http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Detailveränderungen `99 er 200 er  (Gelesen 459 mal)

Offline Rover Micha

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 18
  • Fahrzeug: Rover 200
Detailveränderungen `99 er 200 er
« am: 22. März 2020, 20:38:27 »
Hallo,

Hat der 200er von 99 noch einige Veränderungen im Detail bekommen ?

Mein "neuer" hat z.B. hinten extrem harte Federn


Grüße Micha

Offline Roverlook

  • Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6650
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGR Diesel
Re: Detailveränderungen `99 er 200 er
« Antwort #1 am: 23. März 2020, 15:58:17 »
"Ich brauche mehr Details"  ;D

Hast einen 214, 216, 220er...?

Bremsen wurden mal geändert (ersten kleinen Benziner hatten noch Scheiben, später hinten Trommel)

Generell gab es immer kleine Änderungen, die  auch mal hier aufgeführt wurden. Waren viele "Mitarbeitervorschläge", wie Zündschloss nicht mehr beleuchtet u.ä.

Federn können natürlich bereits getauscht worden sein.

PS: Oder den blauen 200er auf ZR gemacht von eBay KL gekauft?
Da ist soooo viel verändert, auch Federn. Aber auch ziemlich cool umgesetzt, so wollte ich damals meinen 220er (ohne BRM Front-Einsatz) auch verändern.
« Letzte Änderung: 23. März 2020, 16:00:57 von Roverlook »
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline Gert

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 4763
  • Geschlecht: Männlich
  • Testbook T1, T3 und Hydrogaspumpe im Haus
Re: Detailveränderungen `99 er 200 er
« Antwort #2 am: 24. März 2020, 12:05:18 »
Hallo,

Hat der 200er von 99 noch einige Veränderungen im Detail bekommen ?

Mein "neuer" hat z.B. hinten extrem harte Federn


Grüße Micha

das kann auch daran liegen das die Stoßdämpfer defekt sind,
hatte ich schon bei 2 RF, der Dämpfer ist komplett starr und dämpft nicht mehr..
Prüf mal ob der sich hinten noch einfedern lässt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Offline Rover Micha

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 18
  • Fahrzeug: Rover 200
Re: Detailveränderungen `99 er 200 er
« Antwort #3 am: 24. März 2020, 17:33:29 »
Ist mein 3. Auto von der Sorte ich habe die ganzen Jahre nie eine Feder Stoßdäpfer Querlenger ...wechseln müssen.
Und fahre viel schlechte Straßen.
Habe immer den ganz normalen 75PS 8V
Mit paar Säcken Zement im Kofferaum fährt er schön,sind noch orginal Federn. Ich schau trotzdem mal nach.

Der erste 214i hatte hinten auch Scheibenbremsen war glaube Bj. 97  der nächste ´98  und jetzt ´99
@Roverlook : nein dunkelgrauer metallic oder wie heißt die Farbe eigentlich ?


Grüße
« Letzte Änderung: 24. März 2020, 17:42:51 von Rover Micha »