http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am Gestern um 22:49:04 »
Prima. Wieder was gelernt für die Zukunft  :D
2
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von oldman am Gestern um 20:47:33 »
Hi ffoetimmi,

gratuliere, toll gemacht.

oldman
3
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von ffoetimmi am Gestern um 17:59:00 »
Kleines Update,

vielen dank Rokko. Habe ich gefunden nach dem ich die A Säule frei gelegt habe. Pin14 mit 12V angesteuert und juhu Lampe geht.
Also zwischen Schalter und Header K109 muss ein Kabelbruch sein.

Also Rad runter, Stecker ab und dann geguckt wo das Kabel hin geht. Toll nach oben.

Dann mal Batterie getrennt umd mit Batteriekasten entfernt und siehe da.... das Kabel. Geflickt, ein mal leicht gezogen und siehe da lose und total korrodiert. Neu gelegt und Timmi wieder glücklich.

Rüchfahrscheinwerfer und PDC läuft wieder   :laughing6: :laughing6: :laughing6:
4
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von ffoetimmi am 23. November 2017, 19:32:20 »
Danke Rocco,

ich werde mal Morgen suchen.
5
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: MG ZS 180 Wasser im innenraum
« Letzter Beitrag von Xpower am 22. November 2017, 21:48:35 »
schieb sie mal von den enden her richtung mitte zusammen...
6
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von Rocco am 22. November 2017, 21:17:54 »
Hast du dir schon das PDC Steuergerät angesehen?

Selbst wenn das fehlerhaft wäre, müssen doch die Rückfahrscheinwerfer gehen.

UPDATE, Also muss mein Fehler entweder zwischen Rückfahrschalter und Header K109 liegen oder zwischen Header K109 und den Rückleuchten.

Vermute ganz stark zwischen dem Schalter und dem Sammelstecker. Denn vom Sammelstecker gehen verschiedene Leitungen zum PDC und den Rückleuchten.
Und wenn die Versorgung vom Schalter kommend ausbleibt, bekommt keine der weiteren Leitungen Strom.

Schau dir doch mal die Litzen am Stecker an. Vllt. ist das Kabel direkt am Pin vom Stecker beschädigt.

Aber wo finde Ich den K109 Header???

Kann mir das einer verraten?  :o

wird sicher hinten im kofferraum im kabelbaum sein


Nein, vorne links hinterm Armaturenbrett. Etwas unterhalb der A-Säule.


7
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: MG ZS 180 Wasser im innenraum
« Letzter Beitrag von MGZS1801688 am 22. November 2017, 19:42:11 »
Hallo , danke für eure Antworten.

Ich werde das mal morgen in Angriff nehmen , wie bekomme ich die Leisten vom Dach am besten ab?
8
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von mike26dd am 22. November 2017, 19:00:07 »
Hast du dir schon das PDC Steuergerät angesehen?
9
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von Xpower am 22. November 2017, 17:47:14 »
wird sicher hinten im kofferraum im kabelbaum sein
10
Technik / Re: Rückfahrlichtschalter defekt?
« Letzter Beitrag von ffoetimmi am 22. November 2017, 17:43:17 »
UPDATE,

bei dem Schalter kommen 14V an bei laufendem Motor. Also muss mein Fehler entweder zwischen Rückfahrschalter und Header K109 liegen oder zwischen Header K109 und den Rückleuchten.

Aber wo finde Ich den K109 Header???

Kann mir das einer verraten?  :o
Seiten: [1] 2 3 ... 10