Am Ende des Tages eine kurze Zusammenfassung der Schrauberei der letzten Monate. Habe einen Rover 75, V6, 2,5l, der mir dermaßen weggerostet ist, dass ich Rostflecken auf der Straße hinterließ, nachdem es stark geregnet hatte.

Bin dann an einen zweiten Wagen gekommen, mit gleicher Farbe und Motor, mit besserer Ausstattung aber Motorschaden. Habe dann den guten Motor in die gute Karosserie umgebaut. Danach ergab sich das bereits geschilderte Problem, dass er nach einigen wenigen Fahrten nicht mehr ansprang und die Motorkontrollleuchte nicht mehr angezeigt wurde.
Behoben werden konnte das, indem das Motorsteuergerät gewechselt wurde. Anwerfen war dann nicht mehr möglich. Nach dem Austausch des Steuergeräts der Wegfahrsperre und Wechsel des Transponders in den passenden Schlüssel läuft der Gleiter, als wär nix gewesen. Hab dann noch eine Anhängerkupplung rübergebaut. Die komplette Elektronik funktioniert und ich bin überglücklich, dass der Gleiter wieder läuft.
Mein ausdrücklicher und herzlicher Dank gilt TOM, der mir die entsprechenden Tips gegeben hat.

Viele Grüße aus Coburg
Roland Eibl