http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?  (Gelesen 497 mal)

Offline drophead

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen
Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?
« am: 08. Januar 2018, 00:58:31 »
Hallo zusammen,

ja, ich melde mich auch mal wieder. Mein Rover 216 Cabrio habe ich im März 2016 hier im Forum verkauft. Fahre seitdem einen Citroen Xantia Break Diesel im Alltag. Bei dem hat es nun nach 20 Jahren die Dieselpumpe erwischt. Das englische Herz der Firma Lucas braucht etwas Zuwendung, was aber nicht so einfach zu sein scheint.
Kurz und gut habe ich mich mal wieder bei MG / Rover umgesehen und bin auf diesen 75 CDT Tourer gestossen.
Was haltet Ihr von Ihm, trotz der hohen Laufleistung ? Verdächtig erscheint mir das geschwärzte Rücklicht auf der Fahrerseite.
Könnte an der Laufleistung liegen oder an erhöhtem Rußausstoss

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255023839&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21700&makeModelVariant1.modelId=21&pageNumber=1&scopeId=C

Bin für jede Meinung dankbar

Gruß Ralph

« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 01:03:23 von drophead »
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8

Offline Ewi

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2018, 21:30:15 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Das sind zu viele km, auch wenn die Dieselmotoren von BMW unverwüstlich sind. Der Rest dürfte wenn nicht komplett überholt mehr als am Ende sein.

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Offline drophead

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen
Re: Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2018, 23:33:25 »
Eine ehrliche Antwort, auch wenn er optisch wirklich noch einen guten Eindruck macht.
Lenkrad und Felgen würde ich nehme.
Schaue mir Freitag mal eine Limo an mit der halben Laufleistung
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8299
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 00:58:37 »
Bei der Laufleistung dürfte der Motor das kleinere Problem sein. Fahrwerksteile, Rost an der Hinterachse und an den Schwellern würden mir da mehr Sorge bereiten. Abgesehen davon ist das Teil nackt.

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Offline drophead

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen
Re: Was haltet Ihr von diesem 75 CDT Tourer ?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2018, 15:18:47 »
Nein, nackte Autos gefallen mir nicht, eher nackte weib....
Spaß beiseite. Habe mich inzwischen an Stoffsitze, nur vordere Fensterheber und fehlende Mittelarmlehne in meinem Citroen Break gewöhnt.
Ist halt auch nur das Basismodell. Im Rover hatte ich alles damals Leder, Holzlederlenkrad, Mittelarmlehne...
Deswegen schaue ich mir ja am Freitag mal eine 75 Limo mit all den klassischen Rovertugenden an...
Hoffe er ist brauchbar und ich kann Positives berichten

Gruß Ralph
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8