http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Öltemperatursensor  (Gelesen 284 mal)

Offline Schiller159

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Mgf vvc
Öltemperatursensor
« am: 05. August 2018, 09:21:47 »
Hallo Zusammen,

mein VVC zeig an der Öltemperatur falsche Werte an. Das heißt erzeigt beim Start bis zum Anschlag an, erst nach einigen KM geht die Anzeige dann auf den richtigen Wert herunter. Ich dachte es ist die Anzeige, habe die dann getauscht und es war das selbe. Jetzt bleibt natürlich nur mehr der Öltemperatursensor als Schuldiger übrig. Nun meine Frage, wo sitzt der beim 96er VVC und bevor ich einen Anschiss kriege, ich habe hier im Forum Nichts gefunden!

Danke für Eure Antworten/Bilder

Offline Xpower

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3093
Re: Öltemperatursensor
« Antwort #1 am: 05. August 2018, 13:51:15 »
du hast beim VVC zwei Sensoren am Ölfilterflansch sitzen.
einer davon für die Anzeige
da du schreibst 96er handelt es sich wohl um einen MGF da sollte das wenn ich es richtig im Kopf habe die Teilenummer YCB100290 sein
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 13:53:15 von Xpower »

Offline Schiller159

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Mgf vvc
Re: Öltemperatursensor
« Antwort #2 am: 25. August 2018, 08:29:07 »
Danke,

diesen Sensor mit der Nummer hatte ich gekauft und wollte ihn wechseln. Wie Du sagst sitzen zwei Sensoren unten am Ölfilterflansch.
Ich schraubte den größeren raus, dachte zwar der neue sieht etwas anders aus und siehe da, er war auch ganz anders. Denn der den ich raus schraubte war, denke ich der Öldruck Sensor, denn er hatte eine Bohrung. Und er andere ist ein ganz kleiner Sensor. Wenn ich im Netz nach meinem Öldruck Sensor gesucht habe, habe ich immer nur den gefunden, den ich schon gekauft habe.
Ich werde mal ein Bild machen und hochladen.

Danke