Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: Nordlicht01 am 20. März 2008, 23:23:14

Titel: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: Nordlicht01 am 20. März 2008, 23:23:14
Moin !!

Ich hab da mal eine Frage..
Eine Bekannte von mir hat sich einen FOX gekauft... jaaaaaaaaaaaa, ich weiß.. lächel.. mal das Ende der Buhrufe abwarte....
Nu möchte sie gern den Schriftzug entfernen... hat es auch schon mit dem Föhn versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand von euch eine Idee ???

Ach so, nebenbei...

Allen ein schönes Osterfest !!!

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: MG4Life am 21. März 2008, 08:13:05
... also bei audi und vw klappt das normalerweise genauso mit dem fön wie bei allen anderen auch! soll sie dich halt mal versuchen lassen.  ;)
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: Yoyo am 21. März 2008, 08:23:24
Sie hat den Wagen wohl nur im Föhn geparkt,das ist freilich zu kalt.Ein Fön ist viel heißer und dann kann man noch zusätzlich mit Zahnseide den Schriftzug sachte "absägen".Vielleicht soll sie dich doch mal ranlassen,an´s Auto jetzt.
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: bRiTnEy am 21. März 2008, 10:28:10
FÖÖÖÖN!
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: Geisterfahrer am 21. März 2008, 11:58:14
Obacht: Bei manchen Herstellern werden die Embleme gesteckt. Da bleiben dann zusätzlich zu den Kleberesten noch Löcher im Blech übrig.
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: A.B.O. am 28. März 2008, 22:36:47
also hört sich dumm n aber mit zahnseide dat zeichen entfernen..:P...gibt keine krazer..;)..und dann bekommt man in vielen auo shops..kleberückstandsentferner;)....und dann riskirst du auch ncih dein lack zu überhitzen..;)..:P..kann ja vllt pasieren.;)
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: derGooge am 29. März 2008, 13:51:20
wie schon erwähnt, zumindest bei früheren baujahren wurde bei vw sehr viel auch gesteckt... da muss man noch mal genauer nachschauen  ;)
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: Nordlicht01 am 29. März 2008, 22:33:47
naja, früheres Bj ist er nicht... brandneu, 4 Wochen alt !

Aber ich hab ihr den Tip schon mal weiter gegeben... danke soll ich auch allen sagen !!  :*
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: Thorsten am 29. März 2008, 23:17:28
Dann ist es geklebt
Abziehen und den Rest mit nem Radiergummi wegrubbeln
Titel: Re: Typenbezeichnung entfernen ????
Beitrag von: the real Micha am 29. März 2008, 23:21:39
*Ironie an*

VW? Typenschild entfernen? Macht die Kiste auch net besser. Es ist ein VW. Drück den in die Elbe. Dann sind auch die Typenschilder weg.  Mit einem Fön an nem VW. Tststs, unsinniger kann man Energie nicht vergeuden.  ;D ;D ;D ;D ;D

*Ironie aus*