http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?  (Gelesen 1725 mal)

Offline kfi-tiger

  • Premium-Member
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: ZS180 MKI (x2)& 530d
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2019, 15:35:56 »
Der ZS wurde Privat alles gemacht am Auto somit für nichts eine Werkstattrechnung ist somit nicht viel Wert. Ob das da alles richtig gemacht wurde da für den Wechsel der Motor sogar ausgebaut wurde ist alles fraglich. Damit eröffnet man sich meist Spätere weitere Baustellen darum muss der sicher schnell weg.


Geeeeeeeeeeeeennnnnnnnnaaaaaaauuuuuuuuuuuu     :D :D :D :D :D :D  >:( >:(  :D :D :D :D :D :D

Ich geh mal davon aus das wir uns Unterhalten haben, sonst wüsstest du das ja wohl eher nicht.

Wenn ich an nem Block ALLES, NOCHMAL IN LANGSM >> A L L E S <<
Kupplung, Zms, Ausrücklager, Zündkerzen, Vdd (Da sich hier bei den alten oft die Beschichtung löst), Thermostat mit Rohren, alle Riemen, alle Umlenkrollen, dem Hydraulik-Spanner
die Schleuche zum Öl-Filter Geheuse  bla bla bla bla und eh die Antriebswellen neu mache, dann hole ich doch den Block da raus ?!?!

Sonst ist das ja sowas von Sinn frei .................. aber kein Ding, die anderen wissen es eh immer besser. Es macht bloß keiner besser  :la:

Und ja ich hab da schon mal son Zahnriemen gewechselt um genau zu sein war das mein 7ter und ja ich hab das Spezial Werkzeug zum einstellten und ja bis jetzt sind alle immer Explodiert  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ist mir auch schon aufgefallen.
Da hat auf jeden Fall jemand investiert.

Ich bin gespannt, ob der wirklich weg geht. In der Regel ist es doch leider so, dass niemand nen Wagen komplett durchrepariert bevor er verkauft wird weil das ausgegebene Geld nicht wieder reinzuholen ist.

Wenn ich überlege, dass ich alle Riemen und Kupplung auch grad hinter mir habe und wenn man dann noch dazunimmt, was ne komplett neue Bremsanlage auf dem Niveau kostet, dann ist der Preis durchaus nicht ungerechtfertigt.
Aber wer zahlt halt 7,5k für so ein altes Auto mit so vielen km auf der Uhr. Wie gesagt, wird sich zeigen, ob die Wagen schon soviel Sammlerwert haben.

In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.

Ja genau, da hat jemand nie aufgehört zu Investieren  ;)
Um genau zu sein ca. 4500€ nur an Teilen in den letzten 2 Jahren.
Macht fürs Verkaufen auch keinen Sinn, ist ein - Geschäft, aber ich versuche zur Zeit mal ein wenig die Auto menge zu reduzieren.
Vom Rumstehen und nicht Fahren werden die auch nicht Schöner.......

War der ZS Mk2 von Kfi tiger (wenn ich mich nicht arg täusche).

In Mobile ist dieser ZS Mk2 vergeben.


Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile  :o

So schaut es aus, auch dein Schlussfolgerungen sind wie immer nah dran :)

Der Wagen ist an jemanden gegangen der auch MG-Rover Fan ist, für den Ausgeschriebenen Preis.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline MG_Surgeon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MG ZR,TF, ZS MkII
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2019, 23:45:19 »
Guten Abend

Ich bin seit Heute Mitglied in diesem Forum, unter anderem weil ich genau diesen MG ZS MkII gekauft habe.
Bin aus der Schweiz und habe noch weitere MG‘s. (MG ZR160, MG TF, MG B GT)
Ich nehme an, dass ich der Einzige mit einem MkII bin in der Schweiz?! Habe noch nie einen zum Verkauf gesehen und schon gar nicht auf der Strasse.

Freundliche Grüsse
Phil
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2019, 23:56:53 von MG_Surgeon »
LIVE‘S TOO SHORT TO DRIVE BORING CARS!

Offline Roverlook

  • Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6633
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGR Diesel
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2019, 01:42:19 »
Schönes Weihnachtsgeschenk  :shout:

Bzgl. Anzahl der in der Schweiz zugelassener ZS MKII: Kannste nicht einfach in der Zulassungs-Statistik nachschauen? Gibt doch sicher ein KBA-Pendant bei euch (inkl. Statistik)?

MKIIs hab ich in Anzeigen bei euch über die Jahre schon ein paar gesehen (evtl. importiert?), aber das Preisniveau war eigentlich immer - im Vgl. zu den anderen angrenzenden Ländern - sehr hoch - von der Einfuhrsteuer oben drauf mal abgesehen.
Aber dafür haben im Allg. die MG und Rover in bzw. für die Schweiz fast immer volle Hütte bzgl. der Ausstattung gehabt und gefühlt gingen bzw. waren unheimlich viele 5-Türer (z.B. ZR MKI & MKII) :love10:  zu bzw. bei euch.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2019, 01:47:35 von Roverlook »
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline UliV

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
  • Ist die K-Serie gesund, freut sich der Mensch.
  • Fahrzeug: ZS Mk2; Elise Mk1;..
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #18 am: 26. Dezember 2019, 20:10:07 »
Guten Abend Phil, Grüezi mitenand,

eine beindruckende MG Sammlung hast du mittlerweile.
Respekt zu dem MG ZS Mk2 Kauf!

Habe auch einen - aber nur weil ich die richtige Werkstatt in der Nähe habe (Bernd).

Wie ich schon gesagt habe, und da ich den Verkäufer kenne und schätze, wird der Preis mehr als i.O. gehen.
Viel Spaß mit den MG´s.

Es sollte viel mehr Menschen wie dich geben, die die Rover MG´s hegen und pflegen.
Und nicht nur als billige Verbrauchsschüsseln sehen - gibt keine "Guten" LHD Rover MG´s mehr -
weder im Norden (Schweden), noch im Osten (NeuFünfLand), noch im Süden (Spanien/Portugal) und im Westen schon gleich gar nicht mehr.

Beste Grüße
Uli

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8360
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2019, 11:37:27 »
@Roverlook Auch Du wirst älter  ;D
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2019, 11:40:39 von Hans-Peter »

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Offline BassT

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS MK II "Black Pearl"
Re: MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2020, 12:01:17 »
Der Wagen ist an jemanden gegangen der auch MG-Rover Fan ist, für den Ausgeschriebenen Preis.

 :thumbsup:

Vielen Dank für die Rückmeldung dazu. Freut mich in mehrfacher Hinsicht.
Einerseits, weil die Preise für gute Modelle dann wohl doch nicht mehr auf Ramschniveau sind, andererseits, weil du wenigstens wieder bissl was an Investitionen raus hast und andererandererseits weils an nen Liebhaber gegangen ist  ;D