Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: Cruiser59 am 23. September 2017, 19:31:12

Titel: ABS Fehlereingrenzung -Interpretation Blinkcode-
Beitrag von: Cruiser59 am 23. September 2017, 19:31:12
Kennt sich jemand mit den Blinkcodes der Diagnose aus?

Bei meinem 600er leuchtet kurz nach dem Losfahren das ABS Lämpchen auf. Ich habe dann mal versucht, den Blinkcode (Nutzung des Diagnosesteckers) zu verstehen. Leider verstehe ich das Ergebnis nicht.
Laut Doku soll es mindestens immer einen langen Blinkimpuls am Beginn der Fehlercodes geben.
Bei mir geht nach dem Einschalten der Zündung die gelbe Lampe an, bleibt an und nach einer Pause gibt es vier Impulse. Dann nach kurzer Zeit wieder vier Impulse. Allerdings kann ich bei den vieren da keinen Zeitunterschied feststellen.
Also habe ich jetzt 1-4 (Druckschalter) oder 1-3 (Druckverlust/Pumpe)?

Anbei ein Video, Beginn mit Einschalten der Zündung.

Danke schon mal für einen Tip.
https://youtu.be/8C-8RiqTdgc
Titel: Re: ABS Fehlereingrenzung -Interpretation Blinkcode-
Beitrag von: Greywolf am 24. September 2017, 14:17:57
Ich würde den Code als 4-4 interpretieren

"Raddrehzahlsensor hinten rechts"
Titel: Re: ABS Fehlereingrenzung -Interpretation Blinkcode-
Beitrag von: Cruiser59 am 25. September 2017, 09:55:20
Dankeschön!
Gestern habe ich nochmal den Fehlerspeicher gelöscht, dann den Fehler durch Fahren wieder hergestellt und erneut den Blinktest durchgeführt. Da habe ich jetzt auch 4-4-
Titel: Re: ABS Fehlereingrenzung -Interpretation Blinkcode-
Beitrag von: Greywolf am 01. Oktober 2017, 19:29:15
Frische Bremsflüssigkeit im Hochdruckbereich kann auch nicht schaden.
Die Pumpe wirds dir danken