Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Alex2811 am 27. Februar 2018, 14:56:12

Titel: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: Alex2811 am 27. Februar 2018, 14:56:12
Hallo möchte bei meinem MG F die Batterie nach dem Winterschlaf wieder einbauen aber Motorhaube geht nicht auf !
Seilzug lässt sich ziehen wie normal aber keine Reaktion der Haube gerissen ist er nicht sonst würde er sich ja ziehen lassen bis ultimo !
Wie öffne ich die Haube bzw wie funktioniert der beschriebene Trick ?
Hebebühne nicht vorhanden und ohne Batterie ja leider auch nicht fahrbereit !

Wäre für Antwort dankbar!

MFG Alex
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: Xpower am 27. Februar 2018, 17:38:12
Lass mal jemand auf die Haube drücken wenn du ziehst ist vielleicht etwas zu frisch und das Schloss hängt
Alternativ ist die Öse vorn nicht ab gerissen sondern nur etwas abgebrochen und daher kannst nicht bis ultimo ziehen
Ohne Hebebühne oder zumindest paar Rampen wird das aber ein Abenteuer werden
Titel: Re: Werde ich ausprobieren
Beitrag von: Alex2811 am 27. Februar 2018, 19:20:43
Okay ich werde es mal ausprobieren der Hebel vom Seilzug lässt sich so ca 6cm weit ziehen man hört auch das sich der Zug bewegt aber springt nicht auf !

Es muss doch eine Notentriegelung geben für solche Fälle entweder mit Schraubendreher durch Kühlergrill oder einem gebogenem Draht oder so ?

Ansonsten müsste ja Auto wenn zb. Sicherung kaputt und Seil gerissen abgeschleppt werden und in die Werkstatt ?

Das Auto ist von Freundin daher kenne ich mich nicht genau aus wo das Schloss von Haube sitzt und wie es Funktioniert hat vielleicht jemand Bilder von der Mechanik des Schlosses ?

MFG Alex
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: Xpower am 27. Februar 2018, 19:50:41
Notentriegelung gibt es nicht - wäre ja sonst von außen zugänglich und der Diebstahlschutz wäre nicht mehr gegeben
Es hilft nur ein überlegtes zerlegen welches öffentlich nicht erläutert wird
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: mike26dd am 27. Februar 2018, 20:13:14
Genau Peter ich hab das öffnen schon an einem MGF gemacht es ist möglich. Aber so einfach mit einem Schraubenzieher geht es nicht. In der Hoffnung das er auch keine Klimaanlage hat.

Aber vielleicht ist sie nur etwas verklemmt das hatte ich bei mein MG TF auch schon mal man konnte normal ziehen sprang aber nicht hoch.
Leicht auf die Haube vorn drücken hat geholfen dann gings doch noch zu entriegeln.
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: Daniel am 04. März 2018, 07:26:17
Habe gerade das gleiche Problem mit meinem TF.
Wenn nicht öffentlich, könnte jemand per pn helfen ?
Danke, mfg Daniel
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: Xpower am 04. März 2018, 10:46:14
TF ?? na dann viel Spass bei denen lehne ich es ab ne Notöffnung zu machen....
Titel: Re: Motorhaube bzw Frontdeckel öffnen ! Seilzug ohne Funktion aber nicht gerissen?
Beitrag von: mike26dd am 04. März 2018, 16:57:58
Darum hab ich mir vorher was eingebaut um trotzdem reinzukommen.

Ohne ein Loch von unten in die Stoßstange hat man da keine Chance.

Wenn er Klima hat ist es glaub fast Aussichtslos.