http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Fernlicht geht nicht --> alle lichter aus  (Gelesen 161 mal)

Offline Stefan76135

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fahrzeug: MGB GT Bj. 1971
Fernlicht geht nicht --> alle lichter aus
« am: 23. Januar 2020, 16:06:39 »
Hallo an alle,

habe einen MG und muss zum Tüv. Das Auto ist ein linkslenker und ist BJ 1971. Auo ist ein MGB GT

Das Problem ist nun wenn ich den Fernlichtschalter der auf der sich auf der linken Seite befindet nach vorne drücke kein Fernlicht kommt sondern das Licht ausgeht :-(

Genauso ist es wenn ich quasi die Lichthupe bewege... dann geht das Licht aus.

Kann mir jemand helfen? Danke euch

Gemacht habe ich da noch nichts, frage vorher... ist sowas bekannt? Evlt. Schalter kaputt oder dergleichen?

Falls ja evtl. weiss auch jemand um Ersatzteilnummer oder ähnliches.

Gruß Stefan

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3171
Re: Fernlicht geht nicht --> alle lichter aus
« Antwort #1 am: 23. Januar 2020, 17:57:56 »
schau mal mit deinem Problem im www.mgdc.de Forum vorbei
dort findest du die Altblechfraktion...

die können dir sicher genau sagen welchen du brauchst, wenn ich mich recht entsinne gab es 1971 einen Wechsel
und dann noch Hebel mit und ohne Hupe...

wenn du deinem MGB was gutes tun willst, dann leg alle Scheinwerfer auf Relais, die Schalter werden es dir danken und nicht mehr so schnell wegbrennen und heiss werden und auch das Licht wird besser werden....

Offline Stefan76135

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fahrzeug: MGB GT Bj. 1971
Re: Fernlicht geht nicht --> alle lichter aus
« Antwort #2 am: 24. Januar 2020, 12:50:10 »
Hallo Xpower,

danke Dir!
Mit 60 Euro Beitrag im Jahr ist das nichts für mich...:-)

Gruß Stefan

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3171
Re: Fernlicht geht nicht --> alle lichter aus
« Antwort #3 am: 24. Januar 2020, 18:59:11 »
hm Oldtimer fahren und dann sind 60€ ans Gesäss gebacken ??
aber will ja mal nicht so sein, das MGDC Forum ist auch für solche Leute kostenfrei zu nutzen..  8)