http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: ZR Diesel Hannover  (Gelesen 818 mal)

Offline Roverlook

• Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • Fahrzeug: MGR Diesel
ZR Diesel Hannover
« am: 21. März 2017, 17:28:48 »
Wer sich dafür interessiert, für denjenigen kann ich mal im Laufe der Woche beim folgenden Händler vorbeifahren und den ZR auf Herz und Nieren prüfen (bin ja lang genug selber MGR Diesel gefahren ;))

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240870837

Achja, der Händler hier könnte evtl. schwierig werden, ist halt typischer "Hinterhofhändler" mit alten Autos, die sicher ihre Mängel haben ... und ich glaube auch, der arbeitet mit dem größeren Händler in H-Garbsen zusammen (Hammer Automobile, den man auch auf einem der Fotos hier in der Anzeige sieht), da hatte ich mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem ZS anschauen gemacht...
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 17:38:12 von Roverlook »
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline Roverlook

• Club Niedersachsen
Re: ZR Diesel Hannover
« Antwort #1 am: 21. Juni 2017, 10:53:37 »
Der 3-türige silberne ZR MKII TD mit 185Tkm und 10/05 (Auto Wilde Masse) ist schon wieder zu verkaufen... war auch vor Ort, aber alle nur "wir wissen nix über das Auto" .... der scheint hier durch viele (Händler)Hände in Hannover und Umgebung zu gehen ... doch warum würde mich interessieren?

Auf den ersten Blick halt alt und deutliche Gebrauchs- und sogar Unfall/Reparaturspuren (linke Seite), Reifen völlig runter, FB durch, Servicenachweise nur Motorraum (alter Zahnriemenwechselsticker da, Motor-Abdeckung fehlt), läuft rauh aber techn. nicht ausgiebig getestet, da erstmal Abstand genommen, weil nicht klar, warum der durch so viele Hände geht bzw. (angeblich) erst bereits verkauft wurde, aber in nur 3 Monaten immer wieder auftaucht?!?

Aber vielleicht kennt den jemand von früher genauer?
Neben Fotos sind gute Erkennungszeichen: ZR MKI Sitze in blau sowie Heckspoiler, Front und Spiegelkappen teilweise schwarz, Heckscheibe gecleant, vorne links Sticker "MG Familia"

Die grüne Plakette hier für Euro3 ohne DPF ist auch der Hammer ... quasi Trick 17 :evil: oder die ausgebende Stelle hat sich wirklich mal geirrt...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246187151
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 11:08:46 von Roverlook »

Offline Roverlook

• Club Niedersachsen
« Antwort #2 am: 09. Juli 2017, 21:07:44 »

Offline Tom

• Testbook-Spezl
  • Rover-Lover.com
    • ROVER-LOVER.com
« Antwort #3 am: 10. Juli 2017, 08:55:36 »
Die MG Familia sitzt doch in der Gegend um München und sollte was dazu sagen können
T4 Testbook-Services
  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Offline BassT

• MG ZS MK II "Black Pearl"
« Antwort #4 am: 10. Juli 2017, 14:03:11 »
Die MG Familia sitzt doch in der Gegend um München und sollte was dazu sagen können

Vööööööllig falsch mein Lieber :)

Die MG Familia sitzt in ganz Deutschland. Ich kenne den Wagen persönlich. Der ist schon durch sehr sehr viele Hände gegangen. Was das Problem ist? Er sieht halt mittlerweile entsprechend aus und hat auch nicht grad wenig Rost. Ansonsten ist es ein ganz normaler MK2 Diesel, gibts halt nicht viel zu zu sagen.
Seit er die "Familia" verlassen hat ist der durch diverse Händlerhände gegangen. Warum DAS so ist kann allerdings keiner sagen.

Offline Roverlook

• Club Niedersachsen
« Antwort #5 am: 10. Juli 2017, 16:53:50 »
Ja, "gebrauchte" Optik ist ersichtlich, aber technisch wäre noch gut zu wissen, ob da evtl. was ansteht?

Ich dachte zuerst an Italien ;) ... aber auf Facebook ist anscheinend ne große Gruppe vorwiegend ostdeutscher Fahrer... ist die damit gemeint? Oder ist es wirklich eine Familie?
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 16:56:15 von Roverlook »

Offline BassT

• MG ZS MK II "Black Pearl"
« Antwort #6 am: 11. Juli 2017, 11:25:51 »
Das ist schon sowas wie eine Familie, auch wenn es keine genetische ist :)

Wir kommen aus Raum Berlin, Magdeburg, München, Leipzig, Kiel, Frankfurt am Main, Luxemburg usw usw.
Ich kann mal fragen wie der technische Zustand war, als er abgegeben wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das vorrangige Problem einfach wirklich massiv Rost war.

Der Händler hat (wie auf den Bildern zu sehen) da ordentlich an Radläufen und Türen "gemalert". Das Ding hat an allen Ecken und Enden geblüht.