Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover-Freunde Community => Sonstige Treffen => Thema gestartet von: maurice295 am 24. Oktober 2013, 20:49:53

Titel: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 24. Oktober 2013, 20:49:53
Hallo und Guten Abend ! Ich wollte mal Fragen ob nächstes Jahr wieder jemand zum PoL fährt und würde mich da gerne anschliessen :). Es findet an dem Wochenende um den 12.04.2014 statt. Den Bildern und Kommentaren nach solls ja ein sehr schönes Treffen sein. 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 21:11:24
Ja werde mich dieses Jahr mal wagen... Bin leider auch totaler Neuling...

Die Hoffnung das Hape als Tourguide mit fährt ist noch da :-)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 21:15:51
Bin zwischen Februar und April 2014 mehrmals wegen verschiedener Anniversaries (Alumni, u.ä.) drüben in UK - werde also versuchen das PoL mitzunehmen ;) :icon_thumleft:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 24. Oktober 2013, 22:26:42
Endlich wollen auch mal andere Leute mit. Die letzten 2 Jahre mussten Hape und ich ja alleine los.
Also ich bin wieder dabei. Wäre dann POL Nummer 3. Denke Hape wird sicher auch Lust haben und sich zu Wort melden.
Allerdings kommen Hape und ich bezüglich Fähre oder Tunnel nicht auf einen Nenner.  :grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 22:53:14
Ich werde - wenn möglich - wieder die P & O Fähre Rotterdam-Hull nehmen.

Wäre zwar -wenn auf direktem Weg- nur 50km kürzer vs. Dover, aber absolut entspannender als rauf an London vorbei.
Und auch entspannend weil Übernachtfähre (also Vorabend bis 19 Uhr einchecken, 21 Uhr los und morgens ca. 7.30 Uhr in Hull).
Und nochmal entspannend, weil Fähre wie ein kleines Kreuzfahrtschiff mit entsprechendem Entertainmentangebot  :icon_thumleft:
Bei Teilen einer 4er Kabine in Nebensaison nur 50-70 Euro (Hin- und Zurück inkl. Auto).
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 24. Oktober 2013, 23:02:03
Zitat von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 22:53:14
Ich werde - wenn möglich - wieder die P & O Fähre Rotterdam-Hull nehmen.

Wäre zwar -wenn auf direktem Weg- nur 50km kürzer vs. Dover, aber absolut entspannender als rauf an London vorbei.
Und auch entspannend weil Übernachtfähre (also Vorabend bis 19 Uhr einchecken, 21 Uhr los und morgens ca. 7.30 Uhr in Hull).
Und nochmal entspannend, weil Fähre wie ein kleines Kreuzfahrtschiff mit entsprechendem Entertainmentangebot  :icon_thumleft:
Bei Teilen einer 4er Kabine in Nebensaison nur 50-70 Euro (Hin- und Zurück inkl. Auto).

Dafür ist diese Fähre einiges teurer. Dieses Jahr hat mich die Fähre (Dünkirchen - Dover) hin und zurück nur 49 Euro gekostet.

Edit: Also falls der Preis dann auch verfügbar wäre, so ist es eine Überlegung wert. Können wir uns schon mal mit Cider einstimmen.  :grin: :angel:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:18:15
Ja der dicke muss auch auf die Fähre... LPG ist ja meines Wissens im Tunnel untersagt oder bin ich da falsch informiert?

*Wobei ich noch unschlüssig bin was unangenehmer ist... Unterm Wasser durch oder übers Wasser weg* Ich kann das Element Wasser so gar nicht leiden  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 24. Oktober 2013, 23:25:54
Zitat von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:18:15
Ja der dicke muss auch auf die Fähre... LPG ist ja meines Wissens im Tunnel untersagt oder bin ich da falsch informiert?

*Wobei ich noch unschlüssig bin was unangenehmer ist... Unterm Wasser durch oder übers Wasser weg* Ich kann das Element Wasser so gar nicht leiden  ;D

Gas-Fahrzeuge dürfen nicht durch den Tunnel - das stimmt!

Das Meer musst Du überwinden, so oder so!  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:59:52
Ja da freu ich mich doch... :-)

Aber würde es schon top finden wenn wir zusammen fahren, da wäre das alles einfacher und sicher auch geselliger...

Und wie schon gesagt, wäre fein wenn wir nen Guide hätten zwecks Hotel und eventuellen Touren, ein wenig Sightseeing wäre schon gut...

Auch Wichtig wäre eventuell ob ihr eure Mädels mit nehmt, denn meine hat sich schon beschwert das sie keine Lust hat ständig auf dem Treffen rum zu hängen, und da könnte man die Damen ja in einem Bus unterbringen und zum Shoppen los schicken...  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 25. Oktober 2013, 00:04:18
Wollen täte ich schon. Muss nur den genauen Termin wissen zwecks Urlaub. Denn dann reiche ich den jetzt schon ein.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 25. Oktober 2013, 00:50:16
Zitat von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:59:52
Auch Wichtig wäre eventuell ob ihr eure Mädels mit nehmt, denn meine hat sich schon beschwert das sie keine Lust hat ständig auf dem Treffen rum zu hängen, und da könnte man die Damen ja in einem Bus unterbringen und zum Shoppen los schicken...  ;D

Ich denke, das sollte ein Männer-Auto-Ding werden 8)

Der Spagat zwischen Partnerreise und Hobby-Event wird nicht klappen, das kenne ich schon bei anderen Events, die man mal eben so einfach mit einer Städtereise mit dem Partner verbinden wollte ... das Ergebnis:  eine Seite wird immer vernachlässigt, was dann viel Gesprächsstoff gibt  :evilgrin:

Ansonsten sind übrigens Birmingham (wie auch Liverpool) inzwischen lohnenswerte Partnerreise- bzw. Städtereiseziele geworden. Es wurde in den letzten 10 Jahren viel in deren Innenstädte investiert, d.h. da ist das Frauchen - mit entsprechend Geld ausgerüstet - locker einen Tag beschäftigt :grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 25. Oktober 2013, 00:52:43
Werde bei Gelegenheit was dazu schreiben.  Hotel wird (für mich zumindest) diesmal ein anderes werden.  Waren jetzt zwei mal im gkeichen. Und Tunnel sowieso. Wir werden schon Donnerstags fahren und eine Übernachtung in Cambridge einplanen.  Ist stressfreier.
Frau arbeitet schon ab der Einkaufsliste  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 25. Oktober 2013, 01:08:20
Uuups, ich seh grad, dass ich schon genau vor 10 Jahren quasi an der Fabrik in Longbridge unbemerkt vorbei gefahren bin :o
War mit Freunden im Oktober 2003 im Warwick Castle (ca. 35km östlich), welches damals absolut sehenswert gewesen war (viele Shows und Aktivitäten) und für einige sicher eine interessante Sight-Seeing-Verknüpfung fürs nächste Jahr neben dem PoL sein könnte.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 25. Oktober 2013, 12:09:52
Zitat von: Roverlook am 25. Oktober 2013, 01:08:20
Uuups, ich seh grad, dass ich schon genau vor 10 Jahren quasi an der Fabrik in Longbridge unbemerkt vorbei gefahren bin :o
War mit Freunden im Oktober 2003 im Warwick Castle (ca. 35km östlich), welches damals absolut sehenswert gewesen war (viele Shows und Aktivitäten) und für einige sicher eine interessante Sight-Seeing-Verknüpfung fürs nächste Jahr neben dem PoL sein könnte.

Warwick ist wirklich nett. Waren wir auf 75-UK Tour.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 26. Oktober 2013, 09:32:32
Guten Morgen !
Feue mich das ihr auch zum PoL fahren wollt werde Montag gleich Urlaub einreichen ich würde auch die Fähre Rottedam - Hull nehmen. Ich bräuchte dann noch Informationen wegen Hotel und Buchung der Fähre würde mich auch mit euch zusammen tun um anfallende Kosten eventuell zu Reduzieren.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 10:40:08
Tjoa, bei mir steht es wohl leider noch in den Sternen, ob das klappt. Mein Vorhaben, jetzt schon die Woche vor und nach POL Urlaub zu haben, wurde erstmal vereitelt. Mein Arbeitgeber lässt Urlaunbsanträge erst am 01.01. eines Kalenderjahres zu. Somit muss ich mir am 31.12 (muss da sowieso Spätschicht arbeiten) den Antrag ausfüllen, ausdrucken und meinem Vorgesetzten auf den Tisch legen ^^. Würde ich noch zwei Überstunden machen, wäre es sogar schon der 01.01. Somit wäre ich im Plan und der Erste.  ;D

Aber selbst wenn das klappt, bleibt die Frage, womit. Der 45 ist nicht vorzeigbar genug, der TF dürfte zur POL bei U. in der Halle zwecks Kopfdichtung verweilen.

Also bei mir steht da noch n dickes ? vor der POL-Teilnahme.  :Huh:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 11:34:07
Zitat von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 10:40:08
Der 45 ist nicht vorzeigbar genug  :Huh:

Quark. Damit fällst Du eher auf als wir mit unseren dicken  ;)

Ansonsten würde ich einfach mal sagen das wir hier eine Aufstellung machen wer fährt und wann er fährt und womit (Tunnel/Fähre).
Das macht es einfacher sich ab zu sprechen.

Ich mach mal den Anfang.

1. Hans-Peter DO 10.04. bis MO 14.04. / Eurotunnel / 2 Personen


Fortsetzung hier http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,46008.new.html#new

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 11:37:54
Zitat von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 11:34:07
Quark. Damit fällst Du eher auf als wir mit unseren dicken  ;)

Mit den Macken und Kratzern ganz sicher.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 11:38:38
Zitat von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 11:37:54
Mit den Macken und Kratzern ganz sicher.

Interessiert da keinen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 26. Oktober 2013, 12:36:12
Bei mir im ZT sind auch noch Plätze frei.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 12:49:24
Zitat von: Rocco am 26. Oktober 2013, 12:36:12
Bei mir im ZT sind auch noch Plätze frei.

Bis dahin haste den doch eh mit Deiner Elektronikfrickelei gehimmelt.  :evil:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 12:52:02
Zitat von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 12:49:24
Bis dahin haste den doch eh mit Deiner Elektronikfrickelei gehimmelt.  :evil:

:D oder sich die Eier verschmurgelt mit der getunten Sitzheizung  :o
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 26. Oktober 2013, 13:45:33
Zitat von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 12:49:24
Bis dahin haste den doch eh mit Deiner Elektronikfrickelei gehimmelt.  :evil:

Zitat von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 12:52:02
:D oder sich die Eier verschmurgelt mit der getunten Sitzheizung  :o

Es wurde an der Elektronik nicht gefrickelt, sondern Strippen sorgfältig übernommen. Das ist ein Unterscheid. Desweiteren läuft inzwischen alles vernünftig!
Außerdem wird die Heizleistung der Sitzheizung nicht erhöht, sondern die Zeit bis zum wieder-einschalten verkürzt!

Deine Sticheleien kannst Du Dir sparen, Micha. Sieh erstmal zu, dass Deine Karren vernünftig laufen!
Mit dem Mitnehmen war als nettes Angebot gedacht, da ich sicher nicht alleine fahre. Dann sieh zu, wie Du klar kommst.
Die letzten Jahre lief alles super. Kaum spukst Du mit im Thread rum, gibt es wieder unnötige Kommentare. Spar Dir das einfach.   
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 14:09:42
Zitat von: Rocco am 26. Oktober 2013, 13:45:33
Es wurde an der Elektronik nicht gefrickelt, sondern Strippen sorgfältig übernommen. Das ist ein Unterscheid. Desweiteren läuft inzwischen alles vernünftig!
Außerdem wird die Heizleistung der Sitzheizung nicht erhöht, sondern die Zeit bis zum wieder-einschalten verkürzt!

Deine Sticheleien kannst Du Dir sparen, Micha. Sieh erstmal zu, dass Deine Karren vernünftig laufen!
Mit dem Mitnehmen war als nettes Angebot gedacht, da ich sicher nicht alleine fahre. Dann sieh zu, wie Du klar kommst.
Die letzten Jahre lief alles super. Kaum spukst Du mit im Thread rum, gibt es wieder unnötige Kommentare. Spar Dir das einfach.

Hey....ein bisschen Spaß muss sein  ;)

Wird auf jeden Fall wieder ne lustige Tour werden mit den Abenden im Pub und dem "Full English Breakfast". Nicht zu vergessen die Shopping Touren im Supermarkt.
Vielleicht schaffen wir diesmal den Besuch in Gaydon mit anschliessendem "Cream Tea" in Stratford.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 26. Oktober 2013, 16:27:26
Stimmt, Stratford-upon-Avon ist ja auch in der Nähe, .... wenn schonmal da gewesen, lohnt der Besuch der "Shakespeare-Stadt" und seiner Hütte?
Wollte schon 2003 hin, aber bin - weiß nicht mehr warum - am Ende doch nicht hingefahren.
Könnten also Interessierte neben Warwick auch mit PoL verbinden.

Terminlich würde es bei mir auf jeden Fall in der 2. Aprilwoche klappen und ich werde auch ab dem 9. April drüben sein, nur ob mit meinem ZR ist leider noch offen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 18:54:22
Stratford ist ganz nett. Viele kleine Geschäfte und nette Kaffees und Kneipen. Für nen ganzen Tag weiss ich nicht.
Worcester und Birmingham sind auch interessant an zu schauen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 26. Oktober 2013, 19:53:51
Zitat von: maurice295 am 26. Oktober 2013, 09:32:32
Guten Morgen !
Feue mich das ihr auch zum PoL fahren wollt werde Montag gleich Urlaub einreichen ich würde auch die Fähre Rottedam - Hull nehmen. Ich bräuchte dann noch Informationen wegen Hotel und Buchung der Fähre würde mich auch mit euch zusammen tun um anfallende Kosten eventuell zu Reduzieren.

Also ich würde die Fähre Dünkirchen - Dover vorziehen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht und war ganz nett.
Es sind von mir knapp 1000km. Die sind locker an einen Tag zu schaffen. Ich muss nicht unbedingt irgendwo an Bord schlafen.
Hape und ich wollen dieses Jahr mal ein anderes Hotel nehmen. Zum Buchen wirst Du eine Kreditkarte brauchen. Genauere Details können wir noch klären.
Ist ja noch genug Zeit.
Hape will ja wieder Fähre Tunnel fahren. Unweit des Eurotunnels ist ein Rasthof inkl. Tankstelle. Vllt. kann man sich dort treffen (Fähre und Tunnel führen nämlich auf die gleiche Autobahn) und gemeinsam bis Birmingahm fahren (Linksverkehr ist lustig  ::)).

Hier noch ein paar Impressionen zur Überfahrt:

Unsere Fähre:
30986.jpg

Zufahrt auf Dover:
30987.jpg

Terminal:
30988.jpg

Dover White Cliffs:
30989.jpg

Ful English Breakfast:
30990.jpg

Zitat von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 14:09:42
Wird auf jeden Fall wieder ne lustige Tour werden mit den Abenden im Pub und dem "Full English Breakfast". Nicht zu vergessen die Shopping Touren im Supermarkt.
Vielleicht schaffen wir diesmal den Besuch in Gaydon mit anschliessendem "Cream Tea" in Stratford.

Oh, wie ich mich jetzt schon freue. Lecker Frühstück, Scones, Cider, Crabbies, Kopparberg und haufenweise Chips!  :fun: :fun:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 20:33:19
Hape nimmt den Tunnel nicht die Fähre.
Ich werde demnächst mal ein paar Hotels zur Wahl stellen. Leider ist das von mir präferierte leider ausgebucht.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 26. Oktober 2013, 20:34:54
Zitat von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 20:33:19
Hape nimmt den Tunnel nicht die Fähre.
Ich werde demnächst mal ein paar Hotels zur Wahl stellen. Leider ist das von mir präferierte leider ausgebucht.

Sorry, meinte natürlich Tunnel. Ist es das was Du mir kürzlich gezeigt hast?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2013, 21:07:26
Zitat von: Rocco am 26. Oktober 2013, 20:34:54
Sorry, meinte natürlich Tunnel. Ist es das was Du mir kürzlich gezeigt hast?

Ja.  Aber leider ausgebucht.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Oktober 2013, 22:13:30
Was? Kreditkarte? Na dann bin ich raus. Will ich nicht. Es sei denn, Jürgen oder Hannes vom Stammtisch wissen da ne bessere Lösung. Werde dann eh mal gucken, ob ich mit einem von beiden dann fahre.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 01:37:42
Naja kann man das Hotel nicht via HRS Buchen? Denn ich habe auch keine Kreditkarte und möchte auch nicht unbedingt eine beantragen... *Man weiß wohin das führt*

30991.jpg

Also das wäre so meine Strecke, falls jemand auf dem Weg liegt kann er das ja mal markieren...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 03:58:02
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 01:37:42
Naja kann man das Hotel nicht via HRS Buchen? Denn ich habe auch keine Kreditkarte und möchte auch nicht unbedingt eine beantragen... *Man weiß wohin das führt*

30991.jpg

Also das wäre so meine Strecke, falls jemand auf dem Weg liegt kann er das ja mal markieren...

Zur Not kann auch sicher von uns die Buchung übernehmen. Es wird ja im Vorfeld noch nichts bezahlt. Die wollen lediglich Namen und Adresse zur verbindlichen Buchung.
Du kommst quasi bei Hape vobei. Meine Route liegt weiter nördlich (Venlo und Antwerpen).
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 27. Oktober 2013, 07:52:49
Also da werd ich wohl die Gleiche Strecke nehmen wie EStarOne  aber mit Ausgangspunkt Ingolstadt über Würzburg, Frankfurt und folgent. 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 11:28:31
Zitat von: Rocco am 27. Oktober 2013, 03:58:02
Du kommst quasi bei Hape vobei. Meine Route liegt weiter nördlich (Venlo und Antwerpen).

Meine Route liegt weiter südlich. Über Lille nach Calais. Keine Lust auf das Verkehrschaos um Brüssel rum.

http://goo.gl/maps/Yiu5Q (http://goo.gl/maps/Yiu5Q)

Mit Zwischenübernachtung in Canterbury. (Stand heute)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 11:53:07
Zitat von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 11:28:31
Mit Zwischenübernachtung in Canterbury. (Stand heute)

Ui, was gibt es da schönes?

Mal ne andere Frage: Wer möchte denn alles selbst mit seinem Auto fahren? Könnte auch Plätze im ZT anbieten.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 13:32:04
Hier mal ein paar Hotel Vorschläge - Preise für DZ incl. Frühstück für 3 Übernachtungen.

http://www.crownpubdroitwich.co.uk/ (http://www.crownpubdroitwich.co.uk/)
3 Nächte incl. Frühstück EUR 215,-
Da waren wir letztes Jahr mal Abends essen und die Frauen haben sich ein Zimmer angeschaut.

http://www.booking.com/hotel/gb/premier-inn-bromsgrove-south-worcester-road.html?aid=340308&label=hotel-178596&utm_source=trivago&utm_medium=SPPC&utm_content=search&utm_campaign=de&utm_term=hotel-178596&lang=de&checkin_monthday=11&checkin_year_month=2014-4&checkout_monthday=14&checkout_year_month=2014-4&selected_currency=EUR
Hier waren wir die letzten beiden Male. EUR 240,-

http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Review-g1214898-d604419-Reviews-De_Vere_Venues_Studley_Castle-Studley_Warwickshire_England.html (http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Review-g1214898-d604419-Reviews-De_Vere_Venues_Studley_Castle-Studley_Warwickshire_England.html)
3 Nächte incl. Frühstück EUR 249,-

http://www.eatonhotel.co.uk/ (http://www.eatonhotel.co.uk/)
Preis EUR 281,-
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 13:35:53
Zitat von: Rocco am 27. Oktober 2013, 11:53:07
Ui, was gibt es da schönes?

http://de.wikipedia.org/wiki/Canterbury
http://www.canterbury.co.uk/

Liegt quasi auf dem Weg.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 20:05:20
Zitat von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 13:32:04
Hier mal ein paar Hotel Vorschläge - Preise für DZ incl. Frühstück für 3 Übernachtungen.

http://www.crownpubdroitwich.co.uk/ (http://www.crownpubdroitwich.co.uk/)
3 Nächte incl. Frühstück EUR 215,-
Da waren wir letztes Jahr mal Abends essen und die Frauen haben sich ein Zimmer angeschaut.

http://www.booking.com/hotel/gb/premier-inn-bromsgrove-south-worcester-road.html?aid=340308&label=hotel-178596&utm_source=trivago&utm_medium=SPPC&utm_content=search&utm_campaign=de&utm_term=hotel-178596&lang=de&checkin_monthday=11&checkin_year_month=2014-4&checkout_monthday=14&checkout_year_month=2014-4&selected_currency=EUR
Hier waren wir die letzten beiden Male. EUR 240,-

http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Review-g1214898-d604419-Reviews-De_Vere_Venues_Studley_Castle-Studley_Warwickshire_England.html (http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Review-g1214898-d604419-Reviews-De_Vere_Venues_Studley_Castle-Studley_Warwickshire_England.html)
3 Nächte incl. Frühstück EUR 249,-

http://www.eatonhotel.co.uk/ (http://www.eatonhotel.co.uk/)
Preis EUR 281,-

Danke für die Recherche. Das letzte Hotel in dem Schloss sieht nett aus - aber auch etwas teurer. Können wir gerne noch diskutieren.

Hier habe ich noch was von diesem Jahr gefunden. Schade, dass Hape und ich nicht sowas wie "Special Guests" sind - wegen der weiten Anreise sind.  :grin:

Hape und ich:

30993.jpg

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6WH5ORuhplY

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 21:55:58
http://www.booking.com/hotel/gb/hilton-bromsgrove.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=1c7a16a2c0fcf1180c49e249c1417c57;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-17;srfid=f4904af11556732018025c5d6e40e99e61fe4136X3

Das hätte ich mir jetzt raus gesucht... wäre für eine Woche, und der Preis ist denke ich perfekt... Wenn das nicht pro Person ist wonach es nicht aussieht...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 22:12:15
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 21:55:58
http://www.booking.com/hotel/gb/hilton-bromsgrove.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=1c7a16a2c0fcf1180c49e249c1417c57;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-17;srfid=f4904af11556732018025c5d6e40e99e61fe4136X3 (http://www.booking.com/hotel/gb/hilton-bromsgrove.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=1c7a16a2c0fcf1180c49e249c1417c57;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-17;srfid=f4904af11556732018025c5d6e40e99e61fe4136X3)

Das hätte ich mir jetzt raus gesucht... wäre für eine Woche, und der Preis ist denke ich perfekt... Wenn das nicht pro Person ist wonach es nicht aussieht...

Aufpassen...der günstige Preis ist ohne Frühstück und ohne Stornierung !
Ich bevorzuge die Variante der Zahlung bei Abreise und der Möglichkeit bis 24/48 Stunden vorher stornieren zu können.
Dann ist man auf der sicheren Seite falls was dazwischen kommt.

Wenn ich das für meine Daten rechne komme ich so auf 299,- /Zimmer.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 22:14:57
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 21:55:58
http://www.booking.com/hotel/gb/hilton-bromsgrove.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=1c7a16a2c0fcf1180c49e249c1417c57;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-17;srfid=f4904af11556732018025c5d6e40e99e61fe4136X3

Das hätte ich mir jetzt raus gesucht... wäre für eine Woche, und der Preis ist denke ich perfekt... Wenn das nicht pro Person ist wonach es nicht aussieht...

Nein, ist ja Doppelzimmer.
Habe auch mal Preise gecheckt. 305 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück finde ich durchaus akzeptabel
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 22:16:54
Ja der Preis ist ohne Frühstück und auch ohne Storno... War jetzt auch nur ein Beispiel... für 80€ mehr ist die Stornierung möglich... Frühstücken kann man ja sicher dort auch an jeder Ecke, also es ist für uns kein must have das dies im Hotel statt finden muss...

Das mit dem Storno ist natürlich wichtig, will jetzt nicht auf dem dicken rumreiten, aber bei über 1000km anreise sollte die Option stehen...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 22:23:37
Also ein Hotel mit einem urigen Pub - oder zumindest in der Nähe - wäre mir am liebsten.  :angel:

Das hier macht auch einen guten Eindruck:
http://www.booking.com/hotel/gb/bromsgrove.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=e3ce1082171f69f1f973be303530f92e;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-14;srfid=78fede9d610f13776e8297da4e87aca1ad5754cbX2

In diesem hier waren Hape und ich schonmal essen. Ist auch ganz nett. Wäre jetzt mit mein Favorit. Pub ist unten im Haus.  :angel:
http://www.booking.com/hotel/gb/the-crown-by-marstons-inns.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=e3ce1082171f69f1f973be303530f92e;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-14;srfid=2361e68bdfdd7459976cd1c89c0b221186178c5dX6
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 22:47:41
Und welchen Vorteil bietet das Leuten die keinen Tropfen Alkohol konsumieren?  ;D

Da Lacht mich der Poolbereich in dem von mir genannten doch eher an...  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Oktober 2013, 23:00:01
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 22:47:41
Und welchen Vorteil bietet das Leuten die keinen Tropfen Alkohol konsumieren?  ;D

Da Lacht mich der Poolbereich in dem von mir genannten doch eher an...  :cheers:

Werde morgen mal mit der Regierung Kriegsrat halten  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 23:04:04
Ich frage noch mal: Wer möchte denn alles selbst mit seinem Auto fahren? Weil sonst können auch gerne Leute bei mir mitfahren und wir teilen die Kosten. 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 23:10:05
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 22:47:41
Und welchen Vorteil bietet das Leuten die keinen Tropfen Alkohol konsumieren?  ;D

Da Lacht mich der Poolbereich in dem von mir genannten doch eher an...  :cheers:

Gibt auch alkoholfreie Sachen.  :D Müssen ja nicht alle im gleichen Hotel schlafen. Zumal Du eh länger bleiben willst, wäre das sicher die bessere Wahl für Dich.  :thumbsup:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 23:33:34
Ja werde auch nochmal mit meiner Dame in den Kriegsrat ziehen^^

Eventuell bleiben wir auch nur 4 Tage und verbringen die andren Tage dann in London oder sonst wo...

Wäre schon froh mit Anhang zu wohnen, wenn jeder wo anders wohnt, wo bleibt da die Freude der Gemeinschaft...

Vielleicht findet sich ja was mit Pub und Pool  :-[
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2013, 23:37:24
Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2013, 23:33:34
Ja werde auch nochmal mit meiner Dame in den Kriegsrat ziehen^^

Eventuell bleiben wir auch nur 4 Tage und verbringen die andren Tage dann in London oder sonst wo...

Wäre schon froh mit Anhang zu wohnen, wenn jeder wo anders wohnt, wo bleibt da die Freude der Gemeinschaft...

Vielleicht findet sich ja was mit Pub und Pool  :-[

Tagsüber gibt es viel zu entdecken. Wozu dann ein Pool?  :angel:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 28. Oktober 2013, 16:17:33
Zitat von: Rocco am 27. Oktober 2013, 22:23:37
In diesem hier waren Hape und ich schonmal essen. Ist auch ganz nett. Wäre jetzt mit mein Favorit. Pub ist unten im Haus.  :angel:
http://www.booking.com/hotel/gb/the-crown-by-marstons-inns.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=e3ce1082171f69f1f973be303530f92e;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-14;srfid=2361e68bdfdd7459976cd1c89c0b221186178c5dX6 (http://www.booking.com/hotel/gb/the-crown-by-marstons-inns.de.html?aid=340308;label=hotel-178596;sid=e3ce1082171f69f1f973be303530f92e;dcid=1;checkin=2014-04-10;checkout=2014-04-14;srfid=2361e68bdfdd7459976cd1c89c0b221186178c5dX6)

Hab soeben ein Familienzimmer gebucht  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 28. Oktober 2013, 16:43:04
Der Pool dafür um abends einfach noch abzuschalten... Ich sag ja muss nicht...

Jetzt wo HaPe das Familienzimmer gebucht hat penn ich einfach bei ihm  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 29. Oktober 2013, 21:04:00
So habe gerade das selbe Hotel wie Hape gebucht vom 11.04. bis 14.04. :fun: und fahre mit meinem  Auto
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 29. Oktober 2013, 22:32:03
Ich steh grad auf dem Schlauch ;), "Familienzimmer" ???  :grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 30. Oktober 2013, 00:26:17
Zitat von: maurice295 am 29. Oktober 2013, 21:04:00
So habe gerade das selbe Hotel wie Hape gebucht vom 11.04. bis 14.04. :fun: und fahre mit meinem  Auto

Laut Teilnehmerliste fährst Du ab dem 10. April. Das ist der Donnerstag. Also brauchst Du das Zimmer ab Donnerstag. 

Das ist übrigens das Hotel im ganzen:
31006.jpg

Ist nur unweit von dem Hotel wo Hape und ich die letzten beiden Male gepennt haben. Typisch englisch - fantastisch!  :grin:


Habe jetzt ebenfalls ein Zweibett-Zimmer gebucht. Jetzt brauche ich nur noch einen Mitfahrer.  :grin:

Zur Fähre: Da wir unterschiedliche Wegen haben, treffen wir uns am besten in Dünkirchen. Die Reederei hat direkt bevor man eincheckt ein Gebäude mit Parkplatz.
Dort treffen wir uns beispielsweise um 10 Uhr, fahren gemeinsam auf die Fähre und setzen ab dort unseren Weg gemeinsam fort. 

Estar und Maurice: Ihr kommt doch beide aus Bayern? Darf ich den Vorschlag machen, dass Ihr zusammen fahrt und wir treffen uns dann in Dünkirchen?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 30. Oktober 2013, 09:07:56
Würde denn jemand für mich buchen?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 30. Oktober 2013, 20:20:23
Guten Abend !
Zwecks der Fahrt nach zum Hotel Da meine Frau bis Donnerstag arbeiten muss und unsere Kinderbetreuung erst am 10.04. kommt muss ich leider über nacht fahren (Donnerstag 1900 abfahrt) mein Plan war mit der Fähre um 1000 Freitag rüber auf die Insel zu fahren und dann weider zum Hotel.
Für EStarOne würde für dich mitbuchen breuchte aber mal deine Adresse und Tel. zwecks Buchung am besten per PM
Rocco Vorschlag ist von mir  angenommen EStarOne muss noch zustimmen wie gesagt ich hab das Zimmer aber erst ab Freitag
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 30. Oktober 2013, 20:58:20
Will estar denn auch erst so spät fahren? Weil ich wollte Donnerstag gegen Mittag die Fähre nehmen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 30. Oktober 2013, 21:23:18
Habe für Estar ab Donnerstag gebucht nur meine Frau und ich kommen erst am Freitag
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 31. Oktober 2013, 00:00:29
Zitat von: maurice295 am 30. Oktober 2013, 21:23:18
Habe für Estar ab Donnerstag gebucht nur meine Frau und ich kommen erst am Freitag

Ok, also sind Estar und ich die Eizigen, die die Fähre am Donnerstag gegen Mittag nehmen? 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 31. Oktober 2013, 17:14:31
Ja sieht wohl so aus. Ich kann leider erst am Freitag kommen wie schon geschrieben. Schön das es doch ein paar mehr Teilnehmer geworden sind, wird bestimmt ein schönes Wochenende. 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 01. November 2013, 15:13:53
Zitat von: maurice295 am 31. Oktober 2013, 17:14:31
Schön das es doch ein paar mehr Teilnehmer geworden sind, wird bestimmt ein schönes Wochenende.

Dass Hape und ich 2014 fahren stand ja schon fest. Wenn Du nicht gefragt hättest, hätten wir das in der nächsten Zeit gemacht.  ;)
Kannst ganz sicher davon ausgehen, dass es ein schönes We wird. Desweiteren kann man dort viele schöne Sachen kaufen.  :grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 01. November 2013, 22:43:24
 Wir freuen uns schon drauf :fun: endlich mal mit dem richtigen Auto auf der richtigen Seite fahren :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 01. November 2013, 23:08:38
Zitat von: maurice295 am 01. November 2013, 22:43:24
Wir freuen uns schon drauf :fun: endlich mal mit dem richtigen Auto auf der richtigen Seite fahren :)

Schade das ich den Grünen wieder verkauft habe... *wobei ob ich die Tour im TF machen möchte... eher nicht*
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 04. November 2013, 18:38:25
Was erwartet einem auf dem Treffen überhaupt?

Spießig Englisch oder Spaßig und Laut?

Gibt es eine Art Händlermeile?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 04. November 2013, 22:33:52
Zitat von: maurice295 am 01. November 2013, 22:43:24
Wir freuen uns schon drauf :fun: endlich mal mit dem richtigen Auto auf der richtigen Seite fahren :)

Hat schon was - im Herkunftsland unserer Autos unterwegs zu sein und das Elternhaus zu besuchen.  :angel:

Zitat von: EStarOne am 04. November 2013, 18:38:25
Was erwartet einem auf dem Treffen überhaupt?

Spießig Englisch oder Spaßig und Laut?

Gibt es eine Art Händlermeile?

Ist locker weg. Sind alles gleichgesinnte mit denen man bei Bedarf nett reden kann.
Händlermeile gibt es nicht. Gehört da auch nicht hin. Dieses Jahr hat ein Autoverwerter dort Werbung gemacht. Aber irgendwie kam das nicht so gut an.  :angel:
Ansonsten ist für das leibliche Wohl gesorgt. 

Wer von Euch ist denn das erste Mal in England?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 04. November 2013, 22:54:07
Zitat von: Rocco am 04. November 2013, 22:33:52
Wer von Euch ist denn das erste Mal in England?

+



Also nicht mal ein Stand wo man Badges/Jacken und co. bekommt? :-(
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 04. November 2013, 23:42:51
Zitat von: EStarOne am 04. November 2013, 22:54:07
+



Also nicht mal ein Stand wo man Badges/Jacken und co. bekommt? :-(

Doch. Sowas gibt es auch.
In erster Linie geht es um den Spaß unter gleich verrückten.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 04. November 2013, 23:47:47
Zitat von: Hans-Peter am 04. November 2013, 23:42:51
Doch. Sowas gibt es auch.
In erster Linie geht es um den Spaß unter gleich verrückten.

Yipey mein Tag is gerettet... Ich bekomm Stuff...  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 05. November 2013, 00:04:06
Zitat von: Hans-Peter am 04. November 2013, 23:42:51
Doch. Sowas gibt es auch.
In erster Linie geht es um den Spaß unter gleich verrückten.

Vllt. kleine Stände als Nebensache. Aber keine große Händlermeile in diesem Sinne.  :angel:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 05. November 2013, 09:05:37
Zitat von: Rocco am 05. November 2013, 00:04:06
Vllt. kleine Stände als Nebensache. Aber keine große Händlermeile in diesem Sinne.  :angel:

Korrekt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 05. November 2013, 20:51:30
Zitat von: Rocco am 04. November 2013, 22:33:52
Wer von Euch ist denn das erste Mal in England?
ich
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 06. November 2013, 09:27:41
War schon 3x da, aber nie über Nacht.  ::)

Ist das familientauglich? Weil wir ernsthaft drüber nachdenken zusammen zu kommen...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 06. November 2013, 11:43:40
Zitat von: Tom am 06. November 2013, 09:27:41
Ist das familientauglich? Weil wir ernsthaft drüber nachdenken zusammen zu kommen...

Ja. Ist es. Auf dem POL ist immer was für Kiddies dabei. Hüpfburg, Modellauto-Rennen, Eisbude usw. usw.
Problem ist halt immer das unkalkulierbare Wetter. 2012 war top, 2013 leider nicht so. Also müsste es 2014 wieder top sein  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 06. November 2013, 12:18:00
Zitat von: Hans-Peter am 06. November 2013, 11:43:40
Ja. Ist es. Auf dem POL ist immer was für Kiddies dabei. Hüpfburg, Modellauto-Rennen, Eisbude usw. usw.
Problem ist halt immer das unkalkulierbare Wetter. 2012 war top, 2013 leider nicht so. Also müsste es 2014 wieder top sein  ;D

Auf der Souvenir liste steht auch ein Schirm... Von daher ist das wayne... ich rechne eigentlich bei einem UK Trip mit Regen... wäre sonst ja nicht authentisch..  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 06. November 2013, 13:30:33
Zitat von: EStarOne am 06. November 2013, 12:18:00
Auf der Souvenir liste steht auch ein Schirm... Von daher ist das wayne... ich rechne eigentlich bei einem UK Trip mit Regen... wäre sonst ja nicht authentisch..  ;D

Mag sein....aber das Treffen findet auf einer Wiese statt. Letztes Jahr war noch fraglich ob das POL in diesem Umfang überhaupt darstellbar ist weil eben diese Wiese partiell Sumpf war...
Die 260' Fraktion hatte Mühe überhaupt da hin zu kommen  ;D Und auch ein paar andere sind ganz gut rumgerutscht...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 06. November 2013, 21:22:44
Zitat von: Hans-Peter am 06. November 2013, 13:30:33
Mag sein....aber das Treffen findet auf einer Wiese statt. Letztes Jahr war noch fraglich ob das POL in diesem Umfang überhaupt darstellbar ist weil eben diese Wiese partiell Sumpf war...
Die 260' Fraktion hatte Mühe überhaupt da hin zu kommen  ;D Und auch ein paar andere sind ganz gut rumgerutscht...

MG/R fehlt halt einfach der Allrad in der Produktpalette der die anderen auf den Platz bugsiert...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 06. November 2013, 21:25:57
Zitat von: EStarOne am 06. November 2013, 21:22:44
MG/R fehlt halt einfach der Allrad in der Produktpalette der die anderen auf den Platz bugsiert...  ;D ;D ;D

Die hatten doch Land Rover bis BMW sich das unter den Nagel gerissen hat.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 07. November 2013, 20:06:59
Ich bin auch das erstemal in England wird bestimmt spannend auf der linken Seite zu fahren.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 07. November 2013, 21:04:45
Zitat von: maurice295 am 07. November 2013, 20:06:59
Ich bin auch das erstemal in England wird bestimmt spannend auf der linken Seite zu fahren.

Für Dich oder die Engländer  :huh: ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:15:51
Bezüglich der Überfahrt: Die Preisdifferenz zwischen Fähre und Tunnel fällt nächstes Jahr nicht so gravierend aus wie dieses Jahr.
Tunnel kostet 132 und die Fähre 98. Unter diesen Umständen wurde ich das noch mal überdenken.   
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 07. November 2013, 23:27:20
Stimmt, da war doch was vor kurzem in den Medien, Tunnel soll ab 2014 günstiger werden, zu viele Kapazitäten frei, usw.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 07. November 2013, 23:39:08
Doofe Frage, kann ich meinen LPG Schlitten irgendwie in den Tunnel schmuggeln? Also Betankung ist unterm Tankdeckel somit nicht zu sehen... Würd mich gern wo mit dran hängen, und wenn ihr alle tunnelt...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:40:25
Zitat von: Roverlook am 07. November 2013, 23:27:20
Stimmt, da war doch was vor kurzem in den Medien, Tunnel soll ab 2014 günstiger werden, zu viele Kapazitäten frei, usw.

Der Preis für die Fähre hat sich verdoppelt - natürlich nicht grundsätzlich. Aber zumindest im besagten Zeitraum.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:42:38
Zitat von: EStarOne am 07. November 2013, 23:39:08
Doofe Frage, kann ich meinen LPG Schlitten irgendwie in den Tunnel schmuggeln? Also Betankung ist unterm Tankdeckel somit nicht zu sehen... Würd mich gern wo mit dran hängen, und wenn ihr alle tunnelt...

Wir können Dir noch keinen Freispruch für etwas verbotenes geben. Mit dem Tunnel darfst du es nicht. Punkt. Würde mich auch nicht drauf verlassen, dass die das nicht checken.
Das mit dem Tunnel war nur eine Info. Natürlich findet die Überfahrt so statt, dass wir uns alle einig sind.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 07. November 2013, 23:45:09
Zitat von: Rocco am 07. November 2013, 23:42:38
Wir können Dir noch keinen Freispruch für etwas verbotenes geben. Mit dem Tunnel darfst du es nicht. Punkt. Würde mich auch nicht drauf verlassen, dass die das nicht checken.
Das mit dem Tunnel war nur eine Info. Natürlich findet die Überfahrt so statt, dass wir uns alle einig sind.

Ja das ich von euch keine Erlaubnis bekomme ist klar, aber war da nicht was wenn die Anlage bzw der Tank leer ist das man rein darf?

Ich mein den Tank bekomme ich auf der Tour sicher staub Trocken...  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:50:12
Zitat von: EStarOne am 07. November 2013, 23:45:09
Ja das ich von euch keine Erlaubnis bekomme ist klar, aber war da nicht was wenn die Anlage bzw der Tank leer ist das man rein darf?

Ich mein den Tank bekomme ich auf der Tour sicher staub Trocken...  ;)

Kann ich Dir nicht sagen. Schau doch selbst: http://www.eurotunnel.com/uk/home/

Edit: http://www.eurotunnel.com/uk/site-information/lpg/
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 07. November 2013, 23:53:42
Mit leerem Tank wäre eventuell vorstellbar, .... also einfach mal anrufen und fragen ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:55:01
Gas - egal ob voll oder leer ist verboten!

http://www.eurotunnel.com/uk/site-information/lpg/
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 07. November 2013, 23:55:35
k dann fällt der Tunnel flach, auch wenn er leer ist ist das ganz böses dudu...

Solche Regelungen sind echt fantastisch... Im Wohnmobil/wagen wo Vati vielleicht vergisst den Hahn zu zudrehen ist es erlaubt aber bei einer abgenommen Anlage die städigen Prüfungen unterliegt ist es verboten, trotz geschlossenem System...

Naja, eine Schifffahrt die ist lustig... *Sing*
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 07. November 2013, 23:59:51
Habe kein Problem damit die Fähre zu nehmen. Gibt noch andere Möglichkeiten:
Man trifft sich einfach kurz nach der Ankunft in Folkstone und setzt ab da die Fahrt gemeinsam fort.
Oder ich fahre mit der Fähre hin und mit dem Tunnel zurück, da du ja eh länger bleibst.
Letzterer Punkt gefällt mir sogar am besten. Gibt Abwechslung und ich kann mit Hape zusammen fahren.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: EStarOne am 08. November 2013, 07:25:55
Ja, mit lezterem könnte ich prima leben  :-[
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 08. November 2013, 12:48:26
Zitat von: Rocco am 07. November 2013, 23:59:51
Oder ich fahre mit der Fähre hin und mit dem Tunnel zurück, da du ja eh länger bleibst.
Letzterer Punkt gefällt mir sogar am besten. Gibt Abwechslung und ich kann mit Hape zusammen fahren.

Gute Idee. Zum Abschluss gibt es dann noch ein fettes Gyros bei meinem Griechen  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 08. November 2013, 17:01:28
Zitat von: Hans-Peter am 08. November 2013, 12:48:26
Gute Idee. Zum Abschluss gibt es dann noch ein fettes Gyros bei meinem Griechen  ;D

Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Allerdings verläuft meine Route weiter nördlich.  :sorry:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 09. November 2013, 00:57:33
Zitat von: Hans-Peter am 06. November 2013, 11:43:40
Ja. Ist es. Auf dem POL ist immer was für Kiddies dabei. Hüpfburg, Modellauto-Rennen, Eisbude usw. usw.

Verdammt, die Eisbude muss ich übersehen haben.  :fun:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 11. Dezember 2013, 15:47:17
Wer mag noch ein Doppelzimmer teilen?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 11. Dezember 2013, 18:20:54
Ich bin dann mal raus aus dem Spiel. Da ich a) nicht weiss, ob mir der Urlaub genehmigt wird, b) spätestens im April am 45 die Kupplung fällig ist, c) am TF dann im April/Mai die Kopfdichtung gemacht werden muss, d) Roccos Auto schon ausgebucht ist und e) ich nicht weiss, ob ich im Mai noch Arbeit haben werde.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 11. Dezember 2013, 18:49:44
Zitat von: Tom am 11. Dezember 2013, 15:47:17
Wer mag noch ein Doppelzimmer teilen?

Die haben noch ein Einzelzimmer für 191 Euro (inkl. Frühstück) für 4 Nächte.

Zitat von: Micha - das Original am 11. Dezember 2013, 18:20:54
Ich bin dann mal raus aus dem Spiel. Da ich a) nicht weiss, ob mir der Urlaub genehmigt wird, b) spätestens im April am 45 die Kupplung fällig ist, c) am TF dann im April/Mai die Kopfdichtung gemacht werden muss, d) Roccos Auto schon ausgebucht ist und e) ich nicht weiss, ob ich im Mai noch Arbeit haben werde.

Klingt nicht gut. Viel Glück weiterhin.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Dezember 2013, 20:27:39
Zitat von: Micha - das Original am 11. Dezember 2013, 18:20:54
Ich bin dann mal raus aus dem Spiel. Da ich a) nicht weiss, ob mir der Urlaub genehmigt wird, b) spätestens im April am 45 die Kupplung fällig ist, c) am TF dann im April/Mai die Kopfdichtung gemacht werden muss, d) Roccos Auto schon ausgebucht ist und e) ich nicht weiss, ob ich im Mai noch Arbeit haben werde.

Bei mir ist im April der Zahnriemen fällig... aber zumindest weiss ich das ich bis Oktober Arbeit habe.

Good Luck  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 12. Dezember 2013, 08:32:17
Zitat von: Rocco am 11. Dezember 2013, 18:49:44
Die haben noch ein Einzelzimmer für 191 Euro (inkl. Frühstück) für 4 Nächte.
...

Jetzt nicht mehr ;)

@Micha: Klingt nicht gut. Schade :(
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 12. Dezember 2013, 17:57:50
Naja, es ist ja nicht gesagt, dass ich net verlängert werde. Aber ein Hoch auf befristete Verträge, da kann man ja so schön langfristig planen.  :Huh:

Und zur Zeit findet bei uns ne Entwicklung statt, der ich etwas opportun gegenübersteh. Was keine gute Ausgangsbasis ist für Verhandlungen. Aber das gehört ja nicht hierher.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 14. Dezember 2013, 13:45:25
Hier ein paar zusätzliche Infos zu den geplanten Treffen. Neben dem POL findet am Sonntag den 13.04. noch ein weiteres Treffen an einer sehr interessanten Location statt.

Wäre eine gute Gelegenheit mal einen Blick auf die Geschichte englischer Automobile zu werfen. Ich war selbst bereits in 2012 dort und fand es sehr interessant.

http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=166006

http://www.heritage-motor-centre.co.uk/
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 04. Januar 2014, 02:47:32
Zitat von: Hans-Peter am 14. Dezember 2013, 13:45:25
Hier ein paar zusätzliche Infos zu den geplanten Treffen. Neben dem POL findet am Sonntag den 13.04. noch ein weiteres Treffen an einer sehr interessanten Location statt.

Wäre eine gute Gelegenheit mal einen Blick auf die Geschichte englischer Automobile zu werfen. Ich war selbst bereits in 2012 dort und fand es sehr interessant.

http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=166006

http://www.heritage-motor-centre.co.uk/

Ich wäre natürlich dabei. Allerdings hatte ich vor, am Samstag Freunde bei Blackpool zu besuchen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Januar 2014, 11:14:34
Zitat von: Rocco am 04. Januar 2014, 02:47:32
Ich wäre natürlich dabei. Allerdings hatte ich vor, am Samstag Freunde bei Blackpool zu besuchen.

Samstag ? Kein POL ? Oder meinst Du Sonntag  :huh:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 04. Januar 2014, 12:40:15
Zitat von: Hans-Peter am 04. Januar 2014, 11:14:34
Samstag ? Kein POL ? Oder meinst Du Sonntag  :huh:

Ich lasse mir doch nicht das Primär-Ziel der Reise entgehen.  :P
Dachte eher später Nachmittag um dann ein bisschen mit der Clique was trinken zu gehen.  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Januar 2014, 13:29:59
Zitat von: Rocco am 04. Januar 2014, 12:40:15
Ich lasse mir doch nicht das Primär-Ziel der Reise entgehen.  :P
Dachte eher später Nachmittag um dann ein bisschen mit der Clique was trinken zu gehen.  :cheers:

Ziemlich sportliches Vorhaben. Blackpool ist ja nicht um die Ecke.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 04. Januar 2014, 19:15:40
Zitat von: Tom am 11. Dezember 2013, 15:47:17
Wer mag noch ein Doppelzimmer teilen?

Steht das Angebot noch? Oder wärest bereit, umzubuchen?

Da mein Urlaub so genehmigt wurde, wie ich ihn eingerecht habe, ich somit vom 07.04-17.04. Urlaub habe und ich nach reiflicher Überlegung beschlossen habe, mir POL nicht entgehen zu lassen, wäre ich dabei.

Das Leben ist zu kurz, um sich nichts zu gönnen in guten Zeiten.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 04. Januar 2014, 20:08:34
Zitat von: Micha - das Original am 04. Januar 2014, 19:15:40
Steht das Angebot noch? Oder wärest bereit, umzubuchen?

Da mein Urlaub so genehmigt wurde, wie ich ihn eingerecht habe, ich somit vom 07.04-17.04. Urlaub habe und ich nach reiflicher Überlegung beschlossen habe, mir POL nicht entgehen zu lassen, wäre ich dabei.

Das Leben ist zu kurz, um sich nichts zu gönnen in guten Zeiten.

Umbuchen wäre echt super. Dann hätten wir 2 Doppelzimmer mit 4 Personen und es wird billiger.
Und bitte nehmt alle nur Handgepäck mit - ich brauche Platz im Kofferraum für diverse Getränke und Chips.  ;D

Zitat von: Hans-Peter am 04. Januar 2014, 13:29:59
Ziemlich sportliches Vorhaben. Blackpool ist ja nicht um die Ecke.

Ist nicht direkt Blackpool. Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Muss mal sehen, wie ich das mache. Sonntag ist auch noch eine Möglichkeit.
Aber wenn ich schon mal in der Nähe bin, möchte ich die auch mal wieder besuchen. So oft hat man ja nicht die Möglichkeit.

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Januar 2014, 22:26:30
Zitat von: Micha - das Original am 04. Januar 2014, 19:15:40
Steht das Angebot noch? Oder wärest bereit, umzubuchen?

Da mein Urlaub so genehmigt wurde, wie ich ihn eingerecht habe, ich somit vom 07.04-17.04. Urlaub habe und ich nach reiflicher Überlegung beschlossen habe, mir POL nicht entgehen zu lassen, wäre ich dabei.

Das Leben ist zu kurz, um sich nichts zu gönnen in guten Zeiten.

:icon_thumleft:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 08. Januar 2014, 11:01:58
So, Zimmerfrage geklärt & Urlaub eingereicht  8)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 08. Januar 2014, 12:05:12
Hey Jungs,
nur mal so....
könnten auch mit meiner Krawallbüxe fahren, wegen Platz.

Nur würde dann der Eurotunnel flach fallen wegen Gasanlage......
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 08. Januar 2014, 13:13:58
mir ists gleich, ob Fähre oder Tunnel

Mit Gasanlage würde auf die Strecke Sinn machen, aber ob das die Kopfschmerzen vom Krawall aufwiegt?  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 08. Januar 2014, 13:23:45
Wie viel Gepäck wollt ihr denn mitnehmen? Außerdem sind Gert und Micha klein - die müssen dann nach hinten.
Fahrkosten durch vier sind auch sehr gering.
Der Sinn der Gemeinschaft war es ja Kosten zu drücken.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 08. Januar 2014, 13:33:49
Man muss die büxe nur unter 2000rpm oder
über 3000 halten  ;D ;D ;D
Bei Mir sollte eine kleine Sporttasche reichen....
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 08. Januar 2014, 14:15:21
die Hinfahrt ist doch Banane, es geht um die Rückfahrt und den Kofferraum voll Ersatzteile  ::)

Und sonst könnten wir ja zwecks Sitzordnung die Shotgun-Regel anwenden  :laughing11:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 08. Januar 2014, 20:27:13
Zitat von: Rocco am 08. Januar 2014, 13:23:45
Wie viel Gepäck wollt ihr denn mitnehmen? Außerdem sind Gert und Micha klein - die müssen dann nach hinten.


Frechheit.  ;D

Jörg und Thorsten sind klein.  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 08. Januar 2014, 20:36:16
Guten Abend da meine Frau und ich nur fahren könnte ich auch noch ein paar Ersatzteile mitnehmen bei Interesse :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 08. Januar 2014, 22:35:50
Zitat von: maurice295 am 08. Januar 2014, 20:36:16
Guten Abend da meine Frau und ich nur fahren könnte ich auch noch ein paar Ersatzteile mitnehmen bei Interesse :)

das hätte ich jetzt nicht gesagt.
Tom wird dir das Auto bis zum rand voll machen  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 09. Januar 2014, 09:39:11
Tom überlegt, ob er nicht gleich ein ganzes Auto für den Rückweg kauft, was man dann mit Teilen füllen könnte
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 09. Januar 2014, 09:57:25
Zitat von: Tom am 09. Januar 2014, 09:39:11
Tom überlegt, ob er nicht gleich ein ganzes Auto für den Rückweg kauft, was man dann mit Teilen füllen könnte
Nur doof das es nie einen Transporter von MG/Rover gab.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 09. Januar 2014, 10:22:15
Zitat von: Gustel am 09. Januar 2014, 09:57:25
Nur doof das es nie einen Transporter von MG/Rover gab.

Nicht?! Doch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bQR83gR61Wk
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 09. Januar 2014, 10:32:02
Zitat von: Tom am 09. Januar 2014, 09:39:11
Tom überlegt, ob er nicht gleich ein ganzes Auto für den Rückweg kauft, was man dann mit Teilen füllen könnte

Ich möchte bitte Gurt für die Fahrerseite und die beiden Verkleidungen für die B-Säule.  :perfect:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 09. Januar 2014, 11:16:22
@Tom
ok das lasse ich mal durch gehen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 09. Januar 2014, 11:50:42
http://www.youtube.com/watch?v=d6AnXi2N_do

"Ooooh, it's a Rover!"

:laughing4: :laughing4: :laughing4: :shout:

Interessantes Ende  :Huh:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Januar 2014, 22:04:01
Kleine redaktionelle Änderung bei mir :

Ich werde doch alleine anreisen aus familiären Gründen (nein, kein Ehekrach oder so  ;D )

D.h. ich reise auch am 10.04. bereits nach Bromsgrove an. Ich nehme auf der Hinfahrt den Zug unterm Kanal zwischen 10 und 12 und auf der Rückfahrt den zwischen 12 und 14 Uhr.

Heisst auch ich habe noch nen Platz frei im Auto für Hin- und Rückfahrt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 10. Januar 2014, 11:42:09
Würde ich evtl nehmen, HaPe muss nur noch das mit Hotel klären....
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Januar 2014, 12:12:38
Zitat von: Tritium am 10. Januar 2014, 11:42:09
Würde ich evtl nehmen, HaPe muss nur noch das mit Hotel klären....

Hab noch ein Bett im Zimmer frei.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 10. Januar 2014, 17:14:33
Supi ein alter langer und ein kurzer junger, passt!
Dann muss ich zu dir hoch kommen...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Januar 2014, 18:48:33
Zitat von: Tritium am 10. Januar 2014, 17:14:33
Supi ein alter langer und ein kurzer junger, passt!
Dann muss ich zu dir hoch kommen...

Also wenn das fix ist bei Dir buche ich das Zimmer wieder um auf 2-Betten statt DZ. Kostet für 4 Nächte EUR 310,-/Zimmer.
Kannst ja überlegen ob Du eventuell schon am Vorabend anreist und bei uns auf der LuMa pennen willst.
Ansonsten solltest Du spätestens morgens um 6 bei mir aufschlagen.

Ansonsten :

Zug hin und retour : 144,-
Sprit ca. 3 Tankfüllungen

Da Micha auch bei mir mitfährt halten sich die Kosten also in Grenzen bei 3 Mitfahrern.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 10. Januar 2014, 19:24:31
Passt....kann man bei dir irgendwo in der Nähe sein Auto für die Zeit parken?!?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Januar 2014, 19:27:01
Zitat von: Tritium am 10. Januar 2014, 19:24:31
Passt....kann man bei dir irgendwo in der Nähe sein Auto für die Zeit parken?!?

Ja. Im Parkhaus auf meine Karte.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 10. Januar 2014, 21:12:01
Da wird sich ja meine Frau freuen nur Kerle und denn ganzen Tag Benzingespräche ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Januar 2014, 21:43:47
Zitat von: maurice295 am 10. Januar 2014, 21:12:01
Da wird sich ja meine Frau freuen nur Kerle und denn ganzen Tag Benzingespräche ;D

Meiner tut es leid das sie diesmal nicht mit kann.
Schick sie nach Birmingham zum shoppen  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 10. Januar 2014, 23:47:03
Dann sind wir 6 Leute in 2 Autos - passt super.
Ich schlage vor, dass wir uns spätestens am Eurotunnel treffen und ab dort unsere Reise gemeinsam fortsetzen.
Dann nach der Ankunft einen schönen Cider trinken. Hoffentlich empfängt uns das Wetter so wie 2012.  :icon_sunny:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Januar 2014, 09:54:54
Zitat von: Rocco am 10. Januar 2014, 23:47:03
Dann sind wir 6 Leute in 2 Autos - passt super.
Ich schlage vor, dass wir uns spätestens am Eurotunnel treffen und ab dort unsere Reise gemeinsam fortsetzen.
Dann nach der Ankunft einen schönen Cider trinken. Hoffentlich empfängt uns das Wetter so wie 2012.  :icon_sunny:

Zug zwischen 12 und 14 Uhr hin und 14-16 zurück? Oder zurück auch 12-14?

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 11. Januar 2014, 10:17:43
Zitat von: maurice295 am 10. Januar 2014, 21:12:01
Da wird sich ja meine Frau freuen nur Kerle und denn ganzen Tag Benzingespräche ;D

Haha, ich kann aber auch zickig sein und schmollen.   ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Januar 2014, 12:12:27
Zitat von: Micha - das Original am 11. Januar 2014, 10:17:43
Haha, ich kann aber auch zickig sein und schmollen.   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nur damit schonmal klar ist :

Deine Benjamin Blümchen und  Bibi Blocksberg DVD bleiben zu Hause  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 11. Januar 2014, 12:17:43
Oh Tritium du Armer.
Sitzt in der Senioren runde  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Januar 2014, 12:27:03
Zitat von: Gustel am 11. Januar 2014, 12:17:43
Oh Tritium du Armer.
Sitzt in der Senioren runde  ;D

Mach ihn nicht jünger als er ist  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Januar 2014, 14:44:53
Tunnel soeben gebucht.

Hin am 10.04. zwischen 12 und 14 Uhr
Retour am 14.04. zwischen 14 und 16 Uhr - dann hat man mehr Zeit morgens und einen Puffer wegen möglichem Traffic Jam um London herum.

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 11. Januar 2014, 19:12:27
Zitat von: Hans-Peter am 11. Januar 2014, 12:27:03
Mach ihn nicht jünger als er ist  ;D

Eben, es geht auf die 40 zu und das TC tut langsam weh beim Einsteigen  ::)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 11. Januar 2014, 19:38:35
Zitat von: Tritium am 11. Januar 2014, 19:12:27
Eben, es geht auf die 40 zu und das TC tut langsam weh beim Einsteigen  ::)

Und im Gegensatz zu mir sieht man es Dir auch an. *duck und renn*
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 19. Januar 2014, 11:47:43
Nächstes Jahr ist 10-Jähriges. Wär mal ne Überlegung wert da mit mehr als nur 3 Fahrzeugen aus Germany zu erscheinen und einen eigenen Club Bereich zu buchen.

http://www.austinlongbridgefederation.co.uk/
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 19. Januar 2014, 11:51:39
Zitat von: Hans-Peter am 19. Januar 2014, 11:47:43
Nächstes Jahr ist 10-Jähriges. Wär mal ne Überlegung wert da mit mehr als nur 3 Fahrzeugen aus Germany zu erscheinen und einen eigenen Club Bereich zu buchen.

http://www.austinlongbridgefederation.co.uk/

Unwahrscheinlich. Mit Mühe sind wir jetzt nach viel PR erst 3 Autos geworden.  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 24. Januar 2014, 01:28:18
Lasst uns hier Rast machen: http://www.bild.de/auto/auto-news/verkehrssicherheit/erstes-autobahn-pub-in-england-34327046.bild.html

:grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 24. Januar 2014, 02:15:19
Bin dabei, muß ja nicht fahren   :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 24. Januar 2014, 03:09:59
Zitat von: Gert am 24. Januar 2014, 02:15:19
Bin dabei, muß ja nicht fahren   :cheers:

Oder wir trinken alle und lassen anschließend  den ZT von Hape's 75 ziehen.  :cheers: :D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2014, 09:05:12
Zitat von: Rocco am 24. Januar 2014, 03:09:59
Oder wir trinken alle und lassen anschließend  den ZT von Hape's 75 ziehen.  :cheers: :D

>:( ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 12:17:43
Gibt es eigentlich für die Einreise nach UK irgendwas zu beachten? Gibt es, ausser der Nicht-Euro-Beteiligung sonst noch etwas Andersartiges zum restl. EU-Raum?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Januar 2014, 12:38:09
Zitat von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 12:17:43
Gibt es eigentlich für die Einreise nach UK irgendwas zu beachten? Gibt es, ausser der Nicht-Euro-Beteiligung sonst noch etwas Andersartiges zum restl. EU-Raum?

Nö.  Aber wenn Du den Ausweis vergisst wirst Du im Kanal versenkt. Mit Betonfüssen  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 12:42:11
Zitat von: Hans-Peter am 26. Januar 2014, 12:38:09
Nö.  Aber wenn Du den Ausweis vergisst wirst Du im Kanal versenkt. Mit Betonfüssen  ;D

Das wird n Kampf: meine hohle Birne gegen die Betonfüsse.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: The Stig am 26. Januar 2014, 13:01:28
Zitat von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 12:17:43
Gibt es eigentlich für die Einreise nach UK irgendwas zu beachten? Gibt es, ausser der Nicht-Euro-Beteiligung sonst noch etwas Andersartiges zum restl. EU-Raum?
Nein.
Wenn Du englisches Bargeld brauchst, zieh's Dir in UK zum Devisenkurs, ist günstiger.
Ansonsten reicht ein Perso. Und keine Witzchen machen, wenn das Auto nach dem Zufallsprinzip nach Bomben etc. untersucht wird.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: AC-3EX am 26. Januar 2014, 13:04:08
Zitat von: The Stig am 26. Januar 2014, 13:01:28
Und keine Witzchen machen, wenn das Auto nach dem Zufallsprinzip nach Bomben etc. untersucht wird.

Ja, passiert mir laufend.
Die Briten verstehen da absolut keinen Spaß.

Also Obacht.


:laughing7:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Manic Mechanic am 26. Januar 2014, 13:08:10
Zitat von: AC-3EX am 26. Januar 2014, 13:04:08
Ja, passiert mir laufend.
Die Briten verstehen da absolut keinen Spaß.

Die kennen Deinen potentiell terroristischen Avatar. GQHC sei Dank!  :grin:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: TiefFlieger am 26. Januar 2014, 13:51:55
Vielleicht sind's auch nur Lotusfans und wollen schauen, was für Ausbaustufen das Hörnchen als nächstes plant. Oder sie finden das Hörnchen einfach nur zu sympathisch, um es einfach so durchzuwinken :love3:

;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 14:10:27
"You needn´t have to look for bombs under the car. Cause I sent my bombs by plane. My driver works as a ramp agent, so he had have the possibility to smuggle the bombs into the plane."

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Januar 2014, 15:53:12
Zitat von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 14:10:27
"You needn´t have to look for bombs under the car. Cause I sent my bombs by plane. My driver works as a ramp agent, so he had have the possibility to smuggle the bombs into the plane."

The Kid on the backseat is full of drugs i guess  8)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 26. Januar 2014, 22:23:35
Zitat von: Micha - das Original am 26. Januar 2014, 12:17:43
Gibt es eigentlich für die Einreise nach UK irgendwas zu beachten? Gibt es, ausser der Nicht-Euro-Beteiligung sonst noch etwas Andersartiges zum restl. EU-Raum?

Ja, Du solltest möglichst auf der linken Straßenseite fahren!  ;D

Wie Stig schon schrieb das Geld auf der Insel besorgen. Ich werde mir bei meiner Bank einen kleinen Notgroschen besorgen um unterwegs was kaufen zu können. Bezahlen kannst Du eigentlich fast überall mit Karte.
Ansonsten Perso und die Papiere für das Hotel nicht vergessen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 27. Januar 2014, 00:09:40
Zitat von: Rocco am 26. Januar 2014, 22:23:35
Ja, Du solltest möglichst auf der linken Straßenseite fahren!  ;D

Wie Stig schon schrieb das Geld auf der Insel besorgen. Ich werde mir bei meiner Bank einen kleinen Notgroschen besorgen um unterwegs was kaufen zu können. Bezahlen kannst Du eigentlich fast überall mit Karte.
Ansonsten Perso und die Papiere für das Hotel nicht vergessen.

Wobei man aber hier die Kreditkarte (am besten die kostenlose von der DKB) betonen sollte. Damit gehen sogar Kleinstbeträge ohne dass man schief angeschaut wird.
EC/Maestro geht zwar meistens auch in UK, aber fast immer schlechtere Ab- und Umrechnung plus anfallender Gebühren.

An ATM bzw. Cash machines gehen natürlich beide, früher war abheben mit der EC die beste Variante, wenn man drüben angekommen war und eine große Summe abheben musste, weil egal wie hoch nur um die 5 Euro Gebühren. Wobei man beachten muss, dass die max. Summe bei 400 Pfund liegt, die man auf einmal aus dem Automaten ziehen konnte. Auch da ist heutzutage ne KK wie die von DKB perfekt, weil keine Gebühren am Automaten.
Fähre akzeptiert übrigens auch Euro bar.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Januar 2014, 00:14:40
Roverlook: kommst Du jetzt eigentlich mit?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 27. Januar 2014, 00:29:26
Gute Frage .... mein Auto macht mir aktuell einen Strich durch die Rechnung.. keine Ahnung, ob damit im April möglich...  :-\

Zur Not würde ich aber auch zu Fuß mal vorbeischauen, d.h. per Bahn aus Manchester bzw. Birmingham, bin im März und April mind. 4x drüben, muss nur noch genau die Tage abpassen....
Ich kann ja dann mal Anhalter spielen, wenn ich dt. MGRs auf der Strecke sehe ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 17. Februar 2014, 20:58:05
So das mit der Kohle wäre jetzt auch geklärt, hab gestern beim suchen nach einer Schraube zwischen der Sitzschiene und Mittelarmlehne 1 Pfund und 83 Penny gefunden. Ich habs schon immer gewusst das Auto ist eine Goldgrube. :)

Na hoffentlich reichts für ne Dose Bier aus dem Supermarkt :cheers: 
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 17. Februar 2014, 21:22:07
Zitat von: maurice295 am 17. Februar 2014, 20:58:05
So das mit der Kohle wäre jetzt auch geklärt, hab gestern beim suchen nach einer Schraube zwischen der Sitzschiene und Mittelarmlehne 1 Pfund und 83 Penny gefunden. Ich habs schon immer gewusst das Auto ist eine Goldgrube. :)

Na hoffentlich reichts für ne Dose Bier aus dem Supermarkt :cheers:

In UK trinkt man Cider! Cheers
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: AC-3EX am 17. Februar 2014, 21:22:49
Zitat von: Rocco am 17. Februar 2014, 21:22:07
In UK trinkt man Cider! Cheers
+1
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 17. Februar 2014, 21:43:46
Gelten eigentlich noch Münzen aus den 90ern? Hab irgendwo noch Kleingeld umherfliegen von der Klassenfahrt irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 18. Februar 2014, 00:20:46
Münzen ist kein Problem, aber bei dem Wechsel bzw. der Erneuerung der Banknoten (in den letzten 10 Jahren gleich mehrmals: die 5er, 20er und 50er) könnte man schief angeschaut werden, wenn man denen alte Scheine gibt und nur weinige nehmen die noch an.
Blöd ist, dass man die alten Banknoten nicht einfach in jeder Bank gegen die neuen umtauschen kann - nur wenn man ein Konto bei der hat, also einzahlen und direkt wieder auszahlen lassen - ich habe zwar eins drüben, aber für Touristen, die z.B. von einem UK-Besuch von nur vor 3 Jahren noch 20er und 50er übrig haben, haben nach dem 30.04.2014 die Ars...karte und müssen die zur Bank of England schicken :Huh:
Klar werden Scheine mal erneuert, aber so oft wie in den letzten Jahren in England ist schon nervig.
Also, wer noch Restbestände Banknoten hat, hier vergleichen, welche im Alltag noch angenommen werden:
http://www.bankofengland.co.uk/banknotes/pages/current/default.aspx
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 18. Februar 2014, 17:45:01
Guten Abend

hab mich jetzt mal schlau gemacht, was Cider ist, da ich mich mit den Getränken auf der Insel nicht so auskenne.
Laut Wikpedia ist das ein Apfelschaumwein oder Apfelwein. Dann werde ich woll mal Ale, Porter und Cider probieren und meine Frau fährt mich dann mit einem RHD und Linksverkehr zum Hotel ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 18. Februar 2014, 18:21:39
Zitat von: maurice295 am 18. Februar 2014, 17:45:01
Guten Abend

hab mich jetzt mal schlau gemacht, was Cider ist, da ich mich mit den Getränken auf der Insel nicht so auskenne.
Laut Wikpedia ist das ein Apfelschaumwein oder Apfelwein. Dann werde ich woll mal Ale, Porter und Cider probieren und meine Frau fährt mich dann mit einem RHD und Linksverkehr zum Hotel ;D

Wo nächtigt ihr denn jetzt ? Ich meine Ort/Hotel.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 20. Februar 2014, 20:45:48
Also das Hotel ist das Gleiche wie bei euch(von Fr bis So) fahren halt am Sonntag schon los weil wir nochmal London sehen wollen und schlafen dann dort im Hotel von So auf Mo.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 20. Februar 2014, 20:57:03
Zitat von: maurice295 am 20. Februar 2014, 20:45:48
Also das Hotel ist das Gleiche wie bei euch(von Fr bis So) fahren halt am Sonntag schon los weil wir nochmal London sehen wollen und schlafen dann dort im Hotel von So auf Mo.

Ok. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen...der Pub im Hotel ist gut bestückt  ;D
Haben wir schon getestet  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 22. Februar 2014, 15:24:53
na das wird bestimmt ein netter Herrenabend fragt sich nur was macht meine Frau in der Zeit
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 22. Februar 2014, 21:42:05
Zitat von: maurice295 am 22. Februar 2014, 15:24:53
na das wird bestimmt ein netter Herrenabend fragt sich nur was macht meine Frau in der Zeit

Die holt das Bier an der Theke  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Februar 2014, 15:03:44
Der April rückt näher!  :shout:
Allerdings muss ich mich beeilen, am ZT sind noch Sachen zu erledigen.  :-X
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 27. Februar 2014, 20:57:17
Hab am ZT Inspektion, HU machen lassen, neue Frontscheibe und 2 neue Reifen.
Sowiet müsste alles passen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. Februar 2014, 23:26:46
Frontscheibe muss auch neu, hinterer Spoiler muss vernünftig befestigt werden und Kennzeichenleuchte getauscht und neu verkabelt werden, Dichtung vom Rücklicht muss getauscht werden, Spiegel müssen ebenfalls noch getauscht werden und die Kabel für das Tempomat müssen noch vernünftig im Motorraum verlegt werden.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 28. Februar 2014, 22:15:30
und Doppel DIN Radio mit DVD neu sowie kurz vor Abreise noch eine Lackaufbereitung :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 06. März 2014, 09:40:06
es wird was interessantes zu sehen geben, einen ZT V6 mit AWD, dessen Leben einst als 75 V8 begann
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 06. März 2014, 12:35:58
Zitat von: maurice295 am 28. Februar 2014, 22:15:30
und Doppel DIN Radio mit DVD neu

Will auch noch eins haben, weiß allerdings noch nicht welches.

Zitat von: Tom am 06. März 2014, 09:40:06
es wird was interessantes zu sehen geben, einen ZT V6 mit AWD, dessen Leben einst als 75 V8 begann

Hm? Details bitte.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 06. März 2014, 19:49:43
Was ist AWD ?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 06. März 2014, 19:55:08
Zitat von: maurice295 am 06. März 2014, 19:49:43
Was ist AWD ?

AWD = All-Wheel-Drive = Allrad. Zumindest ist das die mir bekannte Definition der Abkürzung.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 06. März 2014, 20:10:51
Zitat von: Tom am 06. März 2014, 09:40:06
es wird was interessantes zu sehen geben, einen ZT V6 mit AWD, dessen Leben einst als 75 V8 begann

mit einem Freelander als Teilespender und viel Basteln geht das bestimmt....;-)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 06. März 2014, 20:20:38
Nicht 4WD?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 06. März 2014, 20:25:29
Zitat von: Gustel am 06. März 2014, 20:20:38
Nicht 4WD?

Das kommt auf den Hersteller an. Beim einen heissts halt AWD, beim anderen 4WD, beim nächsten wieder 4x4.

4WD heisst ja auch nix anderes als Four-Wheel-Drive.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 07. März 2014, 07:19:51
Zitat von: Gert am 06. März 2014, 20:10:51
mit einem Freelander als Teilespender und viel Basteln geht das bestimmt....;-)

korrekt! Soweit ich weiß war / ist das ein Prototyp, der vorm Schredder gerettet wurde
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. März 2014, 00:44:57
Wäre jemand an einer Besichtung der Morgan Werke interessiert? Ist nicht weit weg von Longbridge.
Dann würde ich mal versuchen da was zu organisieren.

Ich selbst war schon da - aber würde durchaus nochmal mitkommen. Kann aber nicht versprechen das es klappt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 10. März 2014, 00:52:24
Ich wäre dem nicht abgeneigt.  :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 10. März 2014, 09:57:30
jupa...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. März 2014, 10:52:30
Habe eben mal eine Anfrage rausgeschickt für Freitag 11.04.

Guided Tours
Take a guided tour... see skilled craftsmen at work as they hand make our bespoke sports cars. Traditional car manufacturing combined with exciting cutting edge technology creates a tour like no other!
Guided tours are available Monday – Thursday, and Friday mornings. Please contact us on 01684 584580 or 01684 573104 for available tour times and to book your visit, pre-booking is essential!
£12.50 per person, children of 5 - 11 years old £7.50 - Not for children under 5 years of age. Factory shutdowns apply.
http://www.morgan-motor.co.uk/mmc/factoryvisits.html#
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. März 2014, 12:54:56
Wenns in den Zeitplan passt, wäre ich auch gern dabei
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 10. März 2014, 18:17:39
Ich melde mich dann auch mal höchst offiziell als Teilnehmer. Ich werde zu der Zeit mit meiner Freundin in England Urlaub machen und da nehmen wir POL auf jeden Fall mit.

Der Besuch bei Morgan und National Motor Museum hören sich gut an. ;D

Cheers

Julian
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. März 2014, 19:33:04
Bin dagegen raus, bin zwar in 2 Wochen wieder drüben, kann aber nur bis 02.04. bleiben :(
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 10. März 2014, 20:46:40
Bin auch dabei....:-)bei der Tour :-)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 11. März 2014, 23:54:48
Zitat von: Puempel am 10. März 2014, 18:17:39
Ich melde mich dann auch mal höchst offiziell als Teilnehmer. Ich werde zu der Zeit mit meiner Freundin in England Urlaub machen und da nehmen wir POL auf jeden Fall mit.

Der Besuch bei Morgan und National Motor Museum hören sich gut an. ;D

Cheers

Julian

Wie weit seid ihr entfernt von uns? Weil die o.g. Sachen nicht alle an einem Tag sind.


Nebenbei: Nichtmal mehr einen Monat! Ich freue mich schon riesig. Und gerade jetzt mit dieser kleinen Truppe und den vielen Vorschlägen für die Freizeitgestaltung wird es sicher ein unvergessliches Wochenende!
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 15. März 2014, 18:35:21
So unsere Tour steht nun endgültig fest :fun:
der ZT hat neue HU und Durchsicht, alle Hotels gebucht (Calais,Droitwich und London) sowie Fähre und U-Bahn Ticket für London, mit Bargeld versorgt und das wichtigste die Kinder sind an die Großeltern verkauft ;D

hoffe die 3 Wochen gehen jetzt schnell vorbei und dann ab auf die Insel :fun:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 15. März 2014, 20:37:55
Zitat von: Rocco am 11. März 2014, 23:54:48
Wie weit seid ihr entfernt von uns? Weil die o.g. Sachen nicht alle an einem Tag sind.


Nebenbei: Nichtmal mehr einen Monat! Ich freue mich schon riesig. Und gerade jetzt mit dieser kleinen Truppe und den vielen Vorschlägen für die Freizeitgestaltung wird es sicher ein unvergessliches Wochenende!

Wir werden Freitag früh in der selben Übernachtungsstätte einkehren wie ihr und würden euch zu Morgan begleiten. Sonntag abreise gen Oxford.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 17. März 2014, 21:27:05
Zitat von: Puempel am 15. März 2014, 20:37:55
Wir werden Freitag früh in der selben Übernachtungsstätte einkehren wie ihr und würden euch zu Morgan begleiten. Sonntag abreise gen Oxford.

schön dass ihr auch dabei seid :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 26. März 2014, 22:23:00
Noch ein Tip.
Steckdosen Adapter nicht vergessen!
Ich nehme immer noch zusätzlich einen Mehrfach Stecker mit.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. März 2014, 09:14:48
Zitat von: Hans-Peter am 26. März 2014, 22:23:00
Noch ein Tip.
Steckdosen Adapter nicht vergessen!
Ich nehme immer noch zusätzlich einen Mehrfach Stecker mit.

Dito
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 27. März 2014, 10:43:03
Ohgottohgott, an was man alles denken muss.  :o

Noch 14 Tage, uiuiuiuiuiuiuiuiui.  Hoffentlich vergesse ich auch nix. Ich hab immer Schiss, vor Reisen irgendwas zu vergessen.  ::) ::)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 27. März 2014, 17:51:50
Aber auch den großen Adapter (mit Sicherung), nicht diese 0815 Dinger zum Ineinanderstecken ;)
Z.B. so einen:
http://www.ebay.de/itm/191040100762
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. März 2014, 18:03:08
Wir brauchen noch eine Deutsche Flagge - um sie auf dem Hotel zu hissen!  :evil: ;D
Immerhin sind wir nicht wenige.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 27. März 2014, 19:10:17
Zitat von: Rocco am 27. März 2014, 18:03:08
Wir brauchen noch eine Deutsche Flagge - um sie auf dem Hotel zu hissen!  :evil: ;D
Immerhin sind wir nicht wenige.

Hab meine kleinen wieder dabei  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 01. April 2014, 14:33:08
To whom it may concern  ;)
Ständig aktualisierter Weather Forecast für Birmingham.

http://de.allmetsat.com/wetterprognose/england-wales.php?city=0188
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 01. April 2014, 20:03:29
Zitat von: Hans-Peter am 01. April 2014, 14:33:08
To whom it may concern  ;)
Ständig aktualisierter Weather Forecast für Birmingham.

http://de.allmetsat.com/wetterprognose/england-wales.php?city=0188

I let me einfach surprisen.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 02. April 2014, 11:55:02
TÜV - done
Inspektion mit Zahnriemen - done
Thermostat - wird noch erledigt

Am Dienstag geht es noch zur Lackaufbereitung und dann ist alles fit den Trip  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 03. April 2014, 20:49:05
Für diejenigen die noch nie das Vergnügen hatten in UK mit dem eigenen Auto zu fahren :

http://www.autogenau.de/ratgeber/verkehrsregeln-und-stvo/verkehrsregeln-england.html (http://www.autogenau.de/ratgeber/verkehrsregeln-und-stvo/verkehrsregeln-england.html)
http://www.zillich.com/reisen/england/verkehrsregeln.htm (http://www.zillich.com/reisen/england/verkehrsregeln.htm)

Wer möchte kann seine Scheinwerfer abkleben. Ich habs aber bei den Touren bisher noch nicht gemacht - liegt aber eher daran das ich im dunkeln nicht gefahren bin sondern im Pub gesessen habe  :cheers:

Ansonsten ist das fahren entspannt. Rechten Aussenspiegel ein wenig anders einstellen dann passt das. Und halt am Anfang gut aufpassen beim abbiegen ! Da kommt man als Newbie schnell auf die falsche Seite. Merkt man aber recht schnell  :o

Bei größeren Kreisverkehren gibt es mehrere Einfahrspuren. Wenn man gleich wieder rauswill nimmt man die linke, für die anderen Ausfahrten die mittlere / rechte Einfahrspur. Es gibt auch Kreisverkehre mit Ampelregelung !
Rechts vor links gilt auch in UK.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 06. April 2014, 20:38:24
Wer nimmt einen Adapter mit?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 06. April 2014, 21:58:58
Wir sind dann schon mal drüben. Bei der gestrigen Anreise hatten wir super Wetter, was die Tour an der Südküste entlang versüßt hat. Wunderschöne Landschaft. Heute war es durchwachsen bis schlecht, aber ohne (richtigen) Regen.

Bis Freitag!

Cheers
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 07. April 2014, 03:04:35
Für nächstes WE sieht es wettertechnisch gut aus aktuell. "Cofton Park" ist trocken. Das heissst die Matsch und Rutschorgie vom letzten Jahr scheint sich nicht zu wiederholen.


Ab Donnerstag ist der Plan vom Gelände online. Es wird auch diesmal wieder so sein das Clubs eigene Bereiche bekommen und der Rest sich frei plazieren kann. Aber meistens stehen die einzelnen Modelle in Gruppen zusammen.



Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 07. April 2014, 21:39:34
Zitat von: Hans-Peter am 03. April 2014, 20:49:05

Wer möchte kann seine Scheinwerfer abkleben.

braucht es doch nicht, es langt wenn am Scheinwerfer der Lichtkegel auf Neutral gestellt wird
von __/ __/ auf __ __

31459.jpg

der Hebel ist hinter dem Deckel des Fernscheinwerfers
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 07. April 2014, 21:53:51
Interessant, aber nur beim 75er/ZT?
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 07. April 2014, 22:22:11
Guten Abend
für die Linkslenker noch einen Tip für die Insel, immer schön Schulterblick machen beim Überholen, auf dem Motorway.
Wo ich meinen Rechtslenker "neu" hatte und auf der BAB überholen wollte war im Toten Winkel ein Ford den ich fast abgeschossen hätte.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 07. April 2014, 22:22:42
Zitat von: Roverlook am 07. April 2014, 21:53:51
Interessant, aber nur beim 75er/ZT?

meines wissens, Ja.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 08. April 2014, 09:51:37
Zitat von: Roverlook am 07. April 2014, 21:53:51
Interessant, aber nur beim 75er/ZT?

Beim TF auch, meine ich
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 08. April 2014, 14:46:16
Zitat von: maurice295 am 07. April 2014, 22:22:11
Guten Abend
für die Linkslenker noch einen Tip für die Insel, immer schön Schulterblick machen beim Überholen, auf dem Motorway.
Wo ich meinen Rechtslenker "neu" hatte und auf der BAB überholen wollte war im Toten Winkel ein Ford den ich fast abgeschossen hätte.

Jo. Und den rechten Aussenspiegel ein wenig anders einstellen hilft auch ungemein.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 09. April 2014, 12:02:35
Noch einmal schlafen, noch einmal schlafen.  :D :D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. April 2014, 12:52:16
Zitat von: Micha - das Original am 09. April 2014, 12:02:35
Noch einmal schlafen, noch einmal schlafen.  :D :D

Jo. Mach mal...wenn Du kannst  ;D
Und vergiss Deinen Teddybär nicht und den Ausweis.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 09. April 2014, 13:35:19
Zitat von: Hans-Peter am 09. April 2014, 12:52:16
Jo. Mach mal...wenn Du kannst  ;D
Und vergiss Deinen Teddybär nicht und den Ausweis.

Jetzt hör auf, der Teddy passt eh nicht mehr in die Tasche.  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. April 2014, 14:16:09
Zitat von: Micha - das Original am 09. April 2014, 13:35:19
Jetzt hör auf, der Teddy passt eh nicht mehr in die Tasche.  ;D

Oh Gott...denk  an die Handgepäckregeln :

55x40X25 - max. 10 KG  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. April 2014, 20:00:50
Morgen ist großer Tag der Völkerverständigung.

Bayern, Baden-Württemberg und NRW treffen sich in Holland um über Belgien und Frankreich nach England zu fahren  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 09. April 2014, 21:36:43
Hört sich an wie 1939...  :grin:

Wetter war heute richtig gut!

Btw. kennt wer einen guten Hand-Wash Service in der Nähe unserer Unterkunft, oder einen etablierten Namen? Die C und D-Roads haben dem ZR zugesetzt.

Cheers aus Bath
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 09. April 2014, 21:38:10
Wünsche euch viel Spaß und schaut nicht so tief ins Glass  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. April 2014, 22:28:06
Zitat von: Puempel am 09. April 2014, 21:36:43
Hört sich an wie 1939...  :grin:

Wetter war heute richtig gut!

Btw. kennt wer einen guten Hand-Wash Service in der Nähe unserer Unterkunft, oder einen etablierten Namen? Die C und D-Roads haben dem ZR zugesetzt.

Cheers aus Bath

Kein Problem.  Ich weiss wo einer ist.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 09. April 2014, 22:28:24
Zitat von: Puempel am 09. April 2014, 21:36:43
Hört sich an wie 1939...  :grin:

Wetter war heute richtig gut!

Btw. kennt wer einen guten Hand-Wash Service in der Nähe unserer Unterkunft, oder einen etablierten Namen? Die C und D-Roads haben dem ZR zugesetzt.

Cheers aus Bath

Bath war ich letzten Monat :perfect:, wollte auch mal wieder Stonehenge, aber den Stress mit der neuen Abfertigung, Parken und ab Besucherzentrum mit Miniwagen  :sick:, dann doch lieber Bristol ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. April 2014, 22:29:28
Zitat von: Gustel am 09. April 2014, 21:38:10
Wünsche euch viel Spaß und schaut nicht so tief ins Glass  ;D

Odin und ich haben zumindest schonmal in die Flasche geschaut heute  ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 09. April 2014, 23:56:38
Zitat von: Hans-Peter am 09. April 2014, 22:29:28
Odin und ich haben zumindest schonmal in die Flasche geschaut heute  ;D

Cheers - wir sehen uns morgen um 8 in den Niederlanden. :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. April 2014, 00:03:47
Wer noch ein Ladegerät für nen Dell-Laptop findet, ist der große Held, wegen dem Testbook
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. April 2014, 19:20:15
BREAKING NEWS

All unsere Reservierungen im Crown in sind nicht im System  :Huh:

auch Maurice und Puempel, die haben hier keinerlei Buchungen für die nächsten Tage

Hape versucht grad Booking.com zusammen zu stauchen
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. April 2014, 19:38:46
Oh shit ... a class of its own ;)

Okay, ist jetzt zu spät... aber ich weiß, warum ich bei allen englischen Reservierungen immer nochmal vor der Anreise anrufe (die Daten bekommt man ja nach der Buchung)

Booking.com sollte aber so professionell sein, da jetzt noch was für Euch an Accommodation hinzubekommen.

Viel Erfolg  :icon_thumleft:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 10. April 2014, 20:00:46
Dann mal vie Spaß zu viert im 75 Schlafen.
Was für ein sch..ß die würde ich rund machen.
Drück euch die Daumen das ihr wo unter kommt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. April 2014, 20:12:18
Ziehen um ins Holiday Inn Express Redditch
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. April 2014, 20:19:30
Glaub ich nicht, zumindest nicht alle 4 im 75er ...  :D

Im Crowns Inn steht jetzt sogar noch auf deren Seite ein 1 DZ für 2P für diese Nacht als buchbar/verfügbar drin ... also los ;)

Ich vermute eher, dass es Probleme mit der Buchung für die Zimmer an diesem WE geben wird.

Aber ansonsten wissen die bestimmt vor Ort, welche Nachbarhotels was frei haben, ist ja ne beliebte Ecke ... und da ist ein echtes (Märchen)Schloß-Hotel in der Nähe ... aber sicher mit märchenhaften Preisen
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. April 2014, 20:22:24
Zitat von: Tom am 10. April 2014, 20:12:18
Ziehen um ins Holiday Inn Express Redditch

Hört sich gut  :perfect:
Hoffentlich habt Ihr dann bald ein schönes  :cheers:

Läuft dieser "Fehler" jetzt auf Kulanz von Booking.com bzw. Crown Inn oder jetzt alles Eure Eigeninitiative und Eure Mehrkosten?

Wie war eigentlich Anreise?
Ich meide London schon seit langem (Fähre Hull, wenn mit Auto).
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. April 2014, 20:58:22
Zitat von: Tom am 10. April 2014, 20:12:18
Ziehen um ins Holiday Inn Express Redditch

war auch voll, jetzt versuchen wird im Holiday Inn Bromsgrove.

Hape telefoniert zum Xten Mal tapfer mit Booking.com und besteht keinen Mehrpreis, inkl. Frühstück.
Der Laden hier macht auf nobel, man fühlt sich leicht deplatziert. Wir haben Hunger... Das Crown Inn hatte nen gemütlichen Pub...

Aber alles wird gut! Und wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht zu Ende...  :shout:

Anreise gut, Fähre problemlos eine Stunde später als geplant. Vor Birmingham viel zäher Verkehr.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. April 2014, 21:30:49
Seltsam, auf Booking.com zeigt das Holiday Inn Redditch noch mehrere freie Doppel-Zimmer bis nächsten Montag an.
http://www.booking.com/hotel/gb/express-by-holiday-inn-redditch.de.html?sid=77e37af5739b7318956b88fee1f6d35f;dcid=1


Schon das Chateau Impney in Droitwich ausprobiert?
Impney Estate, Droitwich, WR9 0BN

Booking.com zeigt auch hier mehrere freie Doppelzimmer an:
http://www.booking.com/hotel/gb/chateau-impney.de.html?sid=77e37af5739b7318956b88fee1f6d35f;dcid=1;origin=disamb;srhash=1741331306;srpos=1

Optisch der Hammer :love10:
Ist aber auch schon deutlich teurer als Redditch, aber vielleicht läuft's auf Kulanz...

Naja, viel Glück  :thumbsup:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. April 2014, 21:47:26
Alles geregelt. Mehrkosten übernimmt Booking.com.
Wer den Fehler gemacht hat ist mir Sch... egal. Morgen bekomme ich noch einen Anruf vom Manager vom Crown.
Jetzt erstmal  Frust wegspülen  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 10. April 2014, 21:59:34
Super  :shout:

Also hat Holiday Inn Bromsgrove geklappt?

:cheers: :cheers: :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. April 2014, 22:14:24
Zitat von: Roverlook am 10. April 2014, 21:59:34
Super  :shout:

Also hat Holiday Inn Bromsgrove geklappt?

:cheers: :cheers: :cheers:

Jep.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 10. April 2014, 22:17:35
Zitat von: Roverlook am 10. April 2014, 21:59:34
Super  :shout:

Also hat Holiday Inn Bromsgrove geklappt?

:cheers: :cheers: :cheers:

ja, jetzt werden die Pints geleert  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 10. April 2014, 22:25:11
Damn! Danke für die Info. Ich habe gerade durchgerufen, unsere Buchung, auf Inga's Namen, war erfolgreich.

Cheers und bis morgen
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 10. April 2014, 23:18:20
Zitat von: Puempel am 10. April 2014, 22:25:11
Damn! Danke für die Info. Ich habe gerade durchgerufen, unsere Buchung, auf Inga's Namen, war erfolgreich.

Cheers und bis morgen

Dann kommen wir morgen zu euch essen.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 11. April 2014, 06:36:24
Na das klingt ja alles wunderbar ich stress mich jetzt nicht wir gehen jetzt Früh Stücken dann ab auf die Fahre und heut Mittag
lass ich mich über raschen  :) ansonsten schlafen wir halt im ZT wir sind ja noch jung ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 14. April 2014, 23:40:15
So. Die ersten sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Also ich fand es war 'ne tolle Tour wenn man von ein paar kleinen Überraschungen absieht  ;)

Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tom am 15. April 2014, 04:31:50
Auch wieder gut zurück, war sehr schön  :icon_thumleft:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 15. April 2014, 09:54:03
Sind seit 2330 auch wieder zu Hause, war ein sehr schönes Wochenende.
Hiermal ein paar Daten    Spritverbrauch 241l
                                          gefahrene km 2635
                            Durchschnitsverbrauch 9,1 l auf 100km
Geschwindigkeitsmaut kurz nach Aachen 30€ :(

Bilder kommen später
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 15. April 2014, 10:42:45
Seit 1:48 zu Hause, AB war frei....
Ein riesiges THX geht an HaPe den Tourguide  :fun:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 15. April 2014, 10:48:49
Soo, ausgeschlafen und abgefrühstückt. Jetzt mein Resümee:

Es war superdupergeil. Mit der Truppe hätte ich glatt noch 2 Wochen ausgehalten.  :fun: :fun:

Ganz, ganz dolles Merci an HaPe, der sich väterlich-souverän gekümmert hat.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 15. April 2014, 11:56:57
An die UK Fahrer.
Ich habe Euch per PM die Abrechnung geschickt. Der Umrechnungskurs ist der meiner Kreditkartenabrechnung. D.h. ihr werdet eine Differenz von ein paar Ct. zu der Abrechnung bei Eurer Buchung feststellen.

Gefahrene Kilometer :  1.779
Verbrauch : 8,58 / 100    ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Puempel am 15. April 2014, 13:04:28
Wir sind heute Morgen um 1:00 wieder daheim gewesen.

Eine mordsgaudi mit der Truppe. Gutes Essen. Noch bessere Getränke. Trockenes Wetter. Wunderschöne Landschaft. Viele MG-Rover. Was will man mehr!?

Auch von uns ein dickes "Danke!" an Hape. Die Unterkunft in Droitwitch by Spa war eine gute Empfehlung und der organisierte Besuch bei der Morgan Motor Company genial.

Nächstes Jahr gerne wieder.

Bilder folgen...
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 15. April 2014, 13:26:12
Für Hape, war zwischendurch mal bei 8,04l aber kurz nach Frankfurt wurde mein rechter Fuss dann immer schwerer ;D
und wir schliessen uns auch an war ne starke Truppe und hat richtig Spass gemacht wären auch gerne noch etwas länger geblieben.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gert am 15. April 2014, 16:13:22
war um 5:30 zuhause,
Es waren seehr schöne 5 Tage,
es gab echt viel zu sehen zu bestaunen und zu probieren ,
Großen Dank an HaPe unseren Reiseführer und Krisenmanager  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 15. April 2014, 16:34:26
"Krisenmanager" ist gut  ;D
Ich war einfach nur STINKSAUER an dem Abend....und dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen.
Aber nach dem ersten Pint ging es dann wieder  :cheers:

Achja...Danke an Odin und Micha die bei mir im Auto sassen. Selten soviel gelacht auf einer langen Fahrt  :D
Stichwort "Beamen"  :o
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 16. April 2014, 01:06:04
War gegen 23.20 Uhr zu Hause.
Gefahrene Kilometer: 2485.
Durschnittsverbrauch: 8,7l.

War wiedermal eine super Tour. Für mich war es ebenfalls die dritte Tour.
Diesmal passte alles: die Truppe, das Wetter, das volle Programm und das gut besuchte POL. War für mich bis jetzt die beste Tour von allen.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Ein Kompliment und Dankeschön an alle Beteiligten.  :fun:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: maurice295 am 16. April 2014, 09:04:08
Wen alles klappt nächstes Jahr mit Urlaub und Kinderbetreuung sind wir auch wieder dabei mit dem kleinen ZS 120 :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 23. April 2014, 11:51:00
Und das Hotel-Problem ist jetzt auch erledigt  ;)

Sehr geehrter Herr Baum, vielen Dank für Ihre Buchung bei Booking.com. Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Reservierungen mit den Nummern 563998654, 694038044, 622791971 und 861661083 in der Unterkunft The Crown by Marston's Inns und möchten uns für die Zusendung Ihrer Kontodaten bedanken. Ihre Angaben wurden nun zur Bearbeitung an unsere Finanzabteilung weitergeleitet. Der Betrag von EUR 488.48 (GBP 400.60) sollte Ihnen daher innerhalb von 1 bis 2 Wochen auf Ihrem Konto zur Verfügung stehen. Ich möchte mich erneut für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit bedanken und mich zugleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Nochmals vielen Dank für Ihre Buchung bei Booking.com. Mit freundlichen Grüßen,
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. April 2014, 20:33:33
Werden die Fotos noch irgendwo zusammengetragen? Tritium hat ja auch sehr viele gemacht.

Ansonsten hätte ich noch eine Anregung für nächstes Jahr.
Da ein Teil von uns jetzt zum dritten Mal in Bromsgrove war und schon alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe kennt, würde ich ein anderes Ziel vorschlagen.
Man reist am Donnerstag nach Oxford - was quasi auf dem Weg liegt - und lässt den Abend ruhig im Pub ausklingen.
Am Freitag erkundigt man die Sehenswürdigkeiten in Oxford und Umgebung.
Samstag nehmen wir am "POL-Convoy from Cowley to Oxford" teil und fahren gemeinsam mit vielen Anderen vom ehemaligen Rover-Werk Oxford (Gehört seit 2000 zu BMW und dort wird derzeit der MINI produziert) nach Longbridge zum Treffen. Nach dem Treffen checken wir wieder in Bromsgrove in einem Hotel ein.
Sonntags fährt man knapp 2 Stunden in nördliche Richtung und kann dort Städte wie Manchester, Blackpool oder Liverpool besichtigen.
Montag wie gewohnt Abreise.

Ich persönlich wäre auch nicht abgeneigt nach Nordirland überzusetzen. In Belfast befindet sich die Werft, die die Titanic gebaut hat.
Dort befindet sich ein großes Museum zur Titanic und es lassen sich noch weitere Zeugen dieser Ära finden.
Für mich als Titanic-Interessierter wäre dies eine sehr interessante Erfahrung.

Was haltet Ihr von dieser "Plan-Änderung"?


Treffon vor dem Start in Oxford:
(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10257044_10203728772119308_1143467023889865258_n.jpg)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 27. April 2014, 21:32:47
Bin dabei meine Bilder auf den Server zu legen...war sie in voller Auflösung möchte -> PN.
Werde sie entweder hochladen oder via DVD und Post da 1,2GB.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Micha - das Original am 27. April 2014, 21:46:06
Hey Chris, ja, also warum nicht? Wäre dem absolut zugetan.  ;) Mit euch würde ich sogar ins Dschungelcamp gehen.  ;D ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Gustel am 27. April 2014, 22:05:15
Zitat von: Micha - das Original am 27. April 2014, 21:46:06
Hey Chris, ja, also warum nicht? Wäre dem absolut zugetan.  ;) Mit euch würde ich sogar ins Dschungelcamp gehen.  ;D ;D

Dann würde ich das zum ersten mal Anschauen.
Das wird bestimmt lustig ihr mit irgend welchen Y Promis.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 27. April 2014, 22:36:56
Naja, ins Dschungelcamp würde ich ums verrecken nicht wollen. Aber so ein Trip nach England macht dagegen mehr als Spaß.   :cheers:

Ach ja, sollte einer von euch noch was von dem leckeren Cider wollen, so wird er hier fündig:
http://www.cider-shop.de/index
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 28. April 2014, 11:18:50
Die Idee mit Oxford finde ich auch ganz attraktiv. Aber Nordirland....hm...das erscheint mir einwenig zu ambitioniert auch weil es das Preisniveau für die paar Tage doch ein wenig anhebt.

Da würde ich es bevorzugen in südlicher Richtung (Bristol/Bath) zu fahren. Die Gegend da ist ganz nett und man kann ggf.  dann an der Südküste entlang wieder Richtung Heimat cruisen.

Aber ist ja noch Zeit bis dahin. Alternativ besteht die Möglichkeit ausserhalb von London die Zelte auf der Rückfahrt auf zu schlagen und London mit zu nehmen. Verkehrsnetz ist ja ganz gut ausgebaut um London rum was den ÖPNV betrifft.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 02. Mai 2014, 21:02:09
Die Überfahrt nach Irland ist doch länger als gedacht. Diese Idee kann man somit wieder verwerfen.
Die anderen Vorschläge sind aber interessant. Das südliche England ist auch sehr schön - wäre dem auch nicht abgeneigt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Rocco am 09. Mai 2014, 00:34:07
So, die Reisekasse wurde noch mal mit zusätzlichen 20€ belastet. Auf dem Rückweg habe ich mir knapp 30 km von zu Hause noch ein Foto eingefangen.
Da fährt man fast 2500 km durch mehrere Länder, und wo wird man dann geblitzt? Fast vor der Haustür.  :grin:

Btw.: ich warte noch sehnsüchtig auf Eure Fotos!  ;)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Mai 2014, 18:14:35
Zitat von: Rocco am 09. Mai 2014, 00:34:07
So, die Reisekasse wurde noch mal mit zusätzlichen 20€ belastet. Auf dem Rückweg habe ich mir knapp 30 km von zu Hause noch ein Foto eingefangen.
Da fährt man fast 2500 km durch mehrere Länder, und wo wird man dann geblitzt? Fast vor der Haustür.  :grin:

Btw.: ich warte noch sehnsüchtig auf Eure Fotos!  ;)

Schick mir ne PM mit Deiner Adresse dann brutzel ich Dir ne CD mit allen Bildern.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 09. Mai 2014, 19:10:22
Gestern kurzen Einspieler von Stratford-Upon-Avon im TV gesehen, war viel los, also Umzug, Kostüme, Feuerwerk, weil dieses Jahr 450. Geburtstag von Shakespeare ist ... habt Ihr eigentlich davon was mitbekommen also Ihr da wart? Sowas feiern die ja sonst immer ein ganzes Jahr lang ;) Achja, kurios, dass schon die Kleinsten Shakespeare Zitate drauf hatten ;D
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Mai 2014, 20:05:41
Zitat von: Roverlook am 09. Mai 2014, 19:10:22
Gestern kurzen Einspieler von Stratford-Upon-Avon im TV gesehen, war viel los, also Umzug, Kostüme, Feuerwerk, weil dieses Jahr 450. Geburtstag von Shakespeare ist ... habt Ihr eigentlich davon was mitbekommen also Ihr da wart? Sowas feiern die ja sonst immer ein ganzes Jahr lang ;) Achja, kurios, dass schon die Kleinsten Shakespeare Zitate drauf hatten ;D

Ausser Plakaten mit Ankündigungen - nö.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 02. Juni 2014, 15:15:02
So, die Bilder vom ersten Tag sind online auf meiner Homepage, Rest folgt.
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 02. Juni 2014, 15:35:35
Bilder von Morgan Car Company sind nun auch online  :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 03. Juni 2014, 14:37:20
Hab es nun endlich geschafft auch die Bilder vom 2. Tag online zu bringen, also vom POL selbst  :)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Hans-Peter am 03. Juni 2014, 18:32:42
Nice  :cheers:
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Roverlook am 03. Juni 2014, 23:56:36
Schöne POL Bilder :perfect:

Favourites:

http://www.odin-haller.de/cgi-bin/picture.cgi/rover/img/2014PolDay2/img/IMG_0322.JPG?1024&683&1366&768&Off,%20Did%20not%20fire&1/200&&9.0&&POL%202014%20Day2%20%2812.04.2014%29

Und den 220er GTI in grün  :love10:
http://www.odin-haller.de/cgi-bin/picture.cgi/rover/img/2014PolDay2/img/IMG_0377.JPG?1024&683&1366&768&Off,%20Did%20not%20fire&1/200&&9.0&&POL%202014%20Day2%20%2812.04.2014%29

Einen XW hole ich mir noch irgendwann, grün, blau oder weiß ... muss einfach sein 8)
Titel: Re: Pride of Longbridge 2014
Beitrag von: Tritium am 04. Juni 2014, 09:40:28
Musst dich beeilen....die werden leider nicht besser  :(

Rest an Bilder kommt evtl. heute noch dazu.