http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler  (Gelesen 457 mal)

Offline Max_Jocke

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MG ZT
MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« am: 15. November 2018, 19:17:06 »
Hallo Liebe Menschen,

ich habe einen MG ZT V6 Bj. 2005? ca.
Der CD-Wechsler geht ständig auf Störung oder erkennt die CDs nicht.
Da ich ein Mensch bin, der die Radio Musik nicht gerne hört war meine Idee, den CD-Wechsler auszubauen und dafür ein Bluetooth-Adapter anzuschließen (orginal Radio möchte ich behalten).
Leider hab ich keine Ahnung was für ein Anschluss das Radio hat bzw. welchen Adapter ich verwenden kann.
Wäre cool wenn Ihr mir da weiter helfen könntet und/oder sagen wie ich das Radio demontieren kann.

Vielen dank vorab und nette Grüße

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2722
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 05:39:17 »
Welches Radio hast du denn?

Offline Max_Jocke

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MG ZT
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #2 am: 17. November 2018, 13:15:00 »
Des Orginale…
Ich kann später ein Foto machen.
Auf dem CD-Wechsler steht auf jedem Fall Alpine drauf.
daher vermute ich mal des Radio ist auch Alpine

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2722
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #3 am: 17. November 2018, 16:19:49 »
Jop mach mal Bilder.

Aber ich vermute du hast das Soundsystem mit Navi was es auch im BMW E46 gab.

Dafür gibts Adapter wo man Bluetooth oder USB oder SD Card benutzen kann für das Vorhandene System.

Das wird im Kofferraum dann angeschlossen am Radiomodulstecker.

CD Wechsler ist dann Tot.

Wenn du dann im Menu CD am Radio wählst kommt dann das neue Modul und spielt deine Musik.

So hab ich das dran ich nutzt nur USB und SD Card die Option Bluetooth hab ich nicht gekauft.

Offline Max_Jocke

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MG ZT
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #4 am: 18. November 2018, 13:51:17 »
so ich hab es jetzt geschafft ein Bild zu machen.
Der CD-Wechsler befindet sich aber im Handschuh Fach und nicht im Kofferraum.
und ein Navi hab ich auch nicht.

« Letzte Änderung: 18. November 2018, 13:56:54 von Max_Jocke »

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2722
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #5 am: 18. November 2018, 19:16:39 »
Nee da wird das nichts mit dem Radiosystem was du hast.

Zumindest nicht meine Variante die ich verbaut habe.

Obs dafür auch eine Lösung gibt weiß ich nicht.

Offline Roverlook

  • Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6603
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGR Diesel
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #6 am: 19. November 2018, 13:08:22 »
Musste beim Bild grad an meinen Rover 200 und die uralte Kassette-Klinkenstecker-Lösung zum tragbaren CD-Player denken, um CDs abzuspielen - so ginge es ja auch hier als allerletzte Lösung ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline mike26dd

  • Club Sachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2722
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZT-T 190, Streetwise PGA 1.6, MG TF 135, MG ZR
    • http://danielmike0815.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler
« Antwort #7 am: 19. November 2018, 17:38:31 »
Gibts doch auch als Bluetooth was über eine Frequenz des Radios eingeschleift wird.
Das ganze läuft über Zigarettenanzünder.