Super, dass alles wieder tutti läuft

Empfehlen würde ich auch immer den 1,8er VVC, dauert zwar etwas in unteren Drehzahlen (Dieselbums missing

) und es fehlt auch am Ende noch was, aber 4000-5500 Umdrehungen einfach Grinsen pur

(einfach mal im Forum hier lesen, gibt ja viele "Erfahrungen" zum ZR 160). Verbrauch ist bei allen Benzinern hoch (vor allem, wenn man sportlich schaltet

) - das würde ich ehrlich gesagt bei den nun mind. 15 Jahre alten und überhaupt selten angebotenen Autos nicht mehr als Entscheidungsgrund berücksichtigen.
Apropos 1.6er und 109 PS:
Hab die kleinen Benziner nie beachtet, aber nach so vielen Jahren bin ich vor 2 Wochen tatsächlich zufällig mal den 1.6er paar Tage im R25 gefahren und war überrascht, dass der laut GPS(!) mit etwas Anlauf auf der geraden Bahn recht locker 190 km/h ging, weil im Schein glaub ich nur 180 oder so eingetragen.
Überraschend, weil da wäre noch was an Vmax. gegangen

(aber war mir bei einem unbekannten Auto, alten Reifen und dem allg. Alter doch zu risky).
Der hatte übrigens auch den großen Kühler vom 1.8er drin, oder ist das normal?
Vielleicht war auch ein 1.8er non-vvc mit 117 ps drin (so einen Motorupgrade sieht man hin und wieder auch in dt. Auto-Verkaufsanzeigen oder es wird nicht miterwähnt

), denn der geht ja um die 195 km/h - und an dem hier war auch vieles technisch am Auto umgebaut.
Ansonsten, kann der 1.6er überhaupt "getunt" werden, damit der so gut oben geht? Echte 195 km/h wären sicher noch drin gewesen.
Den 25/ZR Diesel mit 113 PS kenne ich ja sehr gut und bin auch 6-7 davon gefahren, da war mit eingetragenen 187 km/h auch um den Dreh bzw. auf jeden Fall immer unter 190 km/h GPS auf gerader Bahn und selbst mit Anlauf immer Schluss (Decat, Mafam, SDI-Düsen, Remap, ... mal außen vor

)
Achja, Diesel im 75er bzw. ZT hat den Vorteil, dass "von" BMW und du da die grüne Plakette bekommen kannst, d.h. es gibt einen DPF bzw. findest unter den Verkaufsanzeigen welche mit DPF.
Leistungsmäßig hätte es aber bei 131 PS etwas mehr sein können, sonst wäre ich da evtl. vor einigen Jahren umgestiegen.