Hallo, guten Tag,
bin am So. mit meinem 75, 2,5l V6 Automatik BJ.2000 nach Südungarn gedüst und kurz vor dem Ziel merke ich, dass der Wagen die Gänge sehr schleppend schaltet. Auf den fünften Gang schaltete er erst nach fast einer Minute trotz Vollgas auf der Autobahn. Weiters kam ich nicht über eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h. Es war als würde ich in einem alten Ford Fiesta mit 1.0l Motor sitzen. Dann, kurz nachdem ich wieder fast zu Hause war, also drei Ecken bevor ich wohne, fahre ich an einer Ampel los und plötzlich geht gar nichts trotz laufendem Motor. Ich bremse, lege kurz P ein, dann wieder 4 und der Wagen bewegt sich nicht, auch nicht rückwärts oder bei D, 1 und zwei. Der Motor läuft aber normal. Dann geht es auf einmal ganz leicht ruckelnd weiter, wie wenn ich mich nicht von der Kupplung wegtrauen würde, so ca. mit 10 km/h und stotternd. Dann schalte ich den Wagen ab und warte mal eine Minute. Als ich dann wieder starte, funktioniert es wieder und ich kann nach Hause fahren. Gestern und heute war ich noch zum Einkaufen fahren und es sieht ziemlich normal aus, aber die Gänge gehen m.M.n. nich so flüssig rein. Hat das schon wer erlebt? Automatiköl ist übrigens noch nie getauscht worden und bin bei ca. 200 000 km. Kann es daran liegen oder ist was Ärgeres zu befürchten?