http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 75 Tourer 2.0 V6 Abblendlicht  (Gelesen 127 mal)

Offline Mauihoernchen

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Rover 416si
Rover 75 Tourer 2.0 V6 Abblendlicht
« am: 11. November 2020, 09:16:39 »
Hallo liebe Rover Liebhaber, ich habe mir nach meinen Umstieg von Mercedes wieder einen Rover gegönnt, hab Ihn für 700€ gekauft mein Fehler er war ohne TÜV, jetzt habe ich schon insgesamt 3000€ rein gesteckt und es nimmt kein Ende. OK der Kühlerlüfter hab ich noch zum einbauen bestellt der muss noch rein, jetzt ist mir rechts das Abblendlicht ausgefallen und ich bin vielleicht zu doof die Birne zu wechseln, jetzt nochmal werkstatt muss nicht sein hab genug rein gesteckt, gibt es jemanden aus dem Raum Aachen der mir helfen kann ? Oder eine gute Erklärung wie ich die Birne Wechsel, Gruss an alle Manuel


Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3217
Re: Rover 75 Tourer 2.0 V6 Abblendlicht
« Antwort #1 am: 11. November 2020, 09:42:57 »
Sollte doch eigentlich im Handbuch stehen
Ansonsten hast vom Motorraum und in der Radhausschale Zugänge um an alle Lampen zu kommen

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8370
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: Rover 75 Tourer 2.0 V6 Abblendlicht
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 15:50:08 »
Rad voll einschlagen ( je nach Seite wo das Licht kaputt ist). Im Radkasten die Klappe entfernen. Durchgreifen, alte Birne raus. Neue Birne rein. Klappe wieder befestigen. Fertig.Je nachdem welche Seite defekt ist wird es zwar eng und man sieht aus als wenn man mit einer Katze gekämpft hätte aber es funktioniert.

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.