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Autor Thema: Temperatur Problem Rover 45 RT  (Gelesen 4190 mal)

Offline Rover 35

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #15 am: 23. Februar 2018, 07:01:46 »
Hi Mike,

du bist nicht der böse es wurde allgemein gesagt das nicht soviel spekuliert werden sollte. Mit Diagnosen aus der Ferne sollte man immer vorsichtig sein zumal wenn man das Obkekt nicht aus eigenener Anschauung kennt.
 Deckel sind schon öfter defekt gewesen nur kaum einer achtet zuerst darauf weil man immer erst an andere Schäden denkt.
Weiterhin zur Info das Fz. ist vor dem Verkauf ca 800 km gelaufen und dann war es erst beim Tüv da  mein Tüvler selber einen Rover fährt schaut er auch nach anderen Sachen aus reiner Neugierde bis dahin ist er völlig normal gelaufen. Es kann also nur eine Kleinigkeit sein. Und das werden wir in kürze rausfinden und ihr werdet es erfahren.
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Offline Xpower

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #16 am: 23. Februar 2018, 08:26:40 »
Übrigens hat er eine MSL Dichtung.

Das hat nichts zu sagen....
Und wenn er 800km gerollt ist vor dem Verkauf dann sollte da auch keine Luft drin sein
Was die defekten Deckel angeht, die Geschichte mit den verschobenen Ventilen ist eigentlich lange vorbei

Offline Micha - das Original

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #17 am: 23. Februar 2018, 10:21:07 »
Immer wieder faszinierend, wie sich die "Experten" aus den östlichen Regionen gleich beleidigt auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihre Kristallkugeldiagnostik nicht gleich mit Fanfaren hochgelobt wird und alternative Möglichkeiten in den virtuellen Raum gestellt werden.
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Offline mike26dd

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #18 am: 23. Februar 2018, 13:37:31 »
Los Deckel tauschen und gucken bin gespannt wie lange es hält.

Offline Thorsten

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #19 am: 23. Februar 2018, 16:12:02 »
Das Deckel Problem gibts doch klar immer noch. Dieter hatte da doch extra mal was gebastelt und die Dinger durchgetestet und da waren etliche die zu früh abgepfiffen sind . Das ist noch garnicht so lange her .
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Offline Rover 35

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #20 am: 24. Februar 2018, 07:12:38 »
Moin,
 Auto ist seit gestern Nachmittag bei mir.
Leo bemängelt das er nach wenigen Kilometern heiss wird sprich Nadel hoch geht. Und Ausgleichsbehälter voll ist.
Okay dann heute morgen der Check da ich Brötchen holen wollte nach dem Nachtdienst also losfahren um 06:15
Bewusst Heizung ausgelassen.nach 5 Kilomtern Nadel stabil auf 50 %  und Ausgleichsbehälter leicht unter Minimum weiter gefahren wiederum nach 5 nachgeschaut noch alles okay. Dann kam ich auf die Idee da ja alles Okay ist mal die Heizung einzuschalten  Nach einschalten der Heizung ging die Nadel kurz hoch und wieder runter auf normal ca 3 Km mit Heizung gefahren alles wieder Okay Heizung ausgeschaltet weiter 3 Km gefahren Nadel ging hoch schwankte rauf und runter
ab Richtung Heimat waren eh nur wenige Km angekommen lief der Lüfter Nadel stand auf 2/3 es blubberte kurz im Ausgleichsbehälter er war voll ca 2 Minuten gewartet dann war der Stand wieder bei Max.
Nun geht die Sucherei los aber erst nach einem Kaffee. Gefahrene Km ca. 17
Fortsetzung folgt:
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Offline Leo

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #21 am: 24. Februar 2018, 08:08:04 »
Moin,
 Auto ist seit gestern Nachmittag bei mir.
Leo bemängelt das er nach wenigen Kilometern heiss wird sprich Nadel hoch geht. Und Ausgleichsbehälter voll ist.
Okay dann heute morgen der Check da ich Brötchen holen wollte nach dem Nachtdienst also losfahren um 06:15
Bewusst Heizung ausgelassen.nach 5 Kilomtern Nadel stabil auf 50 %  und Ausgleichsbehälter leicht unter Minimum weiter gefahren wiederum nach 5 nachgeschaut noch alles okay. Dann kam ich auf die Idee da ja alles Okay ist mal die Heizung einzuschalten  Nach einschalten der Heizung ging die Nadel kurz hoch und wieder runter auf normal ca 3 Km mit Heizung gefahren alles wieder Okay Heizung ausgeschaltet weiter 3 Km gefahren Nadel ging hoch schwankte rauf und runter
ab Richtung Heimat waren eh nur wenige Km angekommen lief der Lüfter Nadel stand auf 2/3 es blubberte kurz im Ausgleichsbehälter er war voll ca 2 Minuten gewartet dann war der Stand wieder bei Max.
Nun geht die Sucherei los aber erst nach einem Kaffee. Gefahrene Km ca. 17
Fortsetzung folgt:

Guten Morgen.

Wir habens ja gestern zusammen getestet. Der Wagen hält die Temperatur (ca. 90°) nur wenn die Heizung läuft. Ansonsten wird er heiß.
Das hat sich gestern gezielt steuern lassen.

Am Tag des Kaufs war es saukalt. Die Heizung lief also permanent auf dem Heimweg. Deshalb ist das mit der Temperatur nicht aufgefallen.

Bin gespannt woran es liegt.

Offline UliV

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #22 am: 24. Februar 2018, 12:14:05 »

Ich sage es ist die ZDK, und wenn die Temperaturanzeige so hoch war, hat auch der Zylinderkopf einen weg (Aluminiumlegierung weich).

Top die Wette gilt  :cheers: !


Beste Grüße aus dem Osten des Südens
Uli

P.S. Die Ausgleichsdeckel Geschichte hat so einen Bart.  :D
Ein zu heiß gewordener Zylinderkopf und wenn es ganz lange heiß kommt, abgesackte Laufbuchen weil es im Alu-Motorblock auch Legierungsänderungen gab, ist leider oftmals die Realität bei der Rover K-Serie.


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Offline tomcat220

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #23 am: 24. Februar 2018, 14:46:20 »
Wenn die Temperatur im normalen Bereich ist, nur wenn der kleine Kreislauf der Heizung zugeschaltet ist, dann besteht die Möglichkeit dass der Kühlerkreislauf zu gering ist, Verschlammung des Kühlers oder ein zu gering öffnendes Thermostat.

Offline Rover 35

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #24 am: 24. Februar 2018, 15:05:34 »
Ich sagte vorgestern schon nicht so wild rum spekulieren und Fernheiler spielen. Es haben sich schon manche auch beim Wetten die Finger verbrannt. Tomcat ist der Sache schon ganz nahe gekommen.
 Es ist nun ein neues Thermostat, Temperaturfühler drin sowie eine neuer  Deckel . Dies ist aber sekundär die Ursache war wohl etwas wo kein Schwein drauf kommen würde. Das Wasserrohr hinter dem Motor sprich was auch vom Thermostat herkommt war zu ca. 80% zu mit einen Zeugs was wie Kaugummi aussah wohl irgend eine Dichtmittel. Es ist nämlich seltsam da das Auto bei der KM Zahl schon einen neuen Kühler hatte. Vermutlich wurde der ursprüngliche Kühler mal mit Dichtmittel geflickt als das nicht half kam ein neuer rein. Es war kein Durchfluss vom unteren Kühlerschlauch bis zum Rohr der Schlauch war ganz weich als wäre nichts drinn.
Nunn fahre ich ohne Heizung und er bleibt schön bei ca 80 Grad was vorher nicht ging. Es kommen auch keine Blasen. Der Ausgleichsbehälter ist nach dem Abstellen für ca. 2-3 Minuten  im Flüssigkeitspiegel ca. 2 cm höher was aber dann auch wieder zurückgeht. Hinweis für Leo durch den neuen Thermofühler ist die Anzeige geingfügig höher ca. 1-2 mm was aber am Fühler liegen kann.

So für clevere die an alles denken.
Es wurde zudem heute vormittag gemacht ein CO Test Ergebnis Negativ.
Es ist nichts im Öl alles perfekt sauber.
Frostschutz ist 50-50% absolut sauber.
Er riecht nicht nach Abgase aus dem Ausgleichsbehälter nur nach der Kühlflüssigkeit (Rot)
Aus dem Auspuff kommt keine Wasserdampf
Falls noch was vergessen wurde kann man mir es gerne sagen nur bitte keine Spekulationen Solange man selber nicht vor Ort ist ist alles nur Gerede.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 15:20:27 von Rover 35 »
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Offline UliV

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #25 am: 24. Februar 2018, 18:15:48 »
Dann fahr mal im Hochsommer...  ;D
Am besten Autobahn hohe Geschwindigkeit und dann in einen Stau - Stop and Go.

Der K Serien Motor wurde mit Dichtmittel behandelt - ergo hatte er Temperatur Probleme.
Und du bis damit viele Kilometer gefahren, ohne das du was bemerkt hast ? Sehr seltsam!
Wer sagt das hier keine Legierungsveränderung am Zylinderkopf stattgefunden hat ?
Das Shim aus der MLS hilft da wenig.

"Hinweis für Leo durch den neuen Thermofühler ist die Anzeige geingfügig höher ca. 1-2 mm was aber am Fühler liegen kann."
Und genau das darf bei dem K Serien Motor nicht sein im Winter bei Minusgraden!

Ich wette daher trotzdem  :cheers:
Die Argumentation klingt sehr nach Gebrauchtwagen Fähnchenhändler Sprache  :).
Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Beste Grüße
Uli

P.S.
Und immer schön freundlich bleiben  :)
Lesen ja alle mit.
Und du bist doch K Serien Profi, oder ?  ;)
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Offline Rover 35

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #26 am: 24. Februar 2018, 18:35:05 »
Es gibt Leute die einfach alles besser wissen insbesondere der dümmliche Sprüch Fähnchenhändler. Was ich absolut nicht ab kann sind Leute die sich als Fernheiler darstellen und alles was andere die vor Ort sind in Zweifel ziehen obwohl Sie selber nicht vor Ort sind. Ist schon eine seltsame Eigenart wohl eher ein Zeichen von begrenzter Akzeptanz so mancher Zeitgenossen. Du hättest den Fehler garantiert nicht gefunden da du nur auf deine Meinung eingeschossen bist. Es ist ganz einfach wer das Auto nicht gesehen hat sollte einfach seinen Senf auf die Bockwurst schmieren.  Übrigens 1/10 Überstand reicht ja wohl du Schlauwi.
Weiterhin die ca 800 km sind wir mit eingeschalteter Heizung gefahren macht man wohl in der kalten Jahreszeit, der Fehler tauchte ja nur auf wenn die Heizung abgeschaltet war.  :shout: :shout: :shout: :P :P :P
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 18:59:47 von Rover 35 »
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Offline tomcat220

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #27 am: 24. Februar 2018, 18:48:31 »
Ja ja, die Sicht mit Brett verhindert auch die Einsicht.. ;D

Offline Rover 35

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #28 am: 24. Februar 2018, 18:51:57 »
Ja ja, die Sicht mit Brett verhindert auch die Einsicht.. ;D
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
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Offline UliV

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Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Antwort #29 am: 24. Februar 2018, 21:38:25 »
"Hinweis für Leo durch den neuen Thermofühler ist die Anzeige geingfügig höher ca. 1-2 mm was aber am Fühler liegen kann."
Kann, soll, muss... hast du die Kühlwassertemperatur gemessen?
1-2 mm höhere Temperaturanzeige bei dem K Serien Motor, nicht im Winter bei Minusgraden. Kann der Fühler sein, kann auch was anderes sein.
So ein Fühler ist doch schnell gewechselt, hast doch einige K Serien laufen.


Sonst wenn Temperaturanzeige geringfügig weiter höher bleibt, ca. bis 2 mm über Normal wette ich weiterhin.
"Wer sagt das hier keine Legierungsveränderung am Zylinderkopf stattgefunden hat ?
Das Shim aus der MLS hilft da wenig."
Mal sehen was im Sommer passiert ?
Leo wird es uns dann ja mitteilen.

Und immer schön freundlich bleiben
Lesen ja alle mit :-).

Beste Grüße
Uli
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 22:18:35 von UliV »
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.