http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 216i Cabriolet mit LPG Gasanlage 295,-€ VB  (Gelesen 96 mal)

Offline Admiral666

  • Premium-Member
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Rover 216i Cabrio
Rover 216i Cabriolet mit LPG Gasanlage 295,-€ VB
« am: 05. November 2017, 14:16:24 »
Ich biete hier schweren Herzens mein Rover Cabrio zum Verkauf, da ich die anfallenden Arbeiten für den TÜV nicht selber erledigen kann.
Das Fahrzeug ist eine komplette Honda Konstruktion (Baugleich Honda Concerto, Technik wie Honda Civic), inklusive Motor und Getriebe, insofern keine Angst vor einem unzuverlässigen Engländer oder schlechter Teileversorgung.
Zuerst die schlechten Seiten:
- Lichtmaschine defekt
- TÜV im Juni angelaufen
- Durchrostung Radlauf hinten links
- ABS ohne Funktion
- Zahnriemenwechsel bald fällig
- Fahrersitz verschlissen
- Keilriemen Servolenkung fehlt (wollte ich mit dem Zahnriemen zusammen machen lassen)
- Handschuhfach defekt
- Zentralverriegelung defekt
- obere Zierleiste Fahrertür lose
- diverse Lackschäden

Nun zu den guten Seiten:
- Motor läuft 1A
- Gasanlage (BRC) funktioniert einwandfrei
- Gute Winterreifen drauf
- Auspuff (2. und 3. Topf) vor 5 Monaten neu
- Antriebswelle rechts und Koppelstange rechts vorn vor 5 Monaten neu
- Kühler vor 2 Jahren neu
- Verdeck dicht (wenn auch bemoost)

Ich bin mit dem Wagen in den letzten vier Jahren gut 90.000 KM gefahren und kann das Auto jemandem, der selber schrauben kann, nur ans Herz legen.
Oder halt zur Teilegewinnung.
Der Wagen ist zur Zeit noch angemeldet und kann Probe gefahren werden.