Guten Abend,
möchte mich noch mal kurz melden, da es Neuigkeiten gibt. Seit letzten Wochenende sind die Ruckler wohl jetzt endlich behoben.
Das habe ich alles getauscht: Zündspulen, Zündkerzen, Lambdasonde (Regelsonde), Map-Sensor, Ladeluftregelventil, und alle dünnen Plastikschläuche zur Turbosteuerung also zum Schubumluftventil, vom Turbo zum Ladeluftregelventil und zur Druckdose.
Das Schubumluftventil funktioniert auch wieder, in gefühlt 7 von 10 Fällen. Leider habe ich dieses Ventil noch nirgends einzeln gefunden außer für überzogen teures Geld als Tuningteil.
Was auch weiterhin ca. einmal im Monat auftritt ist, dass die Motorkontrollleuchte MIL angeht und es wird ein Motorfehler im Display angezeigt. Wenn ich den Gleiter auslese wird mir der Fehler "P0420 Catalyst System Efficency Below Threshold" angezeigt. Wie ich von meinem Vater erfahren habe kommt der Fehler immer wieder, der hätte laut ehemaliger Roverwerkstatt nichts zu bedeuten. AU hat er vor einem Jahr auch mit sehr guten Werten bestanden. Evtl. hat die Diagnosesonde einen Schaden. Was meint Ihr?
LG Steffen