http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Rover 75 1.8l 3 Pott keine Kompression bzw diese im Kühlwasser Kreislauf  (Gelesen 373 mal)

Offline konkolni

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Rover 75
Hallo ihr lieben,

leider hab ich mit meinem Rover 75 immer noch Probleme und es wird nicht besser. Jetzt hoffe ich das ihr mir ein wenig Rat geben könnt.
Maschine ist die 1.8 l mit 88 kW.

Beim Letzten Mal hatte ich euren Rat gebraucht um den Fehler zu suchen jetzt weiß ich leider wo er ist.
Nachdem beim Vorbesitzer der Zahnriemen gerissen ist ist ein neuer Zylinderkopf drauf gekommen mit Wasserpumpe neue zkd neue Schrauben und was so dazugehört. Neu Eingeschlifen wurde der Zylinderkopf auch ( Zumindest hab ich dafür Gezahlt).
Die Motorkontrollleuchte fing daraufhin an dauerhaft zu Leuchten.  Wurde aber erst mal gelöscht und zeigte auch anfangs nichts mehr an. Dan leuchtete diese wieder (dauerhaft kein blinken). Daraufhin habe ich die Zündkerzen gewechselt und die Leuchte war wieder aus, nur nicht Lange. Auf dem weg zur Werkstatt stand ich an der Ampel neben der Buß und Bahnhaltestelle. Ja die lieben Leute die dort warteten haben in weniger als 5 Sekunden die Straße und mein Auto nicht mehr gesehen, nachdem mir der Kühlerschlauch abgeflogen ist und alles auf dem Krümmer ist. Da war aber was los so hatt das genebelt.

ZU DEM EIGENTLICHEN PROBLEM
Auf dem 3 Pott ist keine Kompression diese ist vollständig im Kühlwasser.
Was kann da Defekt sein? Die Zkd selber? 
Die Werkstatt meinte ich wäre mit dem Zündkerzen wechsel selber dran Schuld mit wäre da was Reingefallen. Plastik teile sollen da reingeplumpst sein. Nö ist es aber nicht.

Jetzt würde ich gerne den Kopf selber runter Bauen und Nachschauen aber finde keine Anleitung für Schrauben Reihenfolge Drehmoment und den Kommpleten Rest.
Hatt von euch einer eine Anleitung da?

Jeden Tipp den ihr mir geben könntet wäre super und Klasse. Was auch immer der Auslöser dafür sein könnte.
Ab Morgen mein einziges Auto bin schon am Überlegen ob ich ihn Pressen lassen muss.

 Mfg