208 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#11
Technik / Aw: Fernbedienung Schlüssel
Letzter Beitrag von mike26dd - 12. April 2024, 15:25:53
Hast du die Runde oder eckige Fernbedienung?
#12
Technik / Fernbedienung Schlüssel
Letzter Beitrag von Ymmot - 12. April 2024, 10:51:00
Hallo zusammen, ich habe die Batterie im Schlüssel meines TF gewechselt und seitdem geht die Fernöffnung nur sporadisch. Meist nach dem Fahren funktioniert sie aber beim erneuten öffnen nicht. Die Tipps aus dem Forum "Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, 4x hintereinander schließen drücken" scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Woran kann das liegen?
#13
Technik / Aw: Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von SilverDust - 11. April 2024, 15:49:35
Hi Servus danke für die Antworten und Raatschläge ich denke ich werd das mit den Sensoren erstmal anpacken und Dan die lambdas, wenn es nix bringt. Kat is original die letzte au is 1 Jahr her .ich könnte mal in die Werkstatt fahren und mal die lambda werte checken lassen und wenn nix hilft würde ich mich nochmal melden. Und wenn mir jemand mal mit dem Testbild aushelfen könnte wäre das super natürlich springt Dan auch was dabei raus oder man trifft sich Dan mit Par Bier. Danke
#14
Small-Talk / DMGRS aber aufm Kontinent
Letzter Beitrag von LuxZR - 11. April 2024, 10:09:55
Bei unseren englischen Freunden scheinen die 2000er MG (Rover) Modelle so langsam Ihren Youngtimer Frühling zu erleben wenn man so manchen Versteigerungen Glauben schenken darf. Ebenfalls scheint sich ein neues kleines Ökosystem an Teileverkäufern zu bilden, welche ja mitunter auch OEM Neuproduktion machen (e.g. bspw. ZS180 Kühler von DMGRS).

Mitunter find ich das ja schon alles sehr positiv aber Brexit erlaubt es nicht so richtig ganz davon zu profitieren mMn. Daher stellt sich mir die Frage, ob ein solches Businessmodell auch aufm Kontinent viabel wäre (mit Fokus auf BeNeLux und DACH Region). Was glaubt Ihr?
#15
Technik / Aw: Werkstatt Rund um Lohmar (...
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. April 2024, 13:54:14
Aus Lohmar, NRW oder RSK (Rhein-Sieg Kreis)
#16
Technik / Aw: Werkstatt Rund um Lohmar (...
Letzter Beitrag von mike26dd - 10. April 2024, 05:55:56
Woher kommst du denn?
#17
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Gert - 09. April 2024, 22:06:00
Ich lass zB. die Schraube für das Langloch erstmal weg bis der Zahnriemen über der Rolle ist, somit verschafft man sich mehr Spielraum mit der Spannrolle
#18
Technik / Aw: Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von Gert - 09. April 2024, 21:52:54
Hast Du die möglichkeit dir die Werte der Lambdasonden anzeigen zu lassen ?
Wie lange ist denn die letzte Abgasuntersuchung her, nicht das zB. der verbaute Kat es nicht mehr bringt...
Bezüglich Kat, ist der Originale verbaut oder ein Sportkat ?
Ansonsten müsstest Du mal an ein Testbook um alles mal zu kontrollieren und evtl. die nicht paassenden Werte Neu einzustellen....

Achja, solltest Du an sowas Interesse haben, bist Du gerne Willkommen:
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=50280.0
Testbook, könnte ich nach Hirschau mitnehmen..... :-)
#19
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 09. April 2024, 11:23:00
Tatsächlich muss ich ein wenig zurückrudern und hab die von mir beschriebe Vorgehensweise nicht in den offiziellen Servicedokumenten damaliger Zeit gefunden. Keine Ahnung wo ich das damals  aufgeschnappt habe, ist lange her.
Allerdings habe ich das so all die Jahre gemacht und damit immer gut gefahren. Am Ende machst du mit deiner "Faustformel" nichts verkehrt.
#20
Technik / Aw: Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 09. April 2024, 11:18:34
Der ZR hat eine Haupt(Lambda)sonde und eine Monitorsonde. Hier könnte auch schon das Problem liegen....
Ansonsten ist das Fehlerbild, welches du beschreibst, oft bei defekten Kühlwassertemperaturfühler zu sehen. Da würde ich als erstes ansetzten.