Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: simplesilent am 11. November 2006, 12:05:26

Titel: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 11. November 2006, 12:05:26
hey,

hat von euch schonmal wer bei den mitfahren hinten (3türer rover 25 rf mk i) auf jeder seite jeweils eine 165 boxe verbaut?
ich wollte mich mal erkundigen ob es schon wer gewagt hat, weil ich es für ganz praktisch finde =)
wäre nett wenn dann auch wer bilder reinstellen könnte, danke =)

lg simplesilent
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 11. November 2006, 12:09:54
Wo meinst du?
meinst du die LS-Aufnahmen links und rechts in dem Plastikelement neben der Hutablage?
Wenn ja - da passen keine 16er rein - nur 13er!
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Patrick am 11. November 2006, 12:15:44

Er fragt doch ob die einer verbaut hat und nicht ob die passen :-)

Ich denke er wollte wissen ob die schon einer gepimpt hat ;-)
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 11. November 2006, 12:19:21
Was soll man da pimpen? Beleuchtete Boxen einbauen? *lol*
verbaut hatte ich sowas schon, wenn du fragen zum einbau hast  :rolleyes: - gern ^^
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 11. November 2006, 19:38:03
nein ich rede nicht von den seiten bei der hutablage...

ich meine die seiten wie sie vorne auch beim fahrer und beifarhrer verbaut sind
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 11. November 2006, 19:40:30
Ich weiß nicht wo du meinst???
Wusste gar ned dass da auch noch Aufnahmen sind? Mach bitte mal n Foto
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: HomeTown am 11. November 2006, 19:42:39
ne, da sind keine aufnahmen, aber er will sich da welche "reinpfuschen"
(so wie ich das hier deute) ;)
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Rover 214i am 11. November 2006, 20:04:57
Ich würd mir erstmal überlegen ob sich das überhaupt lohnt.

Die Aufnahmen komplett selber zu bauen ist nicht einfach und kostet sicherlich ne Menge Arbeit, Zeit, Erfahrung (ohne GFK arbeiten wirste da nicht weit kommen!) und auch Materialkosten!

Ich würde mir überlegen ob die 13er Aufnahmen nicht reichen oder ob man überhaupt nen Rearfill braucht. Für meinen Geschmack würde sich ein sauber verbautes und gutes FS deutlich mehr lohnen.

Gruß Dominik
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: driver am 12. November 2006, 17:25:54
ein 13er Rearfill reicht allemahle!
Hab meins bei ca. 180Hz abgetrennt und für die Mitfahrer reicht es vollkommen. Vorne bekommst du nicht mit ob du ein Rearfill hast oder nicht und so solls auch sein!

Rearfill ist bei mir prinzipiell nur dazu da um nörgelnde Mitfahrer im fond, die sich über zu leise Musik beschweren, zum schweigen zu bringen  :-P
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 12. November 2006, 18:02:05
Zitat von: driver am 12. November 2006, 17:25:54
ein 13er Rearfill reicht allemahle!
Hab meins bei ca. 180Hz abgetrennt und für die Mitfahrer reicht es vollkommen. Vorne bekommst du nicht mit ob du ein Rearfill hast oder nicht und so solls auch sein!

Rearfill ist bei mir prinzipiell nur dazu da um nörgelnde Mitfahrer im fond, die sich über zu leise Musik beschweren, zum schweigen zu bringen  :-P
doch - eben schon - das ist ja das schlechte wenn man rearfill hat  :cheesy:
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Nils am 12. November 2006, 18:14:38
Also ich würde es blöd finden wenn von hinten nichts kommt. Und das mit der "Bühne" find ich ebenfalls blöd, ich bin da eher der Meinung: Mittendrin statt nur dabei. Links und rechts kann man auch bei nem Rearfill orten und ansonsten bin ich "im" Sound und das find ich auch gut so.
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: 25_to_Life am 12. November 2006, 18:42:28
da kann man sich ja wieder monate drüber streiten.... ich hoffe dass es nicht wieder eine solcher sinnlosen diskussionen gibt...

jeder hat seinen eigenen geschmack und gut is...  :evil: ;)
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Prud20 am 13. November 2006, 20:50:23
Ich würd sagen das ist Geschmacksache. Wenn man die Laufzeiten regelt kann auch ein Rearfill ordentlich klingen
Gruß Rudi
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 13. November 2006, 22:56:38
Da hast du Recht Rudi
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 15. November 2006, 17:17:23
^^ na danke euch.. es geht nicht ums geld oder so.. die kenntnise sind auch vorhanden.

wollte nur wissen ob da genug platz ist =)

hab auch schonviel porbiert... in meinem jetzigen wagen hört es sich voll an, werd mal schaun wie es im rover klingt

die hochtöner kommen warhscheinlich in die ablage, weil das in der tür ist ja nicht so das wahre
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 15. November 2006, 17:27:43
Zitat von: simplesilent am 15. November 2006, 17:17:23
die kenntnise sind auch vorhanden.
die hochtöner kommen warhscheinlich in die ablage, weil das in der tür ist ja nicht so das wahre
naja also ich will dir nicht zu nahe treten, aber die beiden sätze schliessen sich irgendwie aus :rolleyes:
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 16. November 2006, 22:00:07
willst du mir jetzt erzählen, das der optimale einbauort für die hochtöner der momentane platz ist? also nicht wirklich
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 16. November 2006, 22:53:23
nein will ich nicht aber rearfill und sich dann überlegen wo die hochtöner sind macht nur sinn wenn auch die laufzeit des rearfills geregelt ist, stht auch weiter oben im fred...
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 17. November 2006, 10:57:21
hinten sollen ja nur noch mitteltöner hin... ins auto kommen nur 2 paar hochtlöner
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 17. November 2006, 13:39:45
Zitat von: simplesilent am 17. November 2006, 10:57:21
hinten sollen ja nur noch mitteltöner hin... ins auto kommen nur 2 paar hochtlöner
:huh:
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 20. November 2006, 13:12:30
mitteltöner (kickbass) sollen 4 stück rein.. 2 hochtöner vorne..
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: driver am 20. November 2006, 14:47:57
wie soll denn das bitte klingen Hinten nur Mittelton, vorne nur Hochton?! da drin hältst es keine 2 sekunden aus...  :rolleyes:
kriegst ja Gehörkrebs bei...
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 28. November 2006, 16:09:52
ich werds herausfinden, wenn es fertig ist :p
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Kiam am 28. November 2006, 22:57:40
Zitat von: simplesilent am 28. November 2006, 16:09:52
ich werds herausfinden, wenn es fertig ist :p


Viel Spass dann dabei. Wobei Ich nicht glaube das du dabei viel Spass haben wirst in Sachen Klang !!! ??? !!!



MfG
Maik
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: simplesilent am 02. Dezember 2006, 20:53:19
falls nicht kommen die hinten wieder raus oder eben hochtöner noch hinten hinzu
Titel: Re: 165 Boxen auf den Seiten der Beifahrer hinten beim 3Türer
Beitrag von: Zoolicious am 02. Dezember 2006, 21:45:56
Zitat von: simplesilent am 02. Dezember 2006, 20:53:19
falls nicht kommen die hinten wieder raus oder eben hochtöner noch hinten hinzu
:rolleyes: