Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Marketing & News => Thema gestartet von: ML1981 am 20. April 2011, 11:36:48

Titel: MG 5 Concept Car
Beitrag von: ML1981 am 20. April 2011, 11:36:48
MG 5 Concept Car!
Hat ein bisschen was vom Civic. Aber ich persönlich find den gelungen. Was sagt ihr dazu?

26217.jpg
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Bonelord am 20. April 2011, 12:41:54
Hmm ich find das die mir zu sehr mit der Masse mit schwimmen...
Wenn man sich hier nen 75/ZT oder MGF ansieht die hatten wenigstens noch was eigenständiges aber das kuckt mir nach einheitsbrei aus schade
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Roverlook am 20. April 2011, 13:45:14
Der MG5 wurde doch schonmal als "neuer" ZS (wie bei MG7 Pendant) Mix vorgestellt, nun doch was anderes?
Wie alt ist das Concept Car hier?
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Xpower am 20. April 2011, 14:27:05
der stand die tage erst auf der bühne ;) also noch ganz frisch :D
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: zoosho am 20. April 2011, 14:27:58
schaut ned so schlecht aus
aber wie schon gesagt irgendwie einheitsbrei
ala scirocco usw
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: ML1981 am 20. April 2011, 15:14:51
Hier noch 2 Fotos!

26219.jpg

26220.jpg
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: zoosho am 20. April 2011, 15:32:29
von der seite schaut er gut aus
wär mal ne gute alternative zu dem vag zeugs
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: KinG O am 20. April 2011, 15:36:03
Finde ihn, wie auch den neuen MG6 nicht schlecht.
Ob die nun mit der Masse mitschwimmen und/oder von allem etwas zusammen gemixt haben,
habe ich schon schlimmere oder hässlichere Autos gesehen.


Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: zoosho am 20. April 2011, 15:44:16
Zitat von: KinG O am 20. April 2011, 15:36:03
habe ich schon schlimmere oder hässlichere Autos gesehen.

auf jeden fall

und mitschwimmen ist ja nicht immer schlecht. auch wenn etwas charme verloren geht
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Roverlook am 20. April 2011, 15:57:39
naja, scheint von den gleichen MG6 Designern zu kommen und wie sehr sich oft Cencept Cars (falls überhaupt in Serie) nachher von dem fetigen Produkt unterschieden, ist je bekannt
Die werden wohl erstmal mit dem MG6 die Akzeptanz testen.

2009 war ja noch die Wiederauferstehung des ZS im Gespräch:
http://www.chinacartimes.com/2009/04/01/mg5-aka-mgzs-to-be-resurrected/
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Manic Mechanic am 20. April 2011, 16:13:28
Schatz, ich habe den Civic geklont.  :rolleyes:
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: siebnschläfer am 20. April 2011, 17:19:35
also die front is zwar zeitgemäß schnittig aber eben wie so ziemlich alle aufn markt!
an dem HEck kann ich zumindest entfernt noch Züge der letzten Rover erkennen.

Bsp. hochgezogener glatter Po.

im großen und ganzen aber dennoch zu viel studie noch für mich!

ich bin da mehr auf das für alle gedachte serienauto gespannt!

auch wenn ich vom mg6 auch nicht beeindruckt bin was materialqualität angeht!!!!!  :evil: :evil: Chinesen  :evil: :evil:
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: AC-3EX am 20. April 2011, 18:03:18
Sieht aus wie der aktuelle Astra, nur nicht ganz so adipös! ;D
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Micha - das Original am 20. April 2011, 18:13:45
Was ihr immer mit eurem "zu sehr mainstream" habt. Was aus "a class of it´s own" wird, haben wir ja 2005 gesehen.

Individualfahrzeuge schön und gut. Nützt nur nix, wenn es keiner kauft.
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: siebnschläfer am 20. April 2011, 18:41:21
das ist eben das schlimme das niemand mehr wirkl auf individuelles steht ! wenn das wieder mehr gefragt wäre würde der markt anders aussehen glaub ich mal
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: UliV am 20. April 2011, 18:54:29
Heute sind doch die meisten Neuwagen finanziert, Geschäftswagen oder gar geleast. 3 Jahre ohne Probleme fahren, nur nicht aus der Masse herausragen. Mal ehrlich wer kennt den heute noch Kfz Technik.
Daher muss ein massentaugliches Auto aussehen, wie alle anderen massentauglichen Autos.
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Micha - das Original am 20. April 2011, 19:04:21
Zitat von: siebnschläfer am 20. April 2011, 18:41:21
das ist eben das schlimme das niemand mehr wirkl auf individuelles steht ! wenn das wieder mehr gefragt wäre würde der markt anders aussehen glaub ich mal

Nein, das ist doch ein absoluter Widerspruch. Würde der Markt sich am Individualgedanken der Käufer orientieren, würde das Individuelle abermals zur Masse. Und es gibt ja jetzt schon auch bei den Massenherstellern Individualisierungsabteilungen. Nur, das muss auch bezahlt werden.
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: TiefFlieger am 20. April 2011, 20:15:18
Auch wenn ich sonst eher pessimistisch in der Richtung bin: soviel Vielfalt wie heute gab's noch nie. Allein an Karosserieformen: die ganzen Crossover-Kisten (z. B. BMW X-Serie, die neben SUVs mit dem X1 sowas wie nen Geländekompaktwagen hat), die aufgestylten Kleinwagen (Mini, Citroen DS-Serie), dazu noch ne Handvoll Coupe-Cabrios und die üblichen Karosserieformen. Audi (war bei mir früher ein no-go) hat es inzwischen geschafft, echt attraktive Innenraumgestaltungen hinzubekommen... also, es gibt schon Fortschritt

Einziges Haar in der gegenwärtigen Suppe: einige aktuelle Designtrends sehen aus wie Heuschnupfen - total verquollen. Schöne Coupes mit eleganter Linienführung sind ausgestorben und Hyundai verfolgt mit seinem durchaus interessanten Coupe in Deutschland eine Preispolitik, die sich an alten Klischees über den deutschen Automarkt orientiert. Schade, ich hätte dem Wagen deutlich mehr Chancen gewünscht...
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: siebnschläfer am 20. April 2011, 20:46:08
ich muss sagen das hyundai den richtigen weg einschlägt !! sie arbeiten an intressanten neuen ideen und bauen eig gar nich so unschöne autos. mir persönlich schmeichelt der i30 sehr muss ich zugeben !!

die preise im gegensatz zur ausstattung finde ich bei der marke ebenfalls recht zumutbar !! jedenfalls im gegensatz zur vw-group !!

wo ich dennoch zustimme ist, das die wagen alle aufquellen !! früher war eine b säule noch eine b- säule und heute ist sie fett wie ne abc säule geworden !!
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Gustel am 20. April 2011, 23:19:36
Das mit der B Säule hat auch andere Gründe.
Nämlich die Sicherheit. Noch nie waren Autos so sicher.
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Xpower am 20. April 2011, 23:53:37
stimmt sicherer sind die autos... nur die räder fallen zuleicht ab :D :D

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos-skaliert%2Fauto-schrott-20671780-mfbq-17475948%2F3%2Ch%3D343.bild.jpg&hash=0dcb0f7c860c4af292da4ebb6693488f06bc4548)
http://www.bild.de/regional/dresden/fahrerflucht/mysterioese-flucht-nach-unfall-mit-luxuswagen-17470816.bild.html

aber die säulen mit ihren airbags und co sind einfach du dick... heute musst 5-6 mal schauen das du dahinter keinen übersehen hast... echt nervig....

Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Manic Mechanic am 21. April 2011, 08:23:13
Wenn man sich die Rover-Modelle im Kontext der 90er ansieht, dann suche ich gerade mal krampfhaft nach Anzeichen von Individualität... Damals waren die Kisten doch genauso Einheitsbrei. Und es wurde genauso gejammert. :-/ 

Das Retro-Getue beim 75 war genauso ein Trend, wie chromumrandete Grills bis in die Kompaktklasse. Die Kundschaft, die man damit angelockt hat, mehrheitlich konservativ, wenige junge Fahrer. Die hübschen, jungen Mädels haben seinerzeit offenbar was anderes gefahren als Rover. In den diversen Autohäusern, wo ich gearbeitet habe, waren es überwiegend ältere, konservative Kunden, die das Gros der Kundschaft ausgemacht haben. MGRover war einfach nie hip.


Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: siebnschläfer am 21. April 2011, 08:56:03
ja es ist richtig das die sicherheit nie so gut war wie heute aber dennoch finde ich die neuen karosserieformen schlechter als früher !
wenn du heut in nem insignia sitzt hast du um raus z blicken bestenfalls schießscharten!!

wie kann man in nem fiesta ne einparkhilfe hinten brauchen!!?? das kann doch nich die zukunft sein!! nur weil man scheinbar versucht gänzlich auf jegliche scheibe zu verzichten!!
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: TiefFlieger am 21. April 2011, 09:54:53
Zitat von: siebnschläfer am 21. April 2011, 08:56:03
...
wie kann man in nem fiesta ne einparkhilfe hinten brauchen!!?? das kann doch nich die zukunft sein!! nur weil man scheinbar versucht gänzlich auf jegliche scheibe zu verzichten!!
Fahrende Gummizellen...

Ich vermute mal, wir müssen noch paar Jahre warten, bis die Designer alle neuen Möglichkeiten der Blechformung zur Genüg ausgekostet haben und sich wieder auf die klassischen Werte des Automobildesigns konzentrieren können
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: ML1981 am 21. April 2011, 15:16:47
Das Concept Car find ich schick!!  :icon_thumleft:
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Tom am 21. April 2011, 20:29:12
Zitat von: Xpower am 20. April 2011, 23:53:37
(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos-skaliert%2Fauto-schrott-20671780-mfbq-17475948%2F3%2Ch%3D343.bild.jpg&hash=0dcb0f7c860c4af292da4ebb6693488f06bc4548)
http://www.bild.de/regional/dresden/fahrerflucht/mysterioese-flucht-nach-unfall-mit-luxuswagen-17470816.bild.html

Der "Luxuswagen" hat im Vergleich zum 75 in 4 von 5 Disziplinen verloren ;D
Cockpit sieht eher billich aus
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Xpower am 22. April 2011, 02:43:18
Zitat von: Tom am 21. April 2011, 20:29:12
Der "Luxuswagen" hat im Vergleich zum 75 in 4 von 5 Disziplinen verloren ;D
Cockpit sieht eher billich aus

aber der hier liegt tiefer auf der Strasse ;)
Titel: Re: MG 5 Concept Car
Beitrag von: Stitch am 22. April 2011, 08:31:21
und hat einen ansatz von sidepipes^^

zudem braucht der, zumindest auf der beifahrerseite, weniger reifen als der 75 ;)