http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: MG TF oder lieber MGF?  (Gelesen 1757 mal)

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3118
Re: MG TF oder lieber MGF?
« Antwort #15 am: 05. Januar 2019, 01:15:35 »
MPI = 120PS
VVC = 145PS
den Unterschied merkst aber erst ab 4.000UpM

Der schwarze ist ein MKI MPI - wenn die Kopfdichtung mit Nachweis gemacht wurde ist das schonmal ein Pluspunkt
Der Rote ist auch ein MKI MPI - Kopfdichtung und Verdeckt wenn ordentlich gemacht nicht schlecht - allerdings auf den Bildern der letzte Serviceeintrag von 2010
Der Silberne ist ein MKII MPI allerdings hat er VVC Felgen drauf -  Fahrwerk scheint auf jeden Fall zu passen mit der Höhe - Kopfdichtung steht nix drin, wenn nicht gemacht kann die also noch kommen... wobei meine 220.000km gehalten hat. wichtig auch nach dem Verdeck schauen...

Offline derwiesneth

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGF 120
Re: MG TF oder lieber MGF?
« Antwort #16 am: 07. Januar 2019, 20:01:36 »
Hallo.

Danke für die konstruktiven Hinweise und vor allem die Checkliste für den Kauf.

Bestehen des TÜVs am Mittwoch vorausgesetzt, ist ab Donnerstag also der schwarze 97er MGF in meinem Besitz.

Hat zufällig jemand ein schwarzes Hardtop übrig?

Grüße,

Christian

Offline Gert

  • Premium-Member
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4706
  • Geschlecht: Männlich
  • Testbook T1, T3 und Hydrogaspumpe im Haus
Re: MG TF oder lieber MGF?
« Antwort #17 am: 07. Januar 2019, 20:14:21 »
Bist Du den F auch probe gefahren ?
KLingt ja nicht schlecht, von der Beschreibung her... ging Preislich noch was ?
Wofür Hardtop, wilst Du den im Winter fahren...?

gibt Hier ein Paar https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hardtop-mgf/k0 im Angebot
« Letzte Änderung: 07. Januar 2019, 20:18:39 von Gert »
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Offline derwiesneth

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGF 120
Re: MG TF oder lieber MGF?
« Antwort #18 am: 07. Januar 2019, 20:20:05 »
Klar bin ich ihn probegefahren .. und nicht nur diesen. Fährt geschmeidig, klappert nix was nicht soll, schaltet sich gut.

Preislich völlig ok, scheckheftgepflegt bei British Cars Kolb in Nbg, ZKD und Zahnriemen gewechselt, TÜV wird am Mi noch neu gemacht.
Winterreifen sind auch noch dabei
Rost so gut wie keiner, nur eine Schramme am hinteren Kotflügel die gemacht werden sollte. Hydragasfedern müssen gefüllt werden, aber das geht hier für 50 Euro.

Bin echt happy und freu mich erst auf Donnerstag und dann auf den Frühling.

Grüße,

Christian

Offline derwiesneth

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGF 120
Re: MG TF oder lieber MGF?
« Antwort #19 am: 07. Januar 2019, 20:23:43 »
Ach ja .. im Winter will ich nur bei bestem Wetter fahren .. vmtl. dann offen mit dicker Mütze

Hardtop find ich trotzdem nicht so schlecht