 216i E-Verdeck
Beitrag von: Hans-Peter am 05. September 2013, 23:31:48
Zitat von: Rio90 am 05. September 2013, 16:26:41

da ich leider nicht so viel Geld habe möchte ich ungern in eine Werkstatt deswegen.


Oha.....beste Voraussetzungen. .. 8)
Das Thema gab's aber schonmal. Einfach mal Suche nutzen.
Titel: Re: Rover 216i E-Verdeck
Beitrag von: Xpower am 06. September 2013, 01:32:54
einfach mal die suche nutzen...

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,44682.msg447825.html#msg447825