Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 400 => Innenraum => Thema gestartet von: Stefan89 am 25. Februar 2014, 22:49:34

Titel: Klappern überall
Beitrag von: Stefan89 am 25. Februar 2014, 22:49:34
Hallo,

bei mir schein so langsam alles im Innenraum locker zu werden und beginnt zu vibrieren/klappern...

Speziell davon betroffen sind:


Daher meine Fragen: gibt es irgendwelche bekannten Probleme/Schwachstellen beim Coupe bzw. allgemein bei der 200er Reihe, die man leicht beheben und abstellen kann?

Wäre über Rat und Tipps dankbar.

Grüße,
Stefan
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: tomcat220 am 03. März 2014, 16:52:49
In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du?
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Stitch am 03. März 2014, 19:10:51
Mit dem Alter eines Autos werden natürlich auch die Gummis/Dämpfer oder was sonst noch Vibrationen von Motor und Straße von der Karosse fern hält einfach fest. Dann klapperts einfach. Was natürlich nicht schön ist. Aber jetzt irgendwas fest klemmen oder kleben löst das Problem glaube nicht: das die Vibrationen auf die Karosse übertragen werden.
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Gert am 03. März 2014, 21:25:24
Zitat von: tomcat220 am 03. März 2014, 16:52:49
In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du?
ganz weit im süden.... ;D ;D ;D
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Stefan89 am 06. März 2014, 00:05:24
Komme aus Österreich ;)

Daher einfach damit abfinden?  :'(
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Stitch am 06. März 2014, 08:02:10
Zitat von: Stefan89 am 06. März 2014, 00:05:24
Daher einfach damit abfinden?  :'(

Nein, ich will damit nur sagen, dass irgendetwas festklemmen und in Watte packen das Problem nicht löst. Klar musst du schauen was genau wackelt und klappert. Aber das warum würde mindestens genauso interessant sein.
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Manic Mechanic am 06. März 2014, 08:25:14
Hinzu kommt ja noch, dass Coupé und Cabrio nicht gerade als steif zu bezeichnen sind. Die Verwindungen der Karosserie begünstigen die Geräuschentwicklung zusätzlich.

Grundsätzlich lässt sich sowas mit viel Detailarbeit annähernd eliminieren. Aber das ist eine Frage von dreistelligen Arbeitsstunden für jemanden, der so ein Auto nicht permanent zerlegt und wieder zusammenbaut... 
Titel: Re: Klappern überall
Beitrag von: Stefan89 am 08. März 2014, 16:41:30
Ja gut, dann werde ich mal damit beginnen die Ursachen herauszufinden.

Habe den Innenraum von einem anderen Coupe schon mal komplett zerlegt - weiß daher wie das Zeug zusammengebaut ist. :)

Dachte nur, dass es vielleicht auch beim Coupe bekannte Schwachstellen gibt.

Grüße