http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread  (Gelesen 9232 mal)

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8314
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #60 am: 25. Juni 2017, 20:48:33 »
Vollkommen korrekt.  Man muss sich ein wenig dran gewöhnen das man bei Schlaglöchern und Sleeping Policeman aufpassen muss.  Aber er liegt ganz gut.

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Offline ChrissJ

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Männlich
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #61 am: 26. Juni 2017, 08:25:50 »
..noch eine der antretenden Sänften..
 ;)



Wir sehen uns am Freitag.!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Offline Hans-Peter

  • Club NRW
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 8314
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover 75 2.5 V6 Celeste
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #62 am: 26. Juni 2017, 11:30:25 »
Sehr schön  :icon_thumright:

Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Offline Vfw614

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Rover 827 Coupe
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #63 am: 26. Juni 2017, 13:12:13 »
Diese Sänfte auch!



Bis Freitag und lasst uns auf weniger Regen hoffen!

Offline TiefFlieger

  • Hofnarr
  • Technischer Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2577
  • Geschlecht: Männlich
  • Viel Spaß für wenig Geld
  • Fahrzeug: MG TF mit ohne VVC
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #64 am: 26. Juni 2017, 23:17:31 »
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - bin auch dabei  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Offline Maverick200

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover by Passion
  • Fahrzeug: Rover 75 2.5 Celeste
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #65 am: 27. Juni 2017, 09:49:58 »
Sänfte hin Sänfte her - ich hab aus der Tourenplanung für die Ausfahrt die wirklich schönen Strecken ausklammern müssen - Gefahr für die Frontlippen unserer sportlich ambitionierten Kollegen und Kolleginnen  ;D

Immerhin ist der Treffpunkt in Süsel eben...das war ne Arbeit, den mit der Planierraupe gerade zu ziehen :o

Wir freuen uns auf Euch und Eure Autos. Trockenes Wetter ist bestellt, die Baustelle um Lübeck wird leider nicht ganz fertig. Die Besichtigung der Feuerwache ist für Samstag Nachmittag für unsere Feuerwehrleute auch fest. Läuft...

HABT ALLE EINE ANGENEHME ANREISE OHNE UNVORHERGESEHENE ZWISCHENFÄLLE UND BRINGT GUTE LAUNE MIT ! :yeah:

Offline TiefFlieger

  • Hofnarr
  • Technischer Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2577
  • Geschlecht: Männlich
  • Viel Spaß für wenig Geld
  • Fahrzeug: MG TF mit ohne VVC
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #66 am: 02. Juli 2017, 18:53:12 »
Jetzt ist das Treffen schon seit einem halben Tag vorbei und noch keine Rückmeldung hier? Geht ja gar nicht  ;)

Zwei Sachen waren auf jeden Fall beeindruckend: die Ausdauer des norddeutschen Regens und was das ein-Personen-Orgateam Maverick auf die Beine stellen kann. Wobei (fast) alle trotz des Regens mit trockenen Zelten wieder nach Hause fahren konnten - dank des Platzbetreibers, der uns seine Halle zur Verfügung gestellt hat (Indoor-Camping könnte DER kommende Trend werden - zelten ohne lästiges Wetter, Mücken oder unebenen Untergrund). Da kann man nur sagen:  :thumbsup: Die Sanitäranlagen waren auch top... als ich mrogens das erste Mal da schlaftrunken reinmaschierte, dachte ich, ich wäre in einem kostenpflichtigen Wellnessbereich gelandet. Alles neu, sauber, hell und sehr ansprechend gestaltet.

Das Ganze wurde aber noch von Mavericks Orga übertroffen - wir hatten eine große Wiese mit zwei Gemeinschaftszelten, eines zum Aufenthalt mit Tischen und Bänken und eines zum Grillen (hatte ich den Regen erwähnt?), dazu vor Ort zwei sehr gut ausgestattete Dixi-Klos. Der Grill war ausreichend groß, so dass keiner lange warten musste. Die Ausfahrt nach Eutin klappte reibungslos mit exklusivem Parken vor dem Schloss. Auch das anschließende Essen ging reibungslos über die Bühne, obwohl wir weit über 30 Leute waren. Und für die anschließenden einzelnen individuellen Ausflüge hatte Maverick auch paar Tipps parat. Und dazu viele kleine Dinge, die gar nicht auffielen, weil alles es einfach problemlos funktionierte. Der Sonnabend war ab Mittag auch trocken, so dass der restliche Tag noch sehr schön wurde. Das führte dann dazu, dass jemand doch noch leichtsinnigerweise sein Zelt draußen aufstellte... Nun ja, der Sonntag begann, wie der Freitag aufhörte - es regnete. Aber das störte dann auch nicht mehr so sehr.

Trotz des Regens war's ein sehr schönes Wochenende und ich hab mich gefreut, paar alte Bekannte wiederzusehen (und es war auch ein gutes Gefühl, wiedererkannt zu werden, war ja doch ne ganze Weile schon nicht mehr dabei  ;) ). Ein großes Dankeschön an alle!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Offline Maverick200

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover by Passion
  • Fahrzeug: Rover 75 2.5 Celeste
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #67 am: 03. Juli 2017, 11:59:20 »
Es gab viele schöne Bilder und Kommentare, Alex. Du findest sie alle auf der Facebook Seite von MG-Rover-Freunde.
Ich bin überwältigt von Euren positiven Äußerungen. War doch gar nicht wild, hatte ich alles in 2 Stunden Orga erledigt  :Huh: :P

Nein, es war auch für mich Klasse....Ich danke Euch alle für Eure gute Laune bei dem M...Wetter und mit Euch als Teilnehmern lief es Mega unkompliziert. Ein dickes Lob zurück.

Ihr seht: Schleswig-Holstein ist auch eine (teilweise sehr weite) Reise wert und wir können das gerne in Zukunft wieder hier oben veranstalten. Alex und Timothy werden mich ja ab sofort unterstützen.

So, ich geh gleich ins Bett. Schlafentzug ist nix für so alte Säcke wie mich.

Ihr seid und bleibt ein geiler Haufen !!!

Offline BassT

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • MG ZS MK II "Black Pearl"
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #68 am: 03. Juli 2017, 14:18:49 »
Ich kann diese positive Stimmung zum Treffen ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Was war das denn bitte?

Ich hatte mich gefreut, die Leute auszulachen, die mitten im Sumpfgebiet bei strömendem Regen ihr Zelt auf- und abbauen müssen. Hat der Platzwart durch Mitdenken und Entgegenkommen verhindert. Toll...
Dann wollte ich darüber meckern, dass bei der Ausfahrt nichts funktioniert, die Kolonne total zerreißt und sich die Hälfte am verfährt. Nix...
Restaurant aber, da kann ich maulen, dass das Essen nicht schmeckt oder die Bedienung langsam und unfreundlich ist. Wieder nix...
Wenigstens auf die Grüppchenbildung wollte ich mich verlassen, das ging bisher eigentlich immer. Aber Jan stellt einfach zwei riesen Zelte hin alle setzen sich zusammen. Echt jetzt?...
Aber die Klos. Klohäuschen. Die sind bestimmt dreckig und... Verdammt, er hat sogar Seife und Handtücher reingetan!

Dann halt der Preis, diese Leistung muss einfach durch unbezahlbare Preise erreicht werden. What!? Nur 8€ Pauschale für das ganze Wochenende?

Jetzt ehrlich! Das war doch Mist! Ich mecker doch so gern rum und erzähl danach hinterm Rücken wie mies das Treffen eigentlich war. Kann ich nicht! Jan hat es einwandfrei verkackt!

 :cheers:
Ganz großes Kino Jan!

Offline TiefFlieger

  • Hofnarr
  • Technischer Admin
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2577
  • Geschlecht: Männlich
  • Viel Spaß für wenig Geld
  • Fahrzeug: MG TF mit ohne VVC
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #69 am: 03. Juli 2017, 22:51:45 »
Facebook... wird noch ne Weile dauern, bis ich meine Prinzipien komplett über Bord geworfen habe ;) Das ich bei WhatsApp bin ist schon ne reife Leistung und alles andere als selbstverständlich ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Offline ChrissJ

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Männlich
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #70 am: 04. Juli 2017, 08:54:28 »
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite an Jan/Maverick für die tolle Organisation.
Es war wieder ein sehr schönes Treffen, in einer sehr angenehmen, ja fast familären Atmosphäre.
Es hat mich gefreut bekannte Gesichter & Autos wiederzusehen, aber auch neue Leute und Ihre Autos kennenzulernen.

Man mag es kaum glauben, - ich überlebe und habe tatsächlich einen Freudeskreis und das alle ohne eine Facebook Account.
Im Rahmen des Treffens habe ich mitbekommen das mittlerweile viel über Facebook geteilt und kommuniziert wird.
Es es möglich für Leute wie mich auch ein paar Bilder und Impressionen vom Treffen hier im Forum mit einzustellen..?

Viele Grüße an alle & bis hoffentlich nächstes Jahr!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Offline ChrissJ

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Männlich
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #71 am: 04. Juli 2017, 09:37:50 »
Es es möglich für Leute wie mich auch ein paar Bilder und Impressionen vom Treffen hier im Forum mit einzustellen..?

Gefunden... - http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,48840.0.html

Danke Hans-Peter..!
 :)
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Offline Maverick200

  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Rover by Passion
  • Fahrzeug: Rover 75 2.5 Celeste
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #72 am: 04. Juli 2017, 11:58:54 »
Basti, Du kannst doch noch meckern.
Obwohl ich von Mike die Vorlage bekam, hab ich die Aufkleber nicht mehr fertigstellen können, Ihr wisst schon, diese kleinen rechteckigen mit Ort und Datum drauf. Das hab ich echt verrissen.
Und der Zeitungsbericht liegt mir als Farbausdruck rund 40x vor. Wieso hab ich die nicht beim Essen ausgeteilt, wie es geplant war?
.....das muss besser werden, echt jetzt mal.....


Offline Roverlook

  • Club Niedersachsen
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6599
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: MGR Diesel
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #73 am: 04. Juli 2017, 13:44:13 »
Man mag es kaum glauben, - ich überlebe und habe tatsächlich einen Freudeskreis und das alle ohne eine Facebook Account.
Im Rahmen des Treffens habe ich mitbekommen das mittlerweile viel über Facebook geteilt und kommuniziert wird.

Ja, den Eindruck hatte ich auch in letzter Zeit hier... schade eigentlich dieser Trend(?)
Das Forum ist wohl zu nüchtern, zu trocken, zu sachlich (geworden)? 
Bei Problemen (jammernd) ab ins Forum ... Und "heile Welt" auf FB, Instagram und Co? Wirkt fast surreal  :-\

Leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt, aber Indoor-Camping sieht wirklich toll aus ;D
« Letzte Änderung: 04. Juli 2017, 13:47:21 von Roverlook »
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Offline Thorsten

  • MOD & D-Treffen Veteran
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • **************
  • Beiträge: 4304
  • Geschlecht: Männlich
    • Thorsten`s Rover Page
Re: 16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread
« Antwort #74 am: 04. Juli 2017, 17:29:21 »
Das Forum ist viel zu Aufgebläht . Das was einige mal Chic fanden wird ihm nun anscheinend zum Verhängnis . Im Lotusbereich hängen schon Spinnweben an den Beiträgen , so alt sind die teilweise . Aber Lotus musste ja auf biegen und brechen hier mit rein . Für jeden kleinsten Mist gibts ein Unterforum , weil man wohl mal meinte Viel hilft Viel .Selbst ein Premium Member Bereich gabs /gibts .  Marktplatz nur mit Spende und das wird jedem neuen gleich oben angezeigt, keine Spende = Werbung  , Logisch das da die Leute irgendwann weg bleiben . Auf FB gehts Ruck Zuck, was schreiben , Frage stellen ohne das richtige Unterforum zu suchen , Fertig . Das es Funktioniert auch ohne gefühlte 100.000 Unterforen sieht man am MGBoard . Da gibts keine
 dauerhafte Laberecke . Alles was Offtopic ist fliegt nach 14 Tagen raus . Ansonsten , Technik , Tuning , Allgemein und Schluss . Und das wird reichlich genutzt , trotz des Umstands das es eine F/TF FB Gruppe gibt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
Rover400/Vinyl  Als Moderator fehlbesetzt.